Umfrage: Vierter Trainerwechsel 2013/2014 - Wen erwischt es?

• Offizieller Beitrag

Vierter Trainerwechsel 2013/2014 - Wen erwischt es? 82

1. Martin Schwalb (HSV Hamburg) (17) 21%
    2. Kein weiterer Trainerwechsel bis zum Saisonende (12) 15%
    3. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (12) 15%
    4. Ghenadij Chalepo (TV Emsdetten) (9) 11%
    5. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (7) 9%
    6. Goran Perkovac (GWD Minden) (5) 6%
    7. Adalsteinn Eyjolfsson (ThSV Eisenach) (4) 5%
    8. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (4) 5%
    9. Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (3) 4%
    10. Uwe Jungandreas (SC Magdeburg) (2) 2%
    11. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (2) 2%
    12. Dirk Beuchler (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (1) 1%
    13. Markus Gaugisch (HBW Balingen-Weilstetten) (1) 1%
    14. Alfred Gislason (THW Kiel) (1) 1%
    15. Alexander Knezevic (Frisch Auf Göppingen) (1) 1%
    16. Michael Roth (MT Melsungen) (1) 1%
    17. Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) (0) 0%
    18. Niels Pfannenschmidt (TBV Lemgo) (0) 0%
    19. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%

Teil 4...

• ich gebs auf ständig für Kurtagic zu stimmen. Wir in GM werden noch lange an diesem Vorturner festhalten. Leider. Die Entscheidungsträger haben diesbezüglich irgendwie ne Entscheidungsblockade. :mad:

Gibt's eigentlich kein Thema für : Wann wird der nächste Manager gefeuert?. Ich würde für FF dauervoten

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Gibt's eigentlich kein Thema für : Wann wird der nächste Manager gefeuert?. Ich würde für FF dauervoten

Dann mach doch einfach einen neuen Thread dafür auf - vielleicht gibt's außer dir ja noch jemanden, der sich dafür interessiert

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• ich gebs auf ständig für Kurtagic zu stimmen. Wir in GM werden noch lange an diesem Vorturner festhalten. Leider. Die Entscheidungsträger haben diesbezüglich irgendwie ne Entscheidungsblockade. :mad:

Gibt's eigentlich kein Thema für : Wann wird der nächste Manager gefeuert?. Ich würde für FF dauervoten

Kurtagic hat erstmal Ruhe nach den 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Aktuell zeigt die Tabelle dazu einen Stand, der mit der Mannschaft erstmal besser ist als man erreichen könnte. Außerdem ist er genau der, den sich die Führung wünscht.
    Aber abgesehen davon: Auf dieser Position würde eh nichts mehr passieren. Kein Geld, kein neuer Trainer. Das Geld, was für einen eventuellen Trainerwechsel da gewesen wäre, musste in die Lizenz/Schulden gesteckt werden. Daher sollten sich alle abfinden, dass sowohl Trainer, als auch Geschäftsführer bis mindestens (!) Ende der Saison bleiben.

Ich persönlich tippe auf die Trainer in Solingen oder Wetzlar. Gerade Solingen hat nach dem aktuellen Start nun deutliche schwächen gezeigt in der Mannschaft und es sieht nach Versagen des Kollektivs aus. Auch Wetzlar hat interne Querelen und der Trainer wird von einigen Spielern völlig im Stich gelassen. Dadurch hinkt man den Erwartungen deutlich hinterher. Halte da aber den Trainerwechsel für deutlich geringer als in Solingen. Jedoch ganz sicher kein Wechsel mehr vor der EM. Interessant im oberen Bereich könnte der HSV sein, da es auch dort mal wieder hinter den Erwartungen weitergeht. Aber nicht mehr diese Saison.

Viele Grüße
    :hi:

• Eigentlich war ich immer der Meinung, dass Sebastian Hinze einer der Trainer ist, der ganz sicher im Sattel sitzt, aber nach dem Spiel von Gestern gegen uns, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass er bis zum Saisonende auf der BHC Bank sitzen wird.

GWD Minden ist mein Verein!

• Eigentlich war ich immer der Meinung, dass Sebastian Hinze einer der Trainer ist, der ganz sicher im Sattel sitzt, aber nach dem Spiel von Gestern gegen uns, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass er bis zum Saisonende auf der BHC Bank sitzen wird.

Es ist vermutlich nur noch eine Frage des Zeitpunktes. Wäre schon blamabel, mit dem doppelten Etat den gleichen Weg zu gehen wie die Mitaufsteiger.

• In jedem Fall sollte man die Umfrage mal auf Null zurücksetzen - Goran Perkovac dürfte bei dem Thema wohl deutlich raus sein :)

• Ich glaube das Thema ist durch, Anspuch und Wirklichkeit sollte sich doch hier eingependelt haben. Wenn es noch einen Kadidaten geben sollte, dann ist es Alfred Gislason. Aber nur wenn sich abzeichnen sollte, dass der THW Kiel die CL-Plätze in der Bundesliga verpasst. Aber das ist ... ;););)

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (2. März 2014 um 15:38)

• bei der Enge im Tabellenkeller könnt ich mir schon vorstellen das es noch den einen oder anderen "Panikrauswurf" gibt.

• bei der Enge im Tabellenkeller könnt ich mir schon vorstellen das es noch den einen oder anderen "Panikrauswurf" gibt.

Nur wo denn? Außer beim BHC sehe ich da keinen Verein in der Lage und in der Situation dazu. Ein Kurtagic wird mit Sicherheit nicht diese Saison gehen, Minden ist durch, Balingen und Göppingen werden sich nicht noch einen Rauswurf leisten.

• Auch Wetzlar hat interne Querelen und der Trainer wird von einigen Spielern völlig im Stich gelassen. Dadurch hinkt man den Erwartungen deutlich hinterher.

Interessant... hat man hier noch gar nicht mitbekommen 8o Allen beteiligten war klar, dass mehr in dieser Saison mit dem Umbruch nicht drin ist - dass man mit der Verletztenmisere diese Saison überhaupt so gut gestalten konnte ist schon ein Erfolg. Interne Querelen? Hab ich hier noch nichts nennenwertes mitbekommen. Man ist eher froh Wandschneider zu haben - die meisten zumindest!

• Interessant... hat man hier noch gar nicht mitbekommen 8o Allen beteiligten war klar, dass mehr in dieser Saison mit dem Umbruch nicht drin ist - dass man mit der Verletztenmisere diese Saison überhaupt so gut gestalten konnte ist schon ein Erfolg. Interne Querelen? Hab ich hier noch nichts nennenwertes mitbekommen. Man ist eher froh Wandschneider zu haben - die meisten zumindest!

Na die Fans bestimmt ;)

• Nun ja. Man kann von Schwalb sicher halten was man will. Aber im Gegensatz zu Heuberger wäre er nicht durch jungfräuliche Feenbestäubung zum Bundestrainer geworden. Sein sportlichen Referenzen wird wohl kaum jemand bestreiten wollen. Vorallem kann er beim DHB genau wie in Hamburg arbeiten. In der Nationalmannschaft muss und kann er aus Zeitgründen keine Spieler weiterentwickeln.

Abschließend bin ich trotzdem kein Schwalb Freund. Aber ein bißchen Objektivität schadet nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Schwalb ist sicher nicht der weltbeste Trainer, aber schlechter als Heuberger ist er sicher nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schwalb ist sicher nicht der weltbeste Trainer, aber schlechter als Heuberger ist er sicher nicht.

Das unterschreibe ich so nicht! Bei Heuberger kann man genau erkennen, wann er mit der Mannschaft eine längere Vorbereitung hatte und wann nicht. So ist auch die gute Plazierung bei der letzten WM zu erklären. Bei Schwalb erkenne ich auch am Ende der Saison nicht, dass die Mannschaft deutlich besser spielt als am Anfang der Saison, obwohl ein starker Umbruch stattgefunden hat.