- Offizieller Beitrag
26.12.13, 17.15
26.12.13, 17.15
Noch einmal konzentriert spielen und gewinnen und dann in die EM Pause.
Bis auf Isaias Guardiola und Steinhauser sind die Löwen alle dabei.
Bis auf Isaias Guardiola und Steinhauser sind die Löwen alle dabei.
Ich auch! ![]()
Ich freue mich auf ein hoffentlich schnelles und erfolgreiches Spiel unserer Jungs - und dann in 2014 auf eine geile Rückrunde, bei der bis auf die Plopper ALLE Top-Teams noch in Mannheim vorbeischauen "dürfen" ... ![]()
Ich auch!
Ich auch!
Hoffe sehr, dass die Löwen nochmal mit dem nötigen Einsatz an die Sache rangehen und ihren Zuschauern sowas in der Art von gestern in Wetzlar bieten wollen. Minden sollte man nun nicht unterschätzen, aber mit Löwen in Normalform rechne ich mit einem Sieg mit ca. +5.
mit einer niederlage im bereich +5 könnte ich gut leben. ich sehe auch keinen grund, warum ausgerechnet in mannheim der knoten platzen sollte - wenn man mal so eine leistung wie daheim gegen hannover zeigen würde, dann hätte ich ja hoffnung, aber so... viel spaß beim heimsieg
![]()
wünsche allen forumsusern schöne weihnachten!
ciao, stefan
Wie man hört wird die Arena gut gefüllt sein, der weihnachtliche Rahmen ist also vorhanden. Jetzt noch ein vorsilvesterliches Feuerwerk der Löwen und die Zeit zwischen den Jahren wird feierlich.
Ich freue mich auf ein gutes Spiel, hoffentlich mit frei aufspielenden Gästen und zwei weiteren Punkten auf der Habenseite.
unser trainer verkauft es quasi als "testspiel", und ich denke, das ist die richtige herangehensweise. frei aufspielen, und sollte sich je eine chance ergeben, dann beherzt zugreifen.
http://vorbericht%20auf%20der%20gwd-seite
schaun´ mer mal... mit dem nötigen biß und der starken heimserie im rücken sollte man sich auf gar keinen fall verstecken, sondern um jede noch so theoretische chance kämpfen. in jedem fall bitte ein ordentliches ergebnis mit heim bringen - das torverhältnis kann dieses jahr noch mal besonders wichtig werden...
mit drasko mrvaljevic fehlt uns eine wichtige säule in der abwehr - das müssen dann andere richten, ich denke, daß nils torbrügge da eingreifen wird.
ciao, stefan
Minden sollte man nun nicht unterschätzen, aber mit Löwen in Normalform rechne ich mit einem Sieg mit ca. +5.
GWD spielt Auswärts also keine Gefahr. Wird wohl ein lockerer Heimsieg ![]()
Stand vom 19.12. "erst" knapp über 7000 Tickets abgesetzt. Das ist sicherlich gegen Minden in Ordnung, aber am 2. Weihnachtsfeiertag doch enttäuschend, wenn man den Zuspruch an anderen Standorten vergleicht. Vielleicht werden es bis zum Spilebeginn ja noch deutlich mehr.
Storm ist mit dem Zuschauerzuspruch in dieser Saison auch nicht zufrieden:
Zitat
Interview auf handball-world.com:
...Thorsten Storm:
Wir haben einen schwierigen Terminplan. Der zudem viel zu voll ist. Niemand kann sich darauf einstellen. Champions League und Bundesliga sind Konkurrenten um Tickets, Fans und Termine. Das geht eigentlich alles gar nicht. Aber wir sind zurzeit auf dem Stand der Vorsaison, wenn man die Spiele aktuell vergleicht. Zufrieden bin ich damit aber nicht, denn die Mannschaft hätte sich mehr Resonanz verdient...
ich gehöre leider zu den leuten, die weihnachtstechnisch heute nicht in die sap arena gehen können... über 7000 finde ich aber eigentlich ziemlich gut... vor allem gegen minden...
und zum bisherigen zuschauerschnitt: der spielplan ist halt eher bescheiden diese saison. da muss man natürlich sehen, gegen wen die löwen bisher erst zu hause gespielt haben... wetzlar, dann als einziges top team flensburg, lemgo, bergischer hc, eisenach, emsdetten, gummersbach, balingen und jetzt minden... bei aller liebe. aber bei so vielen spielen jede saison überlegen sich dann halt viele zu welchen spielen sie gehen... und da ist eben diese saison die rückrunde seeehr viel attraktiver. der zuschauerschnitt wird also schon noch ordentlich ansteigen...
übrigens schlagen sich die vielen top-auswärtsspiele bisher eben auch in der tabelle nieder...
Das 29:33 ist aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis, besonders für unser Torverhältnis. Schade nur, dass sie zwischen der 26. und 30. Minute den Kontakt verloren haben, vielleicht hätten sie die Löwen noch etwas mehr ärgern können. Aber zumindest hat sich kein Spieler verletzt. So nun kommt die EM Pause und unser Trainer hat Zeit unser Angriffsspiel weiter zu entwickeln. Hoffentlich geht unser Aufwärtstrend auch im Februar weiter.
Die Löwen haben mich komplett enttäuscht, war eine schwache Partie. Minden hat nie an seine Chance geglaubt, auch nicht beim 28:25 (50.), vielleicht wäre dann mehr drin gewesen. So war der Sieg der Löwen nie gefährdet. Werbung für den Handballsport war es nicht dafür haben beide zuviele Fehler gemacht. Aber egal auch schlechte Tänze müssen getanzt werden. Sieg, 2 Punkte und weiter gehts nach der EM Pause.
Guten Rutsch!
Nach gutem Auftakt (3:1) ging nicht mehr viel bei den Löwen. Folgerichtig lag man lange Zeit zurück. Irgendwie blieben die Löwen aber an Minden dran, konnten dann in Führung gehen und eine kurze Blackoutphase der Gäste kurz vor der Halbzeit konsequent nutzen, um mit +4 in die Halbzeit zu gehen. Wichtig bei den Löwen, dass Stojanovic, der nach 15. Minuten ür den insdisponierten Landin kam, nach anfänglichen Problemen irgendwann damit loslegte, ab und an eine Hand oder ein Bein an den Ball zu bekommen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das immer wichtiger, als die Löwen es verpassten, aus +6 ein +7 zu machen (Fehlpass von KEdR) bzw. zweimal Gensheimer bei +4 eine Chance von Außen liegen ließ. Näher als auf drei Tore kam Minden nicht mehr ran, sodass es am Schluss ein verdientes 33:29 für die Löwen gab.
Ich hoffe, die Löwen können gut regenerieren bzw. gesund und munter von der EM zurück kommen, denn im Februar geht es gleich wieder richtig los: am 05.02. in Flensburg, am 09.02. zuhause gegen Veszprem und am 12.02. wieder zuhause gegen Göppingen. Im Moment aber freue ich mich für die Spieler, die ein bisschen ausspannen können, und darüber, dass die Löwen auf Platz 3 überwintern.