Übrigens:
Deutschland hat gegen Russland 35:26 gewonnen. Jetzt werden wir auch Europameister also irgendwann
4-Nationen-Turnier
-
-
Es besteht kein Anlaß, seinen kruden "Fakten", die entweder gar nicht vorliegen oder das Gegenteil zeigen, durch eine derartige ntwort auch noch Relevanz zu verleihen
Ob ich etwas schreibe oder nicht, entscheide ich schon noch selbst.
Und für mich bestand (und besteht) der der Anlass -
Freundschaft!
Ob ich etwas schreibe oder nicht, entscheide ich schon noch selbst.
Und für mich bestand (und besteht) der der Anlass
Wenn Du sachlich falschen Dingen lediglich Irrelevanz unterstellst, hast Du ihnen implizit bescheinigt, wahr zu sein. Und das stimmt nun einmal nicht. Und deshalb habe ich Anlaß, das so zu kommentieren. Ganz einfach. -
wenn man sonst keine Probleme hat

-
Mal abgesehen davon, dass Vogts nach Jogi Löw der zweiterfolgreichste deutsche Fußball-Bundestrainer ist , gibt's aber einen weiteren riesigen Unterschied: Vogts ist der letzte Trainer, der mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft einen Titel gewann, Heuberger wird mit der Handballnationalmannschaft nie einen Titel gewinnen - außer vielleicht Waldmeister ..Nach welchem Maßstab wäre denn Löw der erfolgreichste deutsche Bundestrainer? Zeit im Amt? Denn nach Titeln dürften da so einige Lichtgestalten und kaiserliche Hoheiten noch vor ihm stehn.
-
Freundschaft!
Wenn Du sachlich falschen Dingen lediglich Irrelevanz unterstellst, hast Du ihnen implizit bescheinigt, wahr zu sein. Und das stimmt nun einmal nicht. Und deshalb habe ich Anlaß, das so zu kommentieren. Ganz einfach.
Das ist natürlich dummes Zeug: die Beurteilung einer Folgerung sagt garnichts über die Beurteilung der Werte aus.
Beispiel?
Aussage: "Weil bei ALF die Heizung ausgefallen ist, hat sich die Oberflächen-Temperatur des Jupiter erhöht"
Ich sage: Weil deine Heizung keinen Einfluss auf die Oberfläche des Jupiter hat, ist diese Folgerung falsch.
Da die Folgerung schon falsch ist, ist es absolut irrelevant, ob die Aussage falsch ist, undsagt auch auch gar nichts darüber aus, ob deine Heizung wirklich ausgefallen ist.Ich schlage vor, du machst dein eigenes Board auf, in dem du dann jeden Post, bevor er angezeigt wird, erst einmal auf einen "Anlass" überprüfst und ggf. kommentierst - meinetwegen dann auch mit solchen hochintellektuellen Beiträgen wie in Post 37
Ich mache dann mal so weiter, wie bisher
-
Nach welchem Maßstab wäre denn Löw der erfolgreichste deutsche Bundestrainer? Zeit im Amt? Denn nach Titeln dürften da so einige Lichtgestalten und kaiserliche Hoheiten noch vor ihm stehn.
Vielleicht hätte ich besser "gilt" statt "ist" schreiben sollen.
Der SID hat das mal rausgegeben und dann ging e durch alle Medien- als Grundlage wird die Punktausbeute angenommen.
Hier ist noch ein Link dazu.Da sieht m an wieder einmal, welche Aussagekreaft eine Erfolgsquote hat.
-
Weil bei ALF die Heizung ausgefallen ist, hat sich die Oberflächen-Temperatur des Jupiter erhöht"
Ich sage: Weil deine Heizung keinen Einfluss auf die Oberfläche des Jupiter hat, ist diese Folgerung falsch.
Da die Folgerung schon falsch ist, ist es absolut irrelevant, ob die Aussage falsch ist, undsagt auch auch gar nichts darüber aus, ob deine Heizung wirklich ausgefallen ist.I
Ich möchte lieber von der Blonden bedient werden...........

Kinners, Kinners.
-
Ob ein Heuberger Nationaltrainer ist oder ein Gislason oder Schwalb, es wird nix an dem Ergebnis rütteln, dass die Probleme seit 2007 an ganz anderen Stellen zu suchen sind. Da braucht man nicht zu diskutieren, wer der bessere Bundestrainer ist und wer erfolgreicher war. Ich kann aus einem Haufen mittelklassiger und/oder arroganter Spieler kein Team formen, welches in der Lage ist, sich für Turniere zu qualifizieren, geschweige denn um Titel mitzuspielen. Es sind Tiefgreifende strukturelle Probleme, die man in Folge von 2007 total aus den Augen verloren hat, obwohl sie davor auch existierten. Das sich keine Sau mehr für Handball interessiert und der Marktanteil immer weiter absinken, ist nur ein Teil davon. Das abschneiden des Nationalteams der angeblich stärksten Liga der Welt ein anderer Teil.
Finanzielle Probleme vieler Teams ist ein Resultat allem. Und wenn sich nicht endlich was tiefgreifendes ändert, wird Deutsxhand ein Entwicklungsland im Thema Handball. Da wird auch Klein-Napoleon nix dann dran ändern. -
Nach welchem Maßstab wäre denn Löw der erfolgreichste deutsche Bundestrainer? Zeit im Amt?
Nein, nein!
Maßstab: Siege in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen, sowie in Spielen, wo es noch nicht so richtig ernst war. Die drei Niederlagen an den falschen Stellen, sollten doch nicht ins Gewicht fallen.

-
da hat Gensheimer ja heute die richtige Antwort gegeben, und da mein ich jetzt nicht nur die 10 Tore von ihm
-
Das sah heute gut aus gegen die Russen, die allerdings auch sehr durchwachsen agierten und sicher besser spielen können. Stark neben Gensheimer (der eine sehr gute Quote hatte am Rande ;-)) waren Kneule, der viel Dampf auf der Mitte brachte und vor allem Pekeler als Abwehrchef, der zudem in Hälfte auch viermal traf.
Stimmung war gut in der Halle, auch wenn die Eintrittspreise sehr happig waren für ein Testturnier. 38 Euro ist kein Pappenstiel! Da haben wir bei der WM-Vorrunde in Spanien deutlich weniger gezahlt und sogar noch ein Spiel mehr am Tag gehabt. Heute war die relativ kleine Halle voll. Ob man mit dieser Preispolitik wirklich wieder die Massen in die Halle locken kann, wage ich zu bezweifeln.
-
Ob ein Heuberger Nationaltrainer ist oder ein Gislason oder Schwalb, es wird nix an dem Ergebnis rütteln, dass die Probleme seit 2007 an ganz anderen Stellen zu suchen sind. Da braucht man nicht zu diskutieren, wer der bessere Bundestrainer ist und wer erfolgreicher war. ...
Und wenn sich nicht endlich was tiefgreifendes ändert, wird Deutsxhand ein Entwicklungsland im Thema Handball. Da wird auch Klein-Napoleon nix dann dran ändern.Das kann alles trotzdem kein Grund sein, dass ein Land von der Einwohnerzahl Kiel + Flensburg meilenweit besser dasteht as der DHB. Und auch beim DHB halte ich den Spruch, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken, für richtig. Das zieht sich vom Vorstand, über die Bundestrainer hin zu den Spielern. Der Vorstand ist jetzt neu, der Bundestrainer kommt möglicherweise im Sommer neu, und bei den Spielern wird man sehen - Potenzial ist da eigentlich genug.
PS: Pekeler Abwehrchef? Respekt, da hat er ja wohl noch mal richtig einen Schritt nach vorne gemacht.
-
PS: Pekeler Abwehrchef? Respekt, da hat er ja wohl noch mal richtig einen Schritt nach vorne gemacht.
Mit Wiencek zusammen das gesamte Spiel im Mittelblock. Roggisch kam gar nicht zum Einsatz.
-
Freundschaft!
Ich mache dann mal so weiter, wie bisher
Ich erst recht.Zum Sachverhalt: das ist keine Frage der Logik, sondern eine dialektische.
Im übrigen: das "dumme Zeuch" bezog sich nicht auf Deinen Betrag, sondern auf Ursprungsbeitrag. Der geneigte User versicherte mir kürzlich, er würde sich so sehr für diese Statistiken interessieren. Aber dann ignoriert er alle die, die zum Thema vorliegen. Da hat er sich genau diese Antwort verdient. Ansonsten hätte ich auch gern Zahlen gebracht, die ihn widerlegen. Aber das wird ja doch ignoriert.
-
Freundschaft!
Irgendwann muß man es ja auch wagen. Das Talent ist da. Also müssen diese Jungs auch mal spielen. Roggisch wird im Sommer 36.Ob ein Heuberger Nationaltrainer ist oder ein Gislason oder Schwalb, es wird nix an dem Ergebnis rütteln, dass die Probleme seit 2007 an ganz anderen Stellen zu suchen sind. Da braucht man nicht zu diskutieren, wer der bessere Bundestrainer ist und wer erfolgreicher war. Ich kann aus einem Haufen mittelklassiger und/oder arroganter Spieler kein Team formen, welches in der Lage ist, sich für Turniere zu qualifizieren, geschweige denn um Titel mitzuspielen. Es sind Tiefgreifende strukturelle Probleme, die man in Folge von 2007 total aus den Augen verloren hat, obwohl sie davor auch existierten. Das sich keine Sau mehr für Handball interessiert und der Marktanteil immer weiter absinken, ist nur ein Teil davon. Das abschneiden des Nationalteams der angeblich stärksten Liga der Welt ein anderer Teil.
Finanzielle Probleme vieler Teams ist ein Resultat allem. Und wenn sich nicht endlich was tiefgreifendes ändert, wird Deutsxhand ein Entwicklungsland im Thema Handball. Da wird auch Klein-Napoleon nix dann dran ändern.
Das Problem gibt es seit Jahrzehnten. Es gibt in Deutschland (früher West) kein substantielles Fördersystem, daß wirklich eine Topliga und eine erfolgreiche Nationalmannschaft tragen kann. Dabei sind die Talente da. Der DHB hat mehr Mitglieder als manches EM-Land Einwohner. Mit dem Potential müßte Deutschland den Handball beherrschen. Stattdessen guckt man bei den Turnieren zu.In den letzten 50 Jahren gab es nur zwei Ausreißer nach oben, als man wenigstens an der Spitze der Nationalmannschaft gut gearbeitet hat. Das erste Mal mit Vlado Stenzel und das zweite Mal mit Arno Ehret, als man dann in der Zeit von Heiner Brand die Ernte einfahren konnte. Damals (1998 bis 2004) hatte man eine Mannschaft, die, wie schon öfter geschrieben, das doppelte Glück hatte, vor Bosman in die Bundesliga zu kommen und dann durch Bosman in einer deutlich stärkeren Liga zur Spitze zu reifen. Das waren singuläre Umstände, die sich nicht wiederholen werden.
Jetzt wird es mal Zeit, daß man mal von Grund auf die Basis für den Erfolg legt. Und ich denke doch, daß Napoleon und Co. das erfolgreich tun werden. Für die Männer ist das grundsätzlich bis 2019 und 2020 möglich, wobei man die wirklich Früchte dann vielleicht erst danach ernten wird. Die Frauen haben bis 2017 sicher bereits eine gute Perspektive. Dort ist man weiter.
-
Bei den Russen geht es wohl rapide bergab. Dibirov und Chipurin sollen sich verkracht haben.
-
Bob Hanning scheint übrigens inzwischen schon für die Nominierungen zuständig zu sein:
ZitatIm Juni geht es für das DHB-Team in den Playoffs um die WM 2015. Heuberger plant ihn für den linken Rückraum ein. Bis dahin soll spätestens alles klar sein. „Im Juni werde ich spielen und Deutschland helfen“, kündigt Djordjic an.
DHB-Vizepräsident Bob Hanning knüpft Djordjics Nominierung allerdings an eine Bedingung, die dieser bislang nicht erfüllen konnte: „Petar hat großes Potenzial, kann für uns wichtig werden.
Aber er muss sich jetzt auch beim HSV durchsetzen, um auf der Königsposition ein Mann für die Nationalmannschaft zu sein.“
Quelle: Mopo
-
Ob ein Heuberger Nationaltrainer ist oder ein Gislason oder Schwalb, es wird nix an dem Ergebnis rütteln, dass die Probleme seit 2007 an ganz anderen Stellen zu suchen sind. Da braucht man nicht zu diskutieren, wer der bessere Bundestrainer ist und wer erfolgreicher war. Ich kann aus einem Haufen mittelklassiger und/oder arroganter Spieler kein Team formen, welches in der Lage ist, sich für Turniere zu qualifizieren, geschweige denn um Titel mitzuspielen. Es sind Tiefgreifende strukturelle Probleme, die man in Folge von 2007 total aus den Augen verloren hat, obwohl sie davor auch existierten. Das sich keine Sau mehr für Handball interessiert und der Marktanteil immer weiter absinken, ist nur ein Teil davon. Das abschneiden des Nationalteams der angeblich stärksten Liga der Welt ein anderer Teil.
Finanzielle Probleme vieler Teams ist ein Resultat allem. Und wenn sich nicht endlich was tiefgreifendes ändert, wird Deutsxhand ein Entwicklungsland im Thema Handball. Da wird auch Klein-Napoleon nix dann dran ändern.Naja, ganz so dramatisch sehe ich das nicht. Handball wird in Deutschland auf absehbare Zeit Mannschaftssportart Nr. 2 bleiben. Da bin ich mir ziemlich sicher, dazu sind die Strukturen in Deutschland zu fest gewachsen und der Handball zu sehr verwurzelt. Problem wird es sein, eine noch breitere Öffentlichkeit zu erreichen. Und das geht, bei allem Respekt für die Vereine, nur über die Nationalmannschaft. Ein erfolgreicher Verein wie der THW wird für den Handball immer nur regional von Bedeutung sein, so schade das auch ist.
Leider scheint aber die neue DHB-Spitze im Punkt Außendarstellung da weiter zu machen, wo die alte aufgehört hat. Ich sag da nur nochmal "kein Livestream vom Turnier".
Ob Heuberger jetzt der richtige oder falsche Bundestrainer ist, wird die Zukunft zeigen. Talente gibt es bei uns wahrlich genug. Allerdings habe ich den Eindruck, das man für die Nationalmannschaft nur Berücksichtigung findet, wenn man in bestimmten Vereinen spielt. Das war bei Brandt schon so und setzt sich unter Heuberger fort. Deshalb plädiere ich immer noch für einen ausländischen Trainer, der völlig unvoreingenommen an die Sache geht. Heuberger gehört in den Jugend/Juniorenbereich, wo er zweifellos eine klasse Arbeit geleistet hat und sicherlich weitere Akzente setzten kann.
-
Zum Sachverhalt: das ist keine Frage der Logik, sondern eine dialektische
Dazu sage ich nur: Google - Eristik - Schopenhauer - ad hominemUnd damit mache in diesen OT Teil mal zu
-