• Kein Kommentar zum deutschen Auftritt in Tunesien? 25:24 (13:12) für Tunesien.

    In meinen Augen eine unnötige Niederlage, weil speziell in der ersten Halbzeit reihenweise freie Wurfchancen vergeben wurden. So blieb das Spiel 45 Minuten lang ausgeglichen ehe sich die DHB-Auswahl zunächst auf 18:22 absetzen konnte. Das hätte eigentlich die Vorentscheidung sein müssen, doch postwendend gelang den Gastgebern das 22:22 - der Ausgleich fiel sogar in tunesischer Unterzahl. Selbst eine 22:24-Führung konnten die Deutschen nicht über die Zeit bringen, weil im Angriff ein Spielmacher für ein ruhiges, konstruktives und besonnenes Angriffsspiel in den Schlussminuten fehlte.

    Gefallen haben mir Tobias Reichmann und Patrick Wiencek. Der Rückraum hingegen eher blass.

  • Zitat

    Sein Kapitän und Vereinskollege Oliver Roggisch, der sein 200. Länderspiel absolvierte, kam dabei nicht zum Einsatz.

    Wie geht das?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kann jemand was zum Einsatz von Felix danner sagen?

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Gefallen haben mir Tobias Reichmann und Patrick Wiencek. Der Rückraum hingegen eher blass

    Dass der Rückraum blass ist, sollte besonders bei RM und RR keine Neuigkeit sein.. und Glandorf gehört auch nicht gerade zu den pigmentiertesten :D

  • Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Da war es schon ziemlich bedenklich was die Mannschaft an klsten Chancen hat liegen gelassen. Ich glaube allein vier Tempogegnstöße (je zweimal Gensheimer und Klein). Ging das nach der Pause so weiter ?

  • an die, die es gestern gesehen haben... war die qualität des streams bei euch auch so UNTERIRDISCH mies??? Ich konnte erst in der zweiten HZ ein bisschen erkennen (kann aber auch daran liegen, dass sich meine Augen an die Pixel gewöhnt haben und diese dann irgendwie interpretiert haben) :wall:

  • So mal sehen was sich die Deutschen heute zusammenspielen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Deutschland führt nach einer insgesamt durchwachsenen ersten Halbzeit mit 13-11. Die "Leichtigkeit" vom Sieg gegen Island ist nur noch vereinzelt vorhanden. Felix Danner leider mit einer ziemlich miesen ersten Hälfte, da er einige 100%ige vergeben hat.

    Was findet Heuberger eigentlich an Kneer so toll?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Was findet Heuberger eigentlich an Kneer so toll?


    Das frage ich mich auch schon geraumne Zeit. Was hatte der heute für eine Quote ? Ich glaube 1/15 oder so.

    30 Sekunden vor Schluß noch mit zwei geführt und dann nur Remis. Eigentlich unfassbar. Wobei ich nicht weiß, was sich die Schiedsrichter beim letzten deutschn Angriff gedacht haben. Das war eigentlich ein klares Foul, soweit ich das bei der schlechten Qualität des Streams erkennen konnte.

    Postiv die soliden Lesitungen von Wiede und Lemke .

    Neagtiv neben Kneer auch erneut die Leistung von Strobel. Der strahlt ja null Torgefahr aus. Auch Tim Kenule konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wieder wurden viele klare Chancen liegen gelassen (insebsondere in der ersten Halbzeit). Weiterhin brauchen wir endlich einen sicheren Siebenmeterschützen. Und in der Abwehr haben wir die Tunesier mindestens 10 mal am Rande des Zeitspiels und die machen noch ein Tor. Da hätte man sich mit ein paar Sekunden mehr Konzentration deutlich besser belohnen können.

    Fazit: Die zwei absoluten Problempositionen RM und RL. Wobei ohne gefährliche RM auch die anderen Rückraunpositionen leiden.

    EDIT: Die letzte Auszeit wurde meiner Meinung nach auch zum falschen Zeitpunkt genommen. Ich glaube beim Anwurf waren noch 25 Sekunden zu spielen. Und nach einem oder zwei Pässen die Auszeit. Da hätte man ruhig noch ein paar Sekunden verstreichen lassen können und dann erst handlen sollen. Da wäre es nach hinten raus deutlich einfacher geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von FEH (12. Januar 2014 um 19:13)

  • Gensheimer mit einer 7-Meter-Quote von 1/3 :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Das eigentliche "Drama" sind nciht die Ergebnisse bei dem Vierländerturnier mit Mannschaften die sich für die EM schonen und auch nicht schlechte Spiele gegen Tunesien....
    Das Unterirdische ist, daß wir uns nicht für die EM qualifiziert haben.
    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, danach auch solche "Immer" - Kommentare hören oder lesen zu müssen, daß das gaaaaaaaanz wichtige Spiele waren für das Einspielen und Zusammenspielen der Mannschaftfür die näcshten großen Aufgaben.
    Wenn wir dann mal die nächste Quali schaffen sollten, war alles richtig und der m.M.n. überforderte Nati-Trainer darf genauso weiterwurschteln wie die Spieler, die beim Umbruch schon längst hätten auf der Strecke bleiben müssen. Wenn ein Neuanfang, dann war die Chance doch nie größer als jetzt, wo wir durch das Verpassen von 2 Endrunden mal endlich Zeit -wenn auch nur begrenzt- gehabt hätten, einen kompletten Neuanfang zu starten- dann hätte man sich auch nciht über einen 3.Platz beim 4-Lä-Turin
    ier geärgert oder über 2 Niederlagen gegen Tunesien.
    So wird es allein schon statistisch gesehen sehr schwer......die 3. Quali nicht zu schaffen- und selbstverständlich dürfen alle die daran Anteil hatten, dann auch die folgenden Endrunden spielen.
    Als Erfolg wird immerhin vermeldet, daß man beabsichtigt oder evtl. im Hintergrund längst installiert hat, daß der bei allen Spielern überaus beliebte Spieler Roggisch dann als "Bierhoff-des Handballs" ins Rennen gehen darf.
    Wer Ironie findet darf sie per Einschreiben an den DHB schicken.
    mfg

  • Während sich Handball-Deutschland über ein belanglose Testspiele der deutschen Nationalmanschaft "die Mäuler zerreißt", fährt Nachbar Österreich, so ganz nebenbei, bei der EM einen Sieg mit "plus zehn" gegen Tschechien ein. Da zu fällt mir nur in alter Werbeslogan ein: "Es gibt viel zu tun. Packen wir's an!" :D

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (12. Januar 2014 um 20:59)

  • Naja, ich weiß nicht ob es so viel zu tun gibt. Natürlich ist das Spiel Österreich gegen Tschechien bei einem Turnier, aber es ist keine Woche her, dass wir ein Turnier mit Österreich als Teilnehmer gewonnen haben. Wir sind also weder weit weg vom Niveau eines Turnieres, noch gäbe es in der Hinsicht viel zu tun. Wir haben uns nicht für die Em qualifiziert, das steht nun einmal so da, aber vom Leistungsvermögen der Mannschaft wäre das locker möglich gewesen.

    Das Problem was mir bei der Berichterstattung um Tunesien aufgefallen ist, ist dieses Underdog-Getue. Ich sehe nach wie vor keinen Grund dafür. Wir haben keinen solch radikalen Umbruch wie Heuberger es gerne darstellt. Der Kern dieser Mannschaft war letztes Jahr im WM-Viertelfinale, aber man tut so, als wenn wir gerade mit einer U20-Auswahl antreten bei der jeder Gegner eine superharte Aufgabe ist. Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Taktik für Länderspiele und vor allem für die Quali ist, sich so klein zu machen. Das hört sich für mich stets wie eine vorauseilende Entschuldigung für ein scheitern an.