SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • Das die Flensburger nach so einer Torhüterleistung doch noch verlieren läßt nur einen Schluß zu: Sie waren gestern unterirdisch schlecht.

    Na ja, man könnte daraus ja auch schließen, dass der Gegner ziemlich gut war - oder? ;)

  • Na ja, man könnte daraus ja auch schließen, dass der Gegner ziemlich gut war - oder? ;)


    Ich sah gestern keine schlechte Flensburger Mannschaft. Gut, Glandorf war nix und dann haben es halt auch die anderen Rückraumspieler schwer. Gekämpft haben Sie wie die Löwen und eine gute Visitenkarte abgegeben. Unsere Abwehr hat gestern zum Schluß hin einen Tick besser zugegriffen und war konsequenter.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Halle muß ja ruhig sein, die Flensburger hatten ja sowas 2 Jahre nicht mehr erlebt, da gefriert die Stimmung. Das die Flensburger nach so einer Torhüterleistung doch noch verlieren läßt nur einen Schluß zu: Sie waren gestern unterirdisch schlecht.

    Naja auch wenn die Medien und einige Fans die Flensburger am Anfang der Saison zum Titelaspiranten hochstilisiert haben(großer Umbruch beim THW)sollte man als aufmerksamer Fan doch wisssen das die Löwen in den letzten Jahren auch ihre Hausaufgaben gemacht haben. ;)


  • Du siehst das völlig richtig. Ich fands gestern auch gut.

    Siehe oben: Ich fand die Reaktion des Flensburger Publikums unterirdisch. Sowohl in der Halle, als auch auf Facebook und in Foren. Speziell bei Facebook passt das dann aber zum "Auf die Fresse" Aufreger - viele der Betreffenden haben entsprechene Profilbilder mit Ultrabezug.

    Tut mir leid für die bestimmt vielen Flensburger, denen ich damit Unrecht tue - aber der Rahmen dort wird mir immer und immer unsympathischer. Siehe auch Spielthread BHC-Flensburg und die Diskussion um das Verhalten der Gästefans. Einfach nur gruselig.

    Diese Rahmenerscheinungen sind -neben dem Sport ansich- ein Grund, warum ich eine Handball Dauerkarte habe, oft zum Eishockey gehe und mich inzwischen kein Fussballstadion mehr von innen sieht. Das braucht in unserem Sport wirklich kein Mensch. Gilt auch für absolut schwachsinnige "ACAB"-Banner, wie zuletzt in Minden gesehen.

    Edit: Danke Sinola, das ich damit nicht alleine bin.

    So langsam geht mir Euer gesamtes Gejammer über das Flensburger Publikum echt auf den Senkel. Recht habt Ihr, wenn Ihr unsere "Unverbesserlichen" und deren Auftreten kritisiert. Oft genug habe auch ich mich schon stellungnehmend dazu geäußert.

    Aber ansonsten entnehme ich Euren Kommentaren zwischen den Zeilen gelesen eher ein wenig Neid gegenüber einer emotionalen, mitleidenden und aufopferungsvoll hinter seiner Mannschaft stehenden Halle. Die paar negativen Aspekte pult Ihr Euch Woche für Woche heraus, um sie dann breitzutreten und negativ gegen das Flensburger Publikum zu verwenden.
    Ich war inzwischen in genügend Hallen der Republik unterwegs - und Dinge, die in Flensburg passieren sind nicht wirkliche Unikate. In jeder Halle werden Schiedsrichter, Gegner und Gästefans "geneckt", provoziert und auch beschimpft.

    UND WER DAS JETZT ABSTREITET, DER LÜGT!!! :verbot:

    Ich habe eher das Gefühl, daß Ihr alle unterschwellig eher neidisch nach Flensburg schaut, weil es dort noch Zuschauer gibt, die sich zu 100% mit ihrer Mannschaft identifizieren, die nicht nur kommen, weil es gerade mal "in" ist, zum Handball zu gehen. Die nicht nur sehen und gesehen werden wollen und ihr Häppchen Essen wollen, sondern die Herz und Stimme für "Ihre" Jungs geben. Die emotional dabei sind (dazu gehört auch mal die gestrige "verstörte" Ruhe) und die nicht nur stupide mit den Klatschpappen auf irgendwelche Knie oder Brüstungen hauen. Flensburg ist eine der wenigen Hallen, die komplett ohne diese künstlichen Lärminstrumente auskommt (und wenn tatsächlich Klatschpappen verteilt werden, ignoriert man sie).
    Es wird in die Hände geklatscht, geschrien, geflucht, geschimpft, gesungen, jubiliert, aufgesprungen und so weiter. Und darauf seid Ihr eher neidisch als daß Ihr es ablehnt. Wenn in Euren Hallen soviel los wäre (ist es aber nicht), würde Euer Herz voller Stolz platzen.

    Also - hört auf, hier den heuchlerischen Moralapostel zu spielen. :verbot:

    In Euren Hallen gibt es nun mal nicht diesen derartig geballten Fanblock, vor dem dann natürlich auch Aussenmikrofone positioniert werden. Bei Euch wird nichts anderes geschrien als in Flensburg - nur daß die Rufer vereinzelt durch die ganze Halle verteilt sind bzw. sich die Stimmungsmachenden Stehplätze ganz unter der Hallendecke befinden, wo niemand derartige Äußerungen mitbekommt.

    Wie gesagt, für unsere Ultras schämen wir uns selbst - aber wir wehren uns dagegen, alles in einen Topf zu schmeißen.

    So - und nun hackt auf mir herum! Aber das musste mal gesagt werden...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • So - und nun hackt auf mir herum! Aber das musste mal gesagt werden...

    Ich hätte es jetzt etwas diplomatischer ausgedrückt, aber einige Deiner Gedanken sind mir auch in den Sinn gekommen. Emotionalität gehört nun mal dazu und sind allemal besser als Klatschpappen und dröhnende Einspieler. Liebe Grüße nach HH und Mannheim..... ;)

  • Emotionalität gehört nun mal dazu und sind allemal besser als Klatschpappen und dröhnende Einspieler. Liebe Grüße nach HH und Mannheim..... ;)

    Gruß zurück - ich betätige lieber meine Klatschpappe und freue mich darüber, dass wir keine Ultras haben, für die ich mich fremdschämen muss ... ;)

  • Ich habe eher das Gefühl, daß Ihr alle unterschwellig eher neidisch nach Flensburg schaut,


    Neidisch auf dieses asoziale Ultra-Drecksvolk? Ganz bestimmt nicht. Vermutlich bist selber so ein Pöbelprolet der da gestern "auf die Fresse" skandiert hat, oder warum meinst du, hier andere User als Lügner titulieren zu müssen?

  • Na ja, dass die Unterstützung durch die Zuschauer in den letzten Minuten ausgeblieben ist und die "auf die Fresse" -Rufe waren ja deutlich auch im TV vernehmbar, das bleibt halt in der Nachbetrachtung einfach hängen und wird mit Erfahrungen in anderen Hallen verknüpft. Ist halt so.

    Anstrengender fand ich das Gelaber der Mannschaft selbst. Ist man so nicht gewohnt, dass die Flensen die Schiedsrichterentscheidungen von Beginn an so heftig kommentieren. Da hat man eigentlich schon gemerkt, dass es nicht rund läuft. Und ich hab die Schiries wirklich nicht schlecht und vor allem nicht einseitig gesehen. Da hat auch die Mannschaft die Fans nicht unwesentlich beeinflußt.

  • Nei


    Neidisch auf dieses asoziale Ultra-Drecksvolk? Ganz bestimmt nicht. Vermutlich bist selber so ein Pöbelprolet der da gestern "auf die Fresse" skandiert hat, oder warum meinst du, hier andere User als Lügner titulieren zu müssen?

    Nein, bin ich ganz sicher nicht!

    Und der "Lügner" bezog sich - wie wohl auch alle verstehen, die den Kommentar ordentlich gelesen haben - auf derartige Vorkommnisse in anderen Hallen und hat keinen einzigen User persönlich angesprochen. Also - erst ordentlich lesen und dann zurück pöbeln (da ist es übrigens wieder, das was ich meinte - immer nur das lesen, hören und verstehen wollen, was einem am besten in den Kram paßt!)!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es Städte wie Flensburg und Kiel mit einem treuen Stammpublikum gibt. Auf der anderen Seite will ich keine Ultras in unseren Hallen sehen. Die gibt es sicher nicht nur in Flensburg.
    Gäbe es sie bei den Rhein-Neckar-Löwen wäre ich nicht stolz darauf und würde mich aktiv mit der Geschäftsführung auseinandersetzen, dies in den Griff zu bekommen.
    Vielleicht gab es ja solche Versuche auch schon in Flensburg oder Minden; mir sind sie aber dann nicht bekannt.
    Allerdings sind die deutschen Verhältnisse noch meilenweit von den Verhältnissen in manchen anderen europäischen Staaten entfernt. Mit fällt da zum Beispiel Serbien ein.

  • Neidisch auf dieses asoziale Ultra-Drecksvolk? Ganz bestimmt nicht. Vermutlich bist selber so ein Pöbelprolet der da gestern "auf die Fresse" skandiert hat, oder warum meinst du, hier andere User als Lügner titulieren zu müssen?

    Irgendwie heuchlerisch, wenn man andere beleidigt, weil sie andere beleidigen.

  • Ich stimme Baloo zwar nicht in allem zu, aber auf jeden Fall in vielem. Ja, die Flensburger Ultras beleidigen hin und wieder. Aber ich bin oft in Mannheim oder Stuttgart bei den Spielen und da hört man genau das gleiche. "Schiri du Arschloch" ist nicht so schlimm wie "auf die Fresse" oder was? Das Flensburger Publikum hat der Mannschaft in den letzten Jahren einige Punkte gerettet, und ich denke, dass darauf einige neidisch sind. Die Mannheimer Halle hat den Löwen ganz bestimmt nicht so viele Punkte gerettet wie die Flensburger Fans ihrem Team. Und wenn ich mir aussuchen dürfte, ob mein Team weniger Punkte hat, man dafür aber nie "auf die Fresse" hört, oder von beidem das Gegenteil, würde ich definitiv letzteres nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    @ SGW-Fan

    Hast Du für die Beleidigungen in anderen Hallen auch entsprechende Statistiken ?

    Ich war schon in sehr vielen Hallen unterwegs - aber das Blockweise grölen "in die Fresse" oder vergleichbares habe ich noch nirgendwo gehört.

    Wenn ihr Plopper damit leben könnt und ohne weiteren Beleg behauptet es sei in anderen Hallen genauso dann ist das schön für euch - aber es gibt sehr viele Fans die andere Erfahrungen gemacht haben.

    Freut euch wenn ihr meint mit den Fans auf diese Weise Punkte gewonnen zu haben - es steigert sicher euer Selbstwertgefühl. Ich persönlich will keine Punkte für mein Team durch asoziales Fanverhalten gewinnen.

    @ baloo

    Danke dass Du mich jetzt als Lügner beschimpfen willst - aber ich bestreite deine pauschale Verunglimpfung von den vielen "normalen" Handballfans in fast allen Handballhallen vehement

    Bei aller Rivalität findet insbesondere beim Handball dieses von Dir als normal empfundene Verhalten nicht überall statt

  • Und wenn ich mir aussuchen dürfte, ob mein Team weniger Punkte hat, man dafür aber nie "auf die Fresse" hört, oder von beidem das Gegenteil, würde ich definitiv letzteres nehmen.


    Da bin ich anders gestrickt. Ich finde es gut, wenn es ohne Pöbeleien über die Bühne geht. Und lieber weniger Punkte und sich sicher fühlen! Denn ich glaube, dass solche Rufe auch eine gewisse Lebenseinstellung transportieren.

  • Ich hätte es jetzt etwas diplomatischer ausgedrückt, aber einige Deiner Gedanken sind mir auch in den Sinn gekommen. Emotionalität gehört nun mal dazu und sind allemal besser als Klatschpappen und dröhnende Einspieler. Liebe Grüße nach HH und Mannheim..... ;)


    Sagt ne Menge über dich aus :)


  • Da bin ich anders gestrickt. Ich finde es gut, wenn es ohne Pöbeleien über die Bühne geht. Und lieber weniger Punkte und sich sicher fühlen! Denn ich glaube, dass solche Rufe auch eine gewisse Lebenseinstellung transportieren.


    Hast du in Flensburg schon mal 'ne Schlägerei auf der Tribüne erlebt? Ich nicht.

  • Hast du in Flensburg schon mal 'ne Schlägerei auf der Tribüne erlebt? Ich nicht.

    Nicht? Selbst ich als nicht regelmäßiger Gast musste schon erleben, wie Ultras vom Sicherheitsdienst zu Boden geworfen und "festgemacht" werden mussten, weil sie gegnerische Fans bedrohten.

  • Sorry, aber das ist jetzt Bullshit.

    Ultras gibts (leider) auch woanders, ja - "auf die Fresse" habe ich aber noch nirgends gehört

    Emotionales leidenschaftliches Publikum?!?!? Wo denn?!?! Als die Mannschaft genau dieses am dringendsten gebraucht hätte, war Friedhof.

    Halle vollkotzende Auswärtsfans? - Bisher nur von Flensburg gesehen.

    Bei uns gründete sich vor kurzem ein neuer Fanclub. Name: Ultras. Es dauerte keine 3 Tage, da war der geändert und die bereits gedruckten Fahnen in der Versenkung. Grund: Massive Intervention der übrigen Fans. Und genau DAS erwarte ich spätestens, wenn gekotzt, geworfen und "auf die Fresse" skandiert wird. Passiert nicht, also Mitschuld durch Duldung. Fertig.

    Wenn ich die Wahl zwischen Klatschpappe und Pappkopp habe, rate, was ich nehme? Natürlich denjenigen neben mir, der Pappe auf seine Handfläche prügelt- sicher nicht den, der mit Pappe im Hirn wen anders prügelt, weil er ja ganz doll ultracool und der andere nur nen minderwertiger Gegnerfan ist.

    Kriegt Euer Problem da in den Griff und die Unterbelichteten raus - und versucht nicht, Euch hier raus und drumherum zu reden und Euch der Verantwortung für die eigene Fanszene zu entziehen.

    Selbst, wenn ich Dir generell recht geben würde, ist es ein UNDING, das Du dieses Posting nach den gestrigen "auf die Fresse"- Intelligenztests ernst meinst. Dann ist es nur ein Grund mehr für mich, Flensburg in Sippenhaft zu nehmen. Statt mal zuzugeben, dass spätestens das unter aller und jeder Sau war, wird ellenlang auch noch ne Lanze für die Klappspaten gebrochen. Spricht leider für sich und sagt alles.

    Andersrum wird der Schuh draus: IHR seid stolz drauf, das ihr als einzige so ganz harte Fanszenenvorreiter habt und blendet alles andere aus. Nordkorea ist auch stolz auf seine Armee und beschuldigt aber immer Gott und die Welt - selbst die Farben passen ja fast :D

  • "Schiri du Arschloch" ist nicht so schlimm wie "auf die Fresse" oder was?


    Noch sind Ding, die eigenen Verhältnisse zu verharmlosen und nicht für voll zu nehmen.

    Meinst Du das ernst? Ne Allerwelts-sag-ich-täglich-zu-irgendwem-Beleidigung, die vor Gericht maximal nen Hunni kostet, falls jemand damit überhaut dorthin rennt, gegen ne Körperverletzungsaufforderung? Nen Affektausruf gegen geplantes und gezieltes Skandieren?

    Falls ja: Es ist noch schlimmer, als ich dachte.