Werden jetzt schon Spieler nominiert, nur weil sie vermeintlich 7m-Werfen können
![]()
Du könntest ja für den Bundestrainer schon mal schnell eine Statistik vorbereiten.
Werden jetzt schon Spieler nominiert, nur weil sie vermeintlich 7m-Werfen können
![]()
Du könntest ja für den Bundestrainer schon mal schnell eine Statistik vorbereiten.
Freundschaft!
Niederlage gegen Österreich hört sich ja mal wieder gar nicht gut an. Zumal die Ösis über weite Strecken wohl klar geführt haben. Wenn man allerdings die Ausfälle berücksichtigt, wird das Ergebnis doch relativiert.
Wenn man das so liest, könnte man meinen, Deutschland wäre der EM-Teilnehmer. Es ist aber Österreich. Das ist die Realität.
Bevor die Einführung neuer Smilies propagiert wird, sollte die korrekte Verwendung der existierenden thematisiert werden.
Nein, ich möchte nicht die Nationalmannschaft nach 7m-Schützen nominieren, aber ich finde eh, dass man Allendorf und Schiller eine Chance geben sollte und da ist der 7m eine nette Zusatzgabe. Von Gensheimer halte ich gar nichts (er wirft gerade mal 58% von Links Außen...). Der Kerl besteht nur aus Hype.
Die Ösis sind eh auf mindestens 3 Positionen besser besetzt. LA und RA heute auf jeden Fall, RM auch. Über RL lässt sich streiten. Dazu kommt der wahrscheinlich bessere Trainer (denn bei Heuberger ist in die andere Richtung auch kein Spielraum mehr
)
... Dazu kommt der wahrscheinlich bessere Trainer (denn bei Heuberger ist in die andere Richtung auch kein Spielraum mehr
)
Heuberger hin - Heuberger her: Die Stunde der Wahrheit kommt mit der WM-Qualifikation. Hier geht es nicht nur um die Nationalmannschaft, sondern un den gesamten deutschen (Männer-)Handball!
Bevor die Einführung neuer Smilies propagiert wird, sollte die korrekte Verwendung der existierenden thematisiert werden.
Warum? Geht doch beides parallel
Heuberger hin - Heuberger her: Die Stunde der Wahrheit kommt mit der WM-Qualifikation. Hier geht es nicht nur um die Nationalmannschaft, sondern un den gesamten deutschen (Männer-)Handball!
Die Entscheidung fällt wohl wirklich mit der WM Quali, nur habe ich große Bedenken, dass wir die Quali für uns entscheiden. Egal wie stark unser Team geschwächt ist, gegen die "Weltauswahl" der Ösis ist dieses Ergebnis eine kräftige Ohrfeige.
Wie bitte soll Heuberger sein Team zum Sommer hin motiviert bekommen, wenn es ein Rückschritt nach dem anderen gibt?
... Die Entscheidung fällt wohl wirklich mit der WM Quali, nur habe ich große Bedenken, dass wir die Quali für uns entscheiden ...
Schöne ungewöhnlich Formulierung. Aber ich denke: Die Meisten wissen, wass Du meinst!
Ich verstehe den DHB einfach nicht. Man beschwert sich über die Liga, dabei haben die Top 5 mittlerweile sehr viele Deutsche. Man beschwert sich über die mangelhafte Eingliederung vom Talenten, dabei betreiben die Füchse genau das seit Jahren erfolgreich - aber ein Fabian Wiede hat noch keine Minute A-Nationalmannschaft geschlummert. Währenddessen wird mit einer zweifellos gut besetzten Mannschaft erst die Olympia und dann die EM-Quali. Woran könnte das wohl liegen? Heuberger hat die Abwehr noch kein bisschen fortentwickelt und das trotz guten Keepern. Heuberger hat keinen Plan von Jugendförderung und schiebt die Schuld immer auf andere. So jemand ist doch nicht haltbar. Heuberger muss entlassen werden, sonet stagniert die Nationalmannschaft und damit auch der deutsche Handball.
Währenddessen wird mit einer zweifellos gut besetzten Mannschaft erst die Olympia und dann die EM-Quali. Woran könnte das wohl liegen? Heuberger hat die Abwehr noch kein bisschen fortentwickelt ...
@ SGW-Fan
Du meinst bestimmt: "vergeigt"?
---------------------------------------------------------
Ob die neue DHB-Führung schon einen Plan "B" hat?
Zum Beispiel Marcel Schiller oder Michael Allendorf. Benjamin Herth hatte letzte Saison auch eine gute Quote. Lars Lehnhoff kan das auch ganz gut.
Immerhin wird die Niederlage gegen Österreich doch überall gut verkauft seitens des DHB.
Der Hinweis , daß sich die Ösis qualifiziert haben und wir nicht und damit die Niederlage wohl nicht überraschen kann....
paßt doch dazu
daß die Frauen eine tolle WM gespielt haben und gaaaaanz hervorragende Lesitungen gebracht habe.....auch wenn sie im 1. Playoff-Spiel ausgeschieden sind....
Ich sehe Heuberger eher wie Berti Vogts.....anerkannter sehr guter Jugendtrainer...aber aufgrund von fehlendem Charisma,Durchsetzungsvermögen und Erfolg- damit ist im Seniorenbereich noch keiner was richtig geworden.
Wir haben im Jugendbereich sicher sehr gute Nachwuchstrainer- allerdings genügt auch ncith das seit Jahren zitierte "unsere Anschlußförderung in den Seniorenbereich funktioniert nicht" für die Erklärung der sehr sehr durchwachsenen Leistungen.
Insbesondere dadurch, daß Vereine wie die Füchse-Magdeburg_lemgo etc. seit längerer Zeit deutlich in dem Bereich zugelegt haben, müsste bei konsequenter Umsetzung längst mehr möglich sein.
Leider hat unserer Vorzeigehandballer mit Schnautzbart viel zu lange an seinem Stuhl gehangen um rechtzeitig den Weg für Neuerungen freizumachen - gleichzeitig bei vielen damit seinen Status verspielt, daß er jetzt die Figur im Hintergrund sein könnte, die unseren Sport ein bisschen lenken könnte.
Wir haben doch im Trainerbereich das leidige Vakuum : die sehr guten jungen Trainer (Bauer-Schwarz etc.) haben noch nicht die Reputation um mal richtig auf den Tisch zu hauen und Heuberger taugt nun als Leitfigur leider gar nicht.
Mich würde eine erneute Nichtquali im Sommer nciht überraschen.
Einen Grund zum Feiern haben wir dennoch laut Führung DHB : wir haben unser Event für 2019 (!!!!!) bekommen- mit den Dänen zusammen. Ehrlich : wer hätte es denn bei der Konstellation sonst auch bekommen sollen ??
mfg
Nein, ich möchte nicht die Nationalmannschaft nach 7m-Schützen nominieren, aber ich finde eh, dass man Allendorf und Schiller eine Chance geben sollte und da ist der 7m eine nette Zusatzgabe. Von Gensheimer halte ich gar nichts (er wirft gerade mal 58% von Links Außen...). Der Kerl besteht nur aus Hype.
Die Ösis sind eh auf mindestens 3 Positionen besser besetzt. LA und RA heute auf jeden Fall, RM auch. Über RL lässt sich streiten. Dazu kommt der wahrscheinlich bessere Trainer (denn bei Heuberger ist in die andere Richtung auch kein Spielraum mehr
)
Sorry aber zu behaupten das Gensheimer nur aus Hype besteht ist aber mal der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Umsonst wird man nicht Torschützenkönig der CL und der Bundesliga. Schaue dir mal die Siebenmeterstatistiken der letzten Jahre in der Handball Woche an dann weist du warum er Siebenmeter wirft. Das alles auf Glück und Hype zu beziehen, naja... Du magst ihn nicht, dein gutes Recht! Aber eine solche Aussage, sorry. Um dem vorzubeugen ich bin aus der Rhein-Neckar-Region aber kein Fan der Löwen. Vielleicht liegts ja auch daran das ich Fan eines Drittligisten bin und keine Ahnung habe, wer weis. ![]()
Zu den Ergebnissen des 4 Nationen Turniers. Hoffentlich weis jetzt auch der letzte das Heuberger der Falsche ist. Verletzte hin oder her. Kein Olympia, keine EM aber nein man darf weiterwurschteln. Das ist für mich mehr als fraglich!!!!
Einen Grund zum Feiern haben wir dennoch laut Führung DHB : wir haben unser Event für 2019 (!!!!!) bekommen- mit den Dänen zusammen. Ehrlich : wer hätte es denn bei der Konstellation sonst auch bekommen sollen ??
Sie sind immerhin auf die Idee gekommen, sich mit den Dänen zu verbünden, oder?
Sorry aber gensheimers 7m Quote ist 73 Prozent. Ich weiß ja nicht was du als gut ansiehst aber 73 prozent ist nicht gut. Torschützenkönig wurde er, ja, aber auch nur, weil er die meisten würfe nahm. Das ist nicht effizient, weil er mehr verwirft, als er sollte und die sample size ist dementsprechend auch groß genug. Man kann gensheimer rational nicht einen guten Spieler finden, nur weil er trickwü gut kann. Seine Quote aus dem Feld ist unterirdisch und die 7m Quote auch. Das sind die Fakten. Effizienz ist das Stichwort.
Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, zieht sich die Einbürgerung von Petar Djordjic hin. Eigentlich war wohl geplant, dass Heuberger ihn zu den Testspielen mitnimmt. Laut Djorjic fehlen wohl noch Unterlagen. Aber die hat er wohl nicht absichtlich nicht eingereicht, weil er betont, dass er 100%ig in die deursche Nationalmannschaft will.
Bob, der Vizepräsident, sieht ihn allerdings nicht dort, solange er sich beim HSV nicht durchsetzen kann.
Freundschaft!
Sorry aber gensheimers 7m Quote ist 73 Prozent. Ich weiß ja nicht was du als gut ansiehst aber 73 prozent ist nicht gut. Torschützenkönig wurde er, ja, aber auch nur, weil er die meisten würfe nahm. Das ist nicht effizient, weil er mehr verwirft, als er sollte und die sample size ist dementsprechend auch groß genug. Man kann gensheimer rational nicht einen guten Spieler finden, nur weil er trickwü gut kann. Seine Quote aus dem Feld ist unterirdisch und die 7m Quote auch. Das sind die Fakten. Effizienz ist das Stichwort.
Dur erzählst Scheiße. Und zwar in fortlaufender Wiederholung.
Ich sehe Heuberger eher wie Berti Vogts.....anerkannter sehr guter Jugendtrainer...aber aufgrund von fehlendem Charisma,Durchsetzungsvermögen und Erfolg- damit ist im Seniorenbereich noch keiner was richtig geworden.
Mal abgesehen davon, dass Vogts nach Jogi Löw der zweiterfolgreichste deutsche Fußball-Bundestrainer ist , gibt's aber einen weiteren riesigen Unterschied: Vogts ist der letzte Trainer, der mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft einen Titel gewann, Heuberger wird mit der Handballnationalmannschaft nie einen Titel gewinnen - außer vielleicht Waldmeister ..
Seine Quote aus dem Feld ist unterirdisch und die 7m Quote auch. Das sind die Fakten. Effizienz ist das Stichwort
Frei nach den Worten des Altkanzlers Schmidt:
Wer glaubt, Effizienz anhand der Torquote beurteilen zu können, sollte zum Arzt gehen
Freundschaft!
Frei nach den Worten des Altkanzlers Schmidt:
Wer glaubt, Effizienz anhand der Torquote beurteilen zu können, sollte zum Arzt gehen
Es besteht kein Anlaß, seinen kruden "Fakten", die entweder gar nicht vorliegen oder das Gegenteil zeigen, durch eine derartige ntwort auch noch Relevanz zu verleihen. Das ist, um bei Schmidt zu bleiben, einfach nur "dummes Zeuch".