- Offizieller Beitrag
04.02.14, 20.15
04.02.14, 20.15
Also wenn sie dieses Heimspiel nicht gewinnen, können sie gleich für die zweite Liga planen..
Also wenn sie dieses Heimspiel nicht gewinnen, können sie gleich für die zweite Liga planen..
Sing: "Wenn nicht jetzt, wann dann..."
Das war ja wohl Ironie.
![]()
Am einfachsten war der THW von jeher direkt nach der Winterpause zu schlagen. Der VfL hats ja vor nicht allzu langer Zeit schon einmal fertig gebracht, wenn auch "nur" im Pokal.
Das war ja wohl Ironie.
Hätt ich alleine garnicht bemerkt ![]()
Perfektes Spiel:
Nix zu verlieren, munteres Einspielen für den Rest der Saison..kein Druck ![]()
Bester Termin für da Spiel gegen Kiel!
EM vorbei, OHNE wichtige Spiele für VFL-Spieler, KEINE Verletzten, ausreichend Ruhepausen....
Der beste Termin für den VFL um sich gegen Kiel nicht zu blamieren.....
"Wenn nicht jetzt, wann dann?"
Ein Sieg wäre natürlich geil, aber, bitte, WER erwartet das schon?
Ein gutes Spiel, ehrenhaft verlieren, also sich nicht abschlachten lassen....
Ein Sieg, so unwahrscheinlich er auch wäre AUCH ein Geschenk an Joachim Deckarm... der wohl auch in der halle sein wird, so wie man da aus der Bitte des Vereins, in Vereinsfarben einzulaufen und den andren Aktionen rund um Das...
Oder hab ich das jetzt überlesen und das wurde schon offiziell bekannt gemacht???
Es wird eine klare Sache für den THW.
ZitatEs wird eine klare Sache für den THW
Ich denke auch. Zumal es auch noch Live übertragen wird. In solchen Fällen hat sich der VfL seltenst mit Ruhm bekleckert....
Na ja, zumindest ausverkaufte Hütte.... evtl. kann man ja wenigstens zeitweise halbwegs mithalten. Alles unter -6 wäre für mich überraschend.
Träumen ist 30 Minuten vor Spielbeginn noch erlaubt. Es wäre so schön. Und dann auch in Millionen Wohnzimmer übertragen. Wir könnten alle in 10 Jahren, wenn der VFL längst wieder zur deutschen und internationalen Spitze gehört, sagen, “weißte noch, wie es anfing?“
Die neue Halle sehe ich heute (im TV) zum ersten Mal.
Geil! Das gefällt mir. Glückwunsch zum Schmuckkästchen! ![]()
Das war wirklich gut vom VfL. Keine Ironie.
Da haben einige Leute gezeigt, dass sie doch Handball spielen können.
Als Mannschaft.
Die neue Halle sehe ich heute (im TV) zum ersten Mal.
Geil! Das gefällt mir. Glückwunsch zum Schmuckkästchen!
Mir hat die neue Halle auch echt gut gefallen. Das kann wirklich ein guter Hexenkessel werden.
Insgesamt ein sehr solider Auftritt zum THW und relativ sicher 2 Punkte eingefahren. Mal sehen was die Verfolger morgen so machen.
Zwei Dinge wurden heute entschieden: Kiel wird Meister, daß wußte ja eigentlich schon vorher jeder, aber der VFL wird auch nicht absteigen. Solide Leistung, die gegen die direkten Konkurrenten reichen wird. Ist der Kuratic vielleicht doch ein intelligenter, guter Trainer?
Freundschaft!
Daß Gummersbach drin bleibt, hat sich schon in der Weihnachtszeit entscheiden, als man 6:0 Punkte in Knackspielen geholt hat. Kiel hat so oder so die besten Karten. Aber eine Verletzungswelle kann immer kommen. Entschieden ist nichts.
Ich hoffe, dass man Aron bald mal ordentlich schonen kann, sonst braucht man mit ihm nicht mehr verlängern, weil sein Knie dann endgueltig kaputt ist.
Willi hat heute jedenfalls gezeigt, dass er langsam in Tritt kommt. Wenn Lauge dann wieder kann, muss man Aron schonen.
Ansonsten ein erwartbares Spiel, Kiel mit bekanntem Stotterstart nach EM bzw WM Pausen. Gummersbach durchaus willens, das auszunutzen, in Hz. 2 dann aber zu ideenlos gegen eine etwas bessere Abwehr der Kieler.
Ich denke auch. Zumal es auch noch Live übertragen wird. In solchen Fällen hat sich der VfL seltenst mit Ruhm bekleckert....
Na ja, zumindest ausverkaufte Hütte.... evtl. kann man ja wenigstens zeitweise halbwegs mithalten. Alles unter -6 wäre für mich überraschend.
24:29 ergibt -5
Es hätten aber durchaus auch weniger als -5 sein können. 2 Siebener verballert und ein schwarzer Tag für Florian v. Gruchalla, keine gute Wurfausbeute. Schindler ging 10 Minuten vor Spielende die Puste aus und Raul Santos war anscheinend gar nicht auf dem Spielfeld. Herausragend für mich Lichtlein, Bult und Putics.
Auf den heutigen Abend lässt sich aufbauen.
Der THW Kiel gewinnt am Ende ungefährdet mit 29:24.
30 Minuten hielt der VfL das Spiel vollkommen offen, aber nach
der Pause mussten sie auch aufgrund der geringeren Wechselmöglichkeiten -
Fredrik Larsson wurde schmerzlich vermisst - und der schwächeren
Chancenverwertung abreißen lassen. Nichts desto trotz können sie auf die
Leistung aufbauen. Die Kieler hingegen haben sicherlich noch
Steigerungsmöglichkeiten, aber für heute reichte die aktuelle Leistung.
Beste Werfer waren Barna Putics mit acht Toren für den VfL und der
Kieler Marko Vujin mit sieben Treffern.
Die Stimmung war wirklich toll, hat von der ersten Minuten an gestimmt. Serh schön die minutenlangen Standing Ovation für Joachim Deckarm.
Das Ergebnis war so, wie ich erwartet hatte..... 5 Tore Unterschied
Was mir gar nicht gefallen hat, war die An- und Abfahrt, die Anfahrt ging noch, obwohl immer noch die Rospestraße von der Westtangente zum Kreisel nicht fertig ist und alles über die Brückenstraße zur Halle musste. Was bedeutet, das ich auf der Westtangente kurz hinter der Abzweigung Rospestraße im Stau stand.
Die Parkplatzsituation ist auch nicht besonders prächtig, die Zufahrten zu den einzelnen Stellflächen sind im Dunkel teilweise nur schwer zu finden.
Katastrophal wars aber bei der Ausfahrt. Kaum vom Parkplatz runter, stand ich.... Ich hab fast eine STUNDE gebraucht, bis ich aus dem Steinmüllergelände raus war!
Bitte dringend handeln, liebe Stadt Gummersbach!
(Der Abend war trotzdem gelungen)