Donnerstag, 26.12.2013, 17.00 Uhr
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn-Lingen
-
- [19. Spieltag]
-
Apolex -
23. Dezember 2013 um 15:20
-
-
Ein unglaublich verrücktes Spiel und noch immer kein Kommentar, einfach verrückt

Der TVG mit einer desolaten ersten Halbzeit, sowohl im Angriff als auch im Deckungsverbund: Das war GARNIX! Bei Nordhorn spielte Jens Wiese in Halbzeit 1 großartig auf und die Deckung schaltete Pomeranz völlig aus. Das reichte für einen grundsoliden 5-Tore-Vorsprung, obwohl Handschke wirklich alle taktischen Spielchen versucht hatte ins Spiel zu finden.
Die zweite Halbzeit der HSG war jedoch nicht minder schlimm, der in HZ 1 überragende Wiese mit fahrigen Abschlüssen, der Rest ähnlich torungefährlich wie der TVG in Halbzeit 1 und schwupps hat der TVG "im Stile einer Spitzenmannschaft" zugeschlagen. Es wurde zumindest um jeden Ball gekämpft und der zur Halbzeit eingewechselte Lenz im Tor machte vor allem bei den wenigen gut herausgespielten Chancen der Gäste alles richtig. Im Angriff dann wie gewohnt die Stützen Pomeranz und Kohlbacher, aber auch Lopez konnte heute für Entlastung sorgen, teilweise sehr schön. Allerdings sollte nicht verborgen bleiben, dass der TVG auch in Hälfte 2 nur 12 Tore erzielen konnten und sich bei der HSG für den völligen Einbruch bedanken sollte. Sinnbildlich dafür war die Leistung von Jens Wiese in Durchgang 2: Fehlpässe, inkonsequente Abschlüsse...allerdings musste er sich die Würfe auch gezwungenermaßen nehmen, da sich die TVG-Defensive einfach steigerte und bei Nordhorn die Weihnachtsgans auch noch verspätet zuschlug.
Fazit: Unentschieden wäre wohl verdient gewesen, aber der TVG hat sich heute einfach die zwei verlorenen Punkte aus Neuhausen zurückgeklaut. Kopf hoch ihr Nordhorner, die TVG-Fans wissen noch sehr gut wie sich solch ein Auswärtsspiel anfühlt.
-
Spielbericht TVG hier