HSG Wetzlar - HSV Hamburg

• Die Seuchen-Saison geht weiter.

HSG vs. HSVH => David gegen Goliath?
    Wandschneider, der ein von Verletzungen immer wieder zurückgeworfenes Team zu optimalen Leistungen bringen will u. daneben Schwalb, der eine Mannschaft aufs Parkett schickt, die sich nur selbst ein Bein stellen kann. Vllt. hat Hamburg ja mal so einen unterirdischen Tag u. Grün-Weiß kann daraus Kapital schlagen.

Mit dem Gejammer hör ich mal auf, es bringt eh nix. Und auch wenn es morgen ein "Event-Spiel" ist, die Fans werden schnell spüren, ob die Mannschaft das Spiel "abschenkt" od. jeder Spieler Charakterstärke zeigt u. sind dem Elbetroß entgegenstemmt.

Keiner der Fans wird Unmögliches verlangen, aber es ist wichtig, dass das Spiel nicht zum Debakel wird. Höchstens es wird zum Debakel für den HSVH. ;)

• Mit dem 1. Spiel nach einer Pause hat der HSV immer so seine Probleme. Ist ja nichts neues, war ja schon immer so.

Ich denke da geht was für Wetzlar.

• Mit dem 1. Spiel nach einer Pause hat der HSV immer so seine Probleme.

Das erste Spiel nach der Pause ist doch mit dem Spiel in Velenje gelaufen ;)

Auf geht's Wetzlar :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 11-13 zur Halbzeit.

Die letzten 3-4 Minuten waren von Wetzlar wirklich wie eine Schülermannschaft. Warum sitzt Balic so lang auf der Bank?

Na mal sehen was die zweiten 45 Minuten bringen werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn es die Kategorie "fröhlichster Mensch der Handball-Bundesliga" gäbe - Balic wäre der Preisträger!
    Einfach nur eine coole Socke. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• 11-13 zur Halbzeit.

Die letzten 3-4 Minuten waren von Wetzlar wirklich wie eine Schülermannschaft. Warum sitzt Balic so lang auf der Bank?

Na mal sehen was die zweiten 45 Minuten bringen werden.

Hat Rudolph jetzt seine Kontakte zur HBL genutzt, um die Spielzeit auf 90 Minuten zu verlängern, damit der große Kader endlich mal Vorteile bringt? :D;)

• Wenn die zweite Hälfte 15 min länger gedauert u. die HSG in Bestbesetzung angetreten wäre, hätte es für einen Sieg der HSG gereicht. So überzeugend war Hamburg aber überhaupt nicht. :nein:

Bitter hatte dauert seine Finger am Ball u. Pommes gefiel sich im Boden wischen u. der HSV kam einfach wacher aus der Kabine.

Dann noch die verworfenen 7m der HSG, verworfene Bälle usw. Aber nachdem ich das desolate EM-Finalspiel der Dänen gesehen habe, werde ich mich nicht mehr beklagen. ;(

Spass gemacht hat es trotzdem. Allein Balic in der Abwehr gegen Duve zu sehen, war schon stark. Und ich war der Meinung, er kann in der Abwehr nicht spielen. Aber heute hatte er ja richtig Spass daran u. hat mich eines Besseren belehrt.

Und zum Schluss noch eine Frage: warum haben sich Immel/Klein nicht noch mit Schwalb abgeklatscht? :wall:

• Hat Rudolph jetzt seine Kontakte zur HBL genutzt, um die Spielzeit auf 90 Minuten zu verlängern, damit der große Kader endlich mal Vorteile bringt? :D;)

Hat Rudolph jetzt seine Kontakte zur HBL genutzt, um die Spielzeit auf 90 Minuten zu verlängern, damit der große Kader endlich mal Vorteile bringt? :D;)

:D:cool:

• Zitat von »Juli«

Und zum Schluss noch eine Frage: warum haben sich Immel/Klein nicht noch mit Schwalb abgeklatscht?

Das wäre dann aber doch etwas zu offensichtlich gewesen. Obwohl sicher viele darauf gewartet haben.

Manch einer muss mit der Nase drauf gestoßen werden ......

• Ich hätte lieber einen Sieg der Wetzlarer gesehen (im Livestream). Eine besondere Bevorteilung der Hamburger durch die Schiedsrichter ist mir aber nicht aufgefallen.
    Natürlich gab es Fehler der Schiedsrichter, z.B. das Stürmerfoul gegen Lacković. Und dann bekam er auch noch zwei Minuten. Tiedtke hatte sich ohne Berührung durch Lacković nach hinten fallen lassen.

• Ich fand in der Halle mit Fanbrille die Schiris nicht "gut" - hab mir das Spiel noch mal angesehen: ich finde es relativiert sich etwas, da die Entscheidungen auf beiden Seiten manchmal unglücklich waren. Die oben angesprochene Szene war beispielsweise auf keinen Fall ein Stürmerfoul. Mit den ersten zwei Zweiminutenstrafen gegen die HSG haben sie mMn auch überzogen. Aber wie so oft sieht das in den Zeitlupen etwas anders aus als in der Halle.

• Die Schiries haben recht kleinlich gepfiffen was vor allem in der ersten Halbzeit den Wetzlarern zu schaffen machte, dies führte dann wahrscheinlich auch zu der Sicht, dass man klar benachteiligt wurde (einmal das Gefühl, ist es schwer wieder wegzubekommen).

Hamburg hat wie so oft am Ende (wenn sie denken das Spiel ist gewonnen) das Spielen eingestellt und somit Wetzlar nochmal hoffen lassen, Torverhältnis scheint der Mannschaft grundsätzlich egal zu sein, dabei sollte man doch gerade als Hamburger ein gebranntes Kind sein.

Balic zuzuschauen macht einfach Laune, gibt kaum einen zweiten Spieler dem man die Spielfreude so ansehen kann wie ihm. Ich hoffe er bleibt den Wetzlarer noch eine Saison erhalten.

• Balic zuzuschauen macht einfach Laune, gibt kaum einen zweiten Spieler dem man die Spielfreude so ansehen kann wie ihm. Ich hoffe er bleibt den Wetzlarer noch eine Saison erhalten.

Volle Zustimmung. Ein Gewinn für die ganze Bundesliga!

• Die letzten 3-4 Minuten waren von Wetzlar wirklich wie eine Schülermannschaft. Warum sitzt Balic so lang auf der Bank?

Balic hat definitiv keine Luft für 60 Minuten. Er ist ja bekanntlich bisschen trainingsfaul und 34 Jahre alt ;)

Laut Wetzlarer Zeitung von heute hat Balic gestern sein bestes Spiel gemacht seit dem er hier in Wetzlar ist!

• Balic zuzuschauen macht einfach Laune, gibt kaum einen zweiten Spieler dem man die Spielfreude so ansehen kann wie ihm. Ich hoffe er bleibt den Wetzlarer noch eine Saison erhalten.

Völlig richtig. Vorallem hatte er soviel Spaß, in der Abwehr vorne auf der 1, als am lachen und grinsen, zwischendurch bisschen geredet mit seinem Gegenspieler ... - klasse :D

Ich hoffe auch, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt. Ich finde, dass Balic sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat in dieser Saison.
    Den neuesten Gerüchten zufolge bleibt Balic bei uns in Wetzlar, wenn er in der kommenden Saison eine "Spitzenmannschaft" um sich herum hat.

Das folgende Gerücht spricht dafür, dass Balic bleibt :)

Holt die HSG Guillaume Joli? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Vorallem das Video bzw. der Treffer, sehr sehenswert! :cool:

• Hamburg war die bessere, von zwei schwachen Mannschaften und hat verdient gewonnen. Das Spiel war nach 35 Minuten entschieden. Der HSV hat dann die +7 die letzten 20 Minuten verwaltet und das die HSG mit -3 noch ein wenig Kosmetik machen durfte, lag wohl eher an der HSV Nachlässigkeit.

Beide Mannschaften haben unter ihren Möglichkeiten agiert. Alle vier Aussenspieler waren schwach. Der Unterschied war der bullige HSV Kreisläufer, der mit der HSG Abwehr gemacht hat, was er wollte und natürlich der "Junior Balic" Duvnjak, der die überforderten HSG Abwehrspieler mit 1 gegen 1 Aktionen ziemlich alt aussehen lies.

Ich hatte von der HSG nichts erwartet und so ist es dann auch gewesen. Positiv fand ich die HSG Torwartleistung und das Wetzlar auch bei -7 gespielt hat, als wären es nur -1. Sebastian Weber hat mir noch gut gefallen.

Mahé und Djordjik haben ihr Geld mit "warmmachen" verdient, schade eigentlich das so talentierte Spieler auf die Tribüne müssen und ein gutes Beispiel dafür, das Geld nicht alles ist. Steffen Fäth hat das eindeutig besser gemacht.

HSG go ahead, make my day

• Der HSV hat seinen Stiefel runtergespielt und bei Plus 7 nur noch das nötigste gemacht. (Schade eigentlich) aber das liegt wohl an der Schwalbsche Einstellung "bloss kein Risiko eingehen,es könnte sich ja noch ein wichtiger Spieler verletzen" und ein Jugendförderer wird der sicherlich auch nicht mehr. :hi:
    zum Glück bin ich kein Trainer einer Spitzenmannschaft wo nur der Erfolg zählt.

Julian und actionjackson,faire Beiträge und glückwünsche an die Verpflichtung von Balic

MfG ;)