• War Kneule auf RM wirklich so schlecht? Ich habe das Spiel gegen Island gesehen und fand, dass er gut gespielt hat, robust und mit Zug zum Tor

In dem Spiel sah das wirklich gut aus, allerdings war Island in diesem Spiel auch extrem schwach. In der Bundesliga sieht man ihn ja nicht so oft, da kann ich mir kein Urteil machen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Von Kneule gibt es schon gute Spiele, nur nicht konstant.

Zu den Halben, wer hat da bessere RR als Deutschland im Kader?
    Kroatien, Serbien, Mazedonien und?

Wer hat bessere RL?
    Dänemark, Schweden, Spanien, Frankreich, Serbien, Tschechien,...

Wer hat bessere RM?
    Dänemark, Spanien, Kroatien, Frankreich, Ungarn, Island, Polen, Österreich ...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• In dem Spiel sah das wirklich gut aus, allerdings war Island in diesem Spiel auch extrem schwach. In der Bundesliga sieht man ihn ja nicht so oft, da kann ich mir kein Urteil machen

Kneule hat schon gute Spiele in der NM gemacht. Gegen Tunesien war er aber in beiden Spiel schwach. Trotzdem würde ich ihn zur Zeit Strobel und Haaß vorziehen. Meine Besetzung auf RM wäre zur Zeit Weinhold/Kneule.

• Einen "Heuberger Thread" habe ich nicht gefunden. Daher hier...

Nachdem der Rost (dem ich allerdings die Fachkompetenz dann doch nicht 100% zusprechen möchte), den Sc hwalb als Alternative ins Gespräch gebracht hat, schieß der Sport1 Experte Kretzschmar jetzt mit scharfer Munition nach. So die Mopo denn richtig zitiert....

Zitat

„Er [Schwalb] ist der einzige deutsche Trainer, der die Champions League gewonnen hat, und ist mit einer entsprechenden Persönlichkeit ausgestattet. Jeder deutsche Nationalspieler nimmt ihn ernst“, sagte Kretzschmar „SPORT1.fm“.

Dass Heuberger trotz verpasster Olympia- und EM-Quali noch im Amt ist, hält er indes für einen Skandal: „Das ist unfassbar, ich kann das selbst kaum erklären.“

HSV-Handball: Neuer Nationaltrainer: Stefan Kretzschmar will Martin Schwalb! | HSV Handball - Hamburger Morgenpost

So nötig wie die N7 hat allerdings auch die HSV frisches Blut...... ;)

• Freundschaft!

Realistisch betrachtet gibt es keinen deutschen Toptrainer im Männerbereich, ich klammere Brack mal aus, von dem ich viel halten, aber der nie mit Topspielern arbeiten durfte. Schwalb hat sicher seine Erfolge gehabt und ist keine schlechter Trainer. Aber er hat seine Titel mit einem Topkader geholt und mit diesem nie wirklich dauerhaft gut gespielt. Da gab es immer wieder Ausreißer nach unten. Für die Leistungskonstanz ist aber in erster Linie ein Trainer verantwortlich.

Für mich ist daher klar, daß ein Ausländer Trainer werden muß. Erstens weil es keine adäquaten deutschen Anwärter gibt. Zweitens weil nur so neuer Schwung in den Laden kommt und drittens weil der dann vermutlich keinen Draht zu Kretzschmar hat. :P