Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach

  • Eure Spekulationen scheinen richtig zu sein: Herr Flatten fühlt sich offensichtlich mitverantwortlich für die 6 Punkte. Aber wer weiß, vielleicht gab es wirklich Personen, die untragbar waren und aus dem Spiel genommen werden mußten?

  • Oh je..glaub, jetzt sind wir dran ;(

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • Zum Glück hat Gummersbach es noch gnädig gemacht. Da wäre auch locker eine zweistellige Niederlage möglich gewesen.

    Keine Abwehr, keine Torhüter und vorne vergeben wir einfach zu viele einfache Würfe (wieder mal 4 von 8 Siebenmetern!). Dass Christoph Schindler mit ein und derselben Bewegung immer wieder frei durchbrechen kann, ist bezeichnend für die Abwehrleistung.

    Beim BHC muss man sich klar darüber sein, dass man aktuell neben Emsdetten das schwächste Team der Liga ist und gerade Minden und Balingen immer besser werden, selbst Eisenach gerade zu Hause immer wieder punkten kann. Hoffentlich hört man endlich auf, sich selbst zu feiern als "bester Aufsteiger" seit langem und selbst klare Niederlagen als gute Leistung zu verkaufen wie in den Spielen gegen Kiel und in Hamburg. Offensiv spielen wir durch die Verletzung von Nippes fast ohne Halbe. Berggren hat toll angefangen in der Saison, hat aber im Moment mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Gutbrod, Hermann und Miljak haben bislang auch wenig gezeigt, so dass Szilagy meist auf sich allein gestellt ist.

    Auf jeden Fall ein verdienter Sieg des VfL auch in der Höhe. Die haben selbst in der 55. Minute noch mit Herz in der Abwehr verteidigt und sich in jeden Wurf geworfen. Zudem waren sie auch im Umgang mit den Schiris, die wie immer leicht zu beeinflussen waren, deutlich cleverer. Wir bekommen allein 2 Zeitstrafen, weil wir meckern. Gummersbach nimmt selbst die lächerliche rote Karte gegen Bult eher locker hin. Das ist leider nicht das erste mal, dass wir in diesem Bereich gerade bei jungen Schiedsrichtern immer wieder auf die Schnauze fallen (siehe die Heimspiele gegen Hannover und Melsungen).

    Gummersbach sollte damit aus dem Gröbsten raus sein. Enttäuschend fand ich auf Seiten des VfL allein die Anzahl der Gästefans mit maximal 100. Die aber hatten natürlich ihren Spaß!

  • Gummersbach sollte damit aus dem Gröbsten raus sein. Enttäuschend fand ich auf Seiten des VfL allein die Anzahl der Gästefans mit maximal 100. Die aber hatten natürlich ihren Spaß!

    ausser mir, kenne ich noch einige, die auch gerne ihren spass gehabt hätten.
    es gab aber keine karten mehr, da das spiel, wie es auch auf der bhc-seite steht, schon seit wochen ausverkauft war.

  • Nachdem ich das Hinspiel gesehen habe, hätte ich nie mit einem Sieg des VFL gerechnet. Schon gar nicht in der Höhe.

    Glückwunsch an den VFL.

    P.S.
    Kann es sein, dass dem BHC wie so vielen Aufsteigern zuvor die Luft ausgeht?

  • Glückwunsch an die Mannschaft, habt Ihr verdient. War eine Klasse Mannschaftsleistung habe nie mit diesem hohen Sieg gerechnet. Lob vor allen an C. Schindler, so eine Leistung möchten wir öfter sehen.
    Wo war eigendlich Freddy Larsson??? Verletzt??? Freue mich schon auf Februar in der Schwalbe Arena gegen Kiel

  • Glückwunsch an die Mannschaft, habt Ihr verdient. War eine Klasse Mannschaftsleistung habe nie mit diesem hohen Sieg gerechnet. Lob vor allen an C. Schindler, so eine Leistung möchten wir öfter sehen.
    Wo war eigendlich Freddy Larsson??? Verletzt??? Freue mich schon auf Februar in der Schwalbe Arena gegen Kiel

    Freddy hatte Magen-Darm-Grippe, also Heimspiel auf'm Klo ;)

  • Ich musste mich erst einmal einen Tag sammeln.
    Das was der BHC abgeliefert hat war einfach ein NOGO...genauso wie bei den letzten Heimspielen.
    Von 10 Würfen aus der 2. Reihe des VFL (wie bei allen letzten Spielen) waren 8 Treffer. Die Spieler waren nicht in der Lage die Arme hoch zu heben um den Wurf zu verhindern ( da macht es in dieser Liga keinen Sinn auf die Keepern zu schimpfen) so kann man definitiv keine Spiele gewinnen. Ich denke der Trainer ist einfach zu nett mit den Spielern. Mir fällt nur auf ,dass sich Szilagyi und Weiß den Hintern aufreißen bei allen anderen ist noch Luft nach oben. Ich habe mich sehr geärgert über die Mannschaftsleistung(mal wieder). So gewinnen die sicher nicht in Eisennach und .... .

    Bleibt nur zu hoffen, das sich unsere Österreicher bei der EM nicht verletzten und der Rest mal darüber nachdenkt wofür er Geld bekommt.

  • Bleibt nur zu hoffen, das sich unsere Österreicher bei der EM nicht verletzten und der Rest mal darüber nachdenkt wofür er Geld bekommt.


    So sehe ich das nicht; die Einstellung stimmte beim Großteil der Spieler, man musste nur mal Nippes, Hegemann anschauen.
    Ich denke, die Anfangseuphorie, die den BHC von Sieg zu Sieg getragen hat, ist lange vorbei. Jetzt zeigt sich, dass auf einigen Positionen nur unteres Erstliganiveau vorliegt. Nicht zu erklären sind für mich die Torhüterleistungen, zu Beginn der Saison noch bärenstark, jetzt kommt da gar nichts mehr. Ebenso bei Emil Berggren. Diese individuellen Unzulänglichkeiten kann der BHC derzeit nicht kompensieren, die Mannschaft findet im Laufe eines Spiels einfach keine Möglichkeiten mehr und wird immer nervöser. Ganz so schlecht wie derzeit ist das Team natürlich nicht, Kleinigkeiten hätten schon gegen den VFL genügt, das spiel zu kippen (verwandelte 7m, 2-3 Torhüterparaden in Folge). So was braucht das Team einfach mal wieder um Ruhe zu bekommen. Hoffe, die Pause tut gut.
    Wenn geld und ein passender spieler da ist, würde ich darüber nachdenken, schon jetzt einen Nachfolger von Berggren zu verpflichten. Auf den Halbpositionen fehlen einfache Tore.

  • Wenn es zur endgültigen Trennung kommt, wäre Mlandovic einer, der dem BHC helfen könnte. Für sehr geringes Geld wäre ein RL zu bekommen, der zusätzlich eine Alternative für rm ist

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ich hoffe ja immer noch das das Thema noch nicht durch ist. Wäre ne geile Signalwirkung für Außenstehende zu sehen das beim Vfl doch noch Menschlichkeit herrscht und man sich doch zu dem bekennt was man seit Jahren versucht. Nämlich endlich talentierte junge Menschen in die Stamm Sieben zu etablieren. Wäre ne Superchance der Handballwelt zu zeigen wir sind gewillt unsägliche Entscheidungen zurück zu nehmen dem Jungen ne tolle Chance zu geben aber auch nachhaltig und sich selber keinen Zacken aus der Krone zu brechen. aber ob die Verantwortlichen so viel Größe haben werden......... Nicht das es noch heißt, wir können nicht auf jeden Hinz und Kunz hören. auf das eigene Gewissen würd schon reichen......

    Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

  • Irgendwie erinnern die Diskussionen bei den Kollegen vom BHC an die jenigen, die wir bis neulich selbst hatten (und irgendwann wieder haben werden - fürchte ich) ;)

  • rgendwie erinnern die Diskussionen bei den Kollegen vom BHC an die jenigen, die wir bis neulich selbst hatten (und irgendwann wieder haben werden - fürchte ich)

    Nun ja, wir sind eben beide "Bergische" Sturköpfe. Aber im Ernst, ich hoffe, wir werden nicht wie ihr, sondern bleiben sachlich und eben auch kritisch. Der BHC hat sehr treue Fans, die durch dick und dünn mit der Mannschaft gehen. Die bergischen Nörgler kenne ich auch, aber die sind in diesem Forum eigentlich nicht zu Hause (meckern über alles, wenn es nicht läuft, wenn es läuft, hört man nichts von ihnen).

  • Ich habe führe auch Handball gespielt (sicher auf unterem Amateur Niveau); aber ich weiß, das man die Arme hochreißen muß, um Würfe aus der 2. Reihe zu verhindern. Warum sehe ich da nichts beim BHC? Wenn ich mir die Abwehr in Kiel, Flensburg, RNL,... anschaue, da ich sich keiner zu Schade die Arme hochzureißen. Auch wenn das schwer ist, da muss der BHC halt trainieren, wenn es nach oben gehen soll in der Tabelle.


    Das klappt auch ohne neue Spieler (wobei natürlich Wünsche da sind)!

  • Warum ist es negativ wenns nicht läuft seine Meinung darüber kund zu tun? Momentan gibt's sportlich nach der kleinen Serie wenig zu meckern, weil die Mannschaft offenbar nicht in der lage ist konstant am oberen Leistungsvermögen zu spielen. Soll man immer die Klappe halten wenns nicht läuft? Ist doch genauso falsch las wenn man die Mannschaft immer nur hochjubelt. Allerdings - und das sage ich zu wiederholten Male und werde es immer wieder ungefragt tun - werde ich immer wieder meine Kritik an FF erneuern. Der Mann ist bisher den Nachweis schuldig geblieben in welcher Weise er den Vfl nach vorne gebracht hat. LED Banden hätte ich auch einkaufen können. Oder hat der die aus eigener Tasche bezahlt. Hat er bisher Ruhe in den Laden gebracht. Nein im Gegenteil er macht die ohnehin mickrige Bilanz der Akademie zunichte durch hirnrissige Aktionen. wer mir wirklich schlagkräftige Argumente bringt wo er den Verein weitergebracht hat, bitte sehr ich lasse mich eines besseren belehren. Bis dahin bleibe ich dabei: Flaten mach die Flatter.

    Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

  • Es gab etliche Niederlagen diese Saison, die von den BHC-Fans zurecht klaglos hingenommen wurden. Es gab auch einige dumme und unnötige Niederlagen, die ohne größere Kritik hingenommen wurden. Bei diesem Spiel bin aber auch ich extrem gefrustet und empfinde die Leistung als Frechheit. Denn schon in den vergangenen Wochen waren die Leistungen in Hamburg und gegen Kiel dürftig, wurden aber im Zuge der allgemeinen Schmusestimmung als normal hingestellt und schöngeredet. Zum Vergleich, Lemgo gewinnt gar in Hamburg und Eisenach verliert auch nicht mit weniger als 6 Toren gegen Kiel - also überhaupt kein Grund zufrieden zu sein - aber es ist ja der große Name, der nahezu jedes Ergebnis entschuldigt.

    Gegen Gummersbach fand ich einfach erschreckend, dass Seppl es abermals nicht geschafft hat, einen Negativtend zu stoppen. Die Knackpunkte (unterirdische Leistung von HL, schwache Torhüterleistung, unzureichende Siebenmeterquote) existieren seit nahezu zwei Monaten und es ist keine Entwicklung zu sehen! Ich denke auch nicht, dass ein neuer HL uns weiterbringt. Gutbrodt und Berggren wollte Seppl unbedingt haben, wurden mit großen Vorschusslorbeeren (tolle Schußkraft, guter Abschluss, torgefährlich, blablabla) verpflichtet und haben diese ja nun auch schon (sei es beim BHC, bzw. Gutbrodt in Balingen) unter Beweis gestellt. Die zwei sind aber sowas von neben der Spur, dass ich nicht wüsste warum ein neuer - von mir aus auch Mladenovic - da nun Besserung bringen sollte!

    Gummerbach hat das spielerisch richtig gut gemacht. Enttäuscht war ich von den Schauspieleinlagen von Santos (hat er mal überhaupt nicht nötig - soll mal stehenbleiben wie ein Mann) und den wenigen Gummersbacher Fans. Wenn von 100 Karten in einem solchen Derby noch 40 zurückgeschickt werden, frag ich mich ob man nicht ernstgenommen wird oder ob es in Gummersbach wirklich so eine mickrige Fanszene gibt! Umso schöner ist solch ein Ergebnis dann natürlich für die Mitgereisten. Glückwunsch!!

  • Ich hoffe ja immer noch das das Thema noch nicht durch ist. Wäre ne geile Signalwirkung für Außenstehende zu sehen das beim Vfl doch noch Menschlichkeit herrscht und man sich doch zu dem bekennt was man seit Jahren versucht. Nämlich endlich talentierte junge Menschen in die Stamm Sieben zu etablieren. Wäre ne Superchance der Handballwelt zu zeigen wir sind gewillt unsägliche Entscheidungen zurück zu nehmen dem Jungen ne tolle Chance zu geben aber auch nachhaltig und sich selber keinen Zacken aus der Krone zu brechen. aber ob die Verantwortlichen so viel Größe haben werden......... Nicht das es noch heißt, wir können nicht auf jeden Hinz und Kunz hören. auf das eigene Gewissen würd schon reichen......

    Nix für ungut.

    Wenn du wirklich daran glaubst, träume weiter.

    In der "Führung" des VFL wird nichts passieren.

  • Ist in der Tat nur ein Traum. Ich glaube auch eher an die Ignoranz und Arroganz der sogenannten Führung. Aber man wird ja noch träumen dürfen das mal einen von denen ein "Lichtlein" aufgeht.

    Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

  • Gummerbach hat das spielerisch richtig gut gemacht. Enttäuscht war ich von den Schauspieleinlagen von Santos (hat er mal überhaupt nicht nötig - soll mal stehenbleiben wie ein Mann) und den wenigen Gummersbacher Fans. Wenn von 100 Karten in einem solchen Derby noch 40 zurückgeschickt werden, frag ich mich ob man nicht ernstgenommen wird oder ob es in Gummersbach wirklich so eine mickrige Fanszene gibt! Umso schöner ist solch ein Ergebnis dann natürlich für die Mitgereisten. Glückwunsch!!


    Da möchte ich dir gerne eine Erklärung zu abgeben. Ist nämlich ganz einfach. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest: Das Spiel fand am zweiten Weihnachtstag statt. Und selbst viele Leute, die auch oft und gerne Handballspiele schaun, haben an diesem Tag Familienfeste oder -zusammensein, welche man einfach höher priorisiert, da Weihnachten halt nur einmal im Jahr ist. Das betraf außer mir noch viele andere VfL-Fans (von denen weiß ich das sicher). Hinzu kam, dass sich Kurzentschlossenen keine Möglichkeit mehr bot, noch an Karten zu kommen. Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Gummersbacher an dem Abend dabei gewesen wären, hätte das Spiel nur an einem anderen Tag stattgefunden. In der Schwalbearena waren ein paar Tage vorher über 4000 Fans. Ich glaube, da kann man nicht von "mickriger Fanszene" sprechen! :hi:;)


  • Da möchte ich dir gerne eine Erklärung zu abgeben. Ist nämlich ganz einfach. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest: Das Spiel fand am zweiten Weihnachtstag statt. Und selbst viele Leute, die auch oft und gerne Handballspiele schaun, haben an diesem Tag Familienfeste oder -zusammensein, welche man einfach höher priorisiert, da Weihnachten halt nur einmal im Jahr ist. Das betraf außer mir noch viele andere VfL-Fans (von denen weiß ich das sicher). Hinzu kam, dass sich Kurzentschlossenen keine Möglichkeit mehr bot, noch an Karten zu kommen. Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Gummersbacher an dem Abend dabei gewesen wären, hätte das Spiel nur an einem anderen Tag stattgefunden. In der Schwalbearena waren ein paar Tage vorher über 4000 Fans. Ich glaube, da kann man nicht von "mickriger Fanszene" sprechen! :hi:;)


    Wobei meiner Meinung nach das Grüppchen VfL-Fans das zu Auswärtsspielen fährt sehr überschaubar ist. 100 VfL-Fans bei einem Auswärtsspiel sind eine absolute Rarität - selbst wenn es um absolute Topspiele oder z.B. Europapokalendspiele ging. Der "Ausflug" des VfL Gummersbach in die Kölnarena ist nicht zuletzt an der mangelnden Reiselust der oberbergischen Zuschauer gescheitert.