THW Kiel - HSV Hamburg

  • Das war ja mal eine effektive Auszeit von Schwalb kurz vor Ende des Spieles. :cool:

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Da haben die Hamburger den breitesten Kader der Liga und dennoch wird bis zur 40. Minute kaum durchgewechselt. Der Rückraum ein Totalausfall und nach knapp 5 Minuten hatte das komplette Team die Hosen gestrichen voll. Wie so oft steckte hinter den tollen Sprüchen im Vorfeld, außer einer großen Klappe, nichts dahinter.

    Wieviele überragende Spiele hat denn Pfahl im Hamburger Trikot bereits gemacht?

  • ..., aber heute will ich die Leistung der Kieler ehrlich würdigen. Beispielhaft für die Einstellung war in der zweiten Halbzeit, dass Gislason nach einer gelungenen Abwehraktion diese richtig gefeiert hat (Fäuste geballt etc.).

    Was Alfred Gislason aus dem Patrick Wiencek gemacht hat? Einfach Wahnsinn!!!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Gerade aus der Halle zurück und muß sagen, das war glatt mein schönstes Weihnachtsgeschenk! Danke Jungs! :jump::jump::jump:
    Ich hatte ja bis ca. 10 Min. vor Schluß immer noch leichte Befürchtungen, dass beim THW die Kräfte versagen, aber das war beim HSVH nicht anders - wozu haben die eigentlich ihren Gelenkbus?

    Was die Fangesänge der HSVH-Fans zu Beginn des Spiels angeht, gehe ich einfach mal davon aus, das sie die Durchsage nicht mitbekommen haben. Ich sitze nur einen Block weiter und habe das auch nicht mitbekommen (Wurde z. Glück gleich darauf hingewiesen.) Als dann das Spiel unterbrochen wurde, waren die HSVH-Fans auch ruhig. Hoffe jedenfalls das es so war.

  • McPomm kann sich seine Sprüche bitte in den Darm drücken, es geht hier um ein Menschenleben, das gerettet wurde, das haben die Verantwortlichen BEIDER Mannschaften gut gezeigt.


    Sorry, war das das mit der langen Spielunterbrechung? Das ging aus Bilbos Posting nicht hervor. Ich habs nicht mitgekriegt, weil vollkommen vorgespult. Ich kann mir das Spiel auch nicht nochmal ansehen. Und Spielberichte hatte ich auch noch nicht gelesen. Entschuldigung.

  • Warum hat Schwalbe nicht Petar Đorđić gebracht?


    Weil in einem Spitzenspiel nur loyale Spieler zum Einsatz kommen sollen. Oh, Moment, Djordjic identifiziert sich ja voll und ganz mit dem H$V: YouTube Wen wundert's, bei dem schönen Dollarzeichen im Vereinsnamen.

    PS: Das schöne Wörtchen "no offense" ist hier unangebracht gegenüber Djordjic.

  • m


    Sorry, war das das mit der langen Spielunterbrechung? Das ging aus Bilbos Posting nicht hervor. Ich habs nicht mitgekriegt, weil vollkommen vorgespult. Ich kann mir das Spiel auch nicht nochmal ansehen. Und Spielberichte hatte ich auch noch nicht gelesen. Entschuldigung.


    der zu seinen Fehlern steht. Ich will mich auch für meine harte Wortwahl entschuldigen, aber ich hasse solche Äußerungen (kommen bei mir auch mal falsch an). Wir betreiben und gucken einen schönen Sport, der in solchen Fällen immer in den Hintergrund rücken sollte. Wollte ich nur klarstellen :)

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...


  • Sorry, war das das mit der langen Spielunterbrechung? Das ging aus Bilbos Posting nicht hervor. Ich habs nicht mitgekriegt, weil vollkommen vorgespult. Ich kann mir das Spiel auch nicht nochmal ansehen. Und Spielberichte hatte ich auch noch nicht gelesen. Entschuldigung.


    naja, ich hatte schon von "Reanimation" geschrieben... ;) aber passt scho.

    ach ja, ärgerlich fand ich auch, dass das Spiel überhaupt pünktlich angepfiffen wurde - die Situation war nämlich vor Anpfiff bereits bekannt (der Hallensprecher hatte schon darum gebeten, aufgrund der Reanimation so leise wie möglich zu sein, um nicht zu stören) - ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich war/ist, aber da sind eindeutig die Prioritäten verrutscht... wurde dann ja mit Verspätung auch noch eingesehen....

  • Eine sehr beeindruckende Vorstellung vom THW, v.a. in der Abwehr wurde dem HSV mächtig der Zahn gezogen. Was Toft Hansen und Wiencek im Mittelblock abgeliefert haben, was allererste Sahne. Äußerst bedenklich war für mich, dass der HSV von Anfang an nicht aggressiv genug war, um in so einem wichtigen Spiel zu bestehen. Eine extrem enttäuschende Mannschaftsleistung.
    Zu den Rufen von den HSV Fans während der Reanimation kann ich nur sagen, dass die Durchsage im Auswärtsblock nicht zu verstehen war. Und sehen könnte man von da oben auch nichts. Hoffentlich wird sich der Mann wieder vollständig erholen.

  • Hmmm.... Hat mich irgendwie an das Gastspiel der RNL in Hamburg erinnert. Da haben die Löwen (zu recht hochgelobt nach dem Pokalsieg) ohne Torhüterleistung und auch ohne Rückraum gegen einen starken Torhüter hinter einer sehr guten Abwehr gespielt, Reihenweise technische Fehler oder schwache Würfe fabriziert und dafür die brutale Quittung bekommen. Hochgelobt wurde der HSV nach dem Sieg gegen die Löwen auch. Und konnten genauso wenig dem Druck standhalten. Sah heute zumindest so aus. Was mir aber jedes mal bei Übertragungen des THW auf de S... geht ist jedoch das ständige Gelaber der Kommentatoren über den ach so armen THW, der den Verlust von 4 Weltklassespielern verkraften musste...Nun da haben andere Mannschaften wesentlich größere Umbrüche zu verzeichnen. Die Löwen letztes Jahr, die Füchse und der HSV diese Saison. Auch dort gingen Spieler, darunter auch Weltklassespieler, die bis dahin tragende Säulen in ihren jeweiligen Vereinen waren. Und beim THW kann ich keinen Substanzverlust feststellen. Omeyer hat letztes Jahr auch nur noch selten wirkliche Weltklasseleistungen zu Stande gebracht. Sjöstrand ist da keinesfalls schlechter. Das fehlen von Narcisse fällt durch die Wurfgewalt von Jicha und dem diese Saison saustarken Vujin auch nicht auf, dazu kommt noch der deutlich verbesserte Palmarsson. Am Kreis wird Wincek auch immer besser und Toft-Hansen ist eh stark. Einen Ahlm braucht man da auch nicht vermissen. Für mich ist der THW dieses Jahr genauso stark wie in der vergangenen Saison und wird (Man beachte noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten) am Ende die Nase wieder vorn haben. Für heute sag ich mal Glückwunsch an den THW zum völlig auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Noch einmal zu Sjöstrand: Man war in den vergangenen Jahren verwöhnt in Kiel. Vielleicht hören ja nach dem heutigen spiel mal die Diskussionen um seine Qualitäten auf.

  • Was mir aber jedes mal bei Übertragungen des THW auf de S... geht ist jedoch das ständige Gelaber der Kommentatoren über den ach so armen THW, der den Verlust von 4 Weltklassespielern verkraften musste...Nun da haben andere Mannschaften wesentlich größere Umbrüche zu verzeichnen. Die Löwen letztes Jahr, die Füchse und der HSV diese Saison. Auch dort gingen Spieler, darunter auch Weltklassespieler, die bis dahin tragende Säulen in ihren jeweiligen Vereinen waren. Und beim THW kann ich keinen Substanzverlust feststellen. Omeyer hat letztes Jahr auch nur noch selten wirkliche Weltklasseleistungen zu Stande gebracht. Sjöstrand ist da keinesfalls schlechter. Das fehlen von Narcisse fällt durch die Wurfgewalt von Jicha und dem diese Saison saustarken Vujin auch nicht auf, dazu kommt noch der deutlich verbesserte Palmarsson. Am Kreis wird Wincek auch immer besser und Toft-Hansen ist eh stark. Einen Ahlm braucht man da auch nicht vermissen. Für mich ist der THW dieses Jahr genauso stark wie in der vergangenen Saison und wird (Man beachte noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten) am Ende die Nase wieder vorn haben. Für heute sag ich mal Glückwunsch an den THW zum völlig auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Noch einmal zu Sjöstrand: Man war in den vergangenen Jahren verwöhnt in Kiel. Vielleicht hören ja nach dem heutigen spiel mal die Diskussionen um seine Qualitäten auf.


    Genau richtig!!! Palmarsson ist fast genau so stark wie Narcisse letzte Saison, Toft Hansen ist wesentlich besser als Ahlm, Ilic braucht man nicht umd Omeyer = Sjöstrand. Ich kann keinen großartigen Verlust erkennen.

  • Welche Spieler von der Qualität von Omeyer, Narzisse, Ahlm und Ilic haben jetzt nochmal die HSVH, RNL oder Berlin zeitgleich verlassen?

    Keine, denn solche Qualitär gibt es ja nur beim THW...... ;)

    Wieder hat es sich gezeigt, dass man in HH auch mit dem teuersten Kader der Liga keine halbwegs konstante Leistung abrufen kann. Heute war es allerdings ein Offenbarungseid. Die letzte Auszeit von Schwalb war dann das Sahnehäubchen. Letztlich waren es aber auch nur 2 Punkte und jetzt kann genug Gras über die Sache wachsen. Sonst würde man in HH wohl tatsächlich auch mal die T-Frage stellen.....

  • Zu den Rufen von den HSV Fans während der Reanimation kann ich nur sagen, dass die Durchsage im Auswärtsblock nicht zu verstehen war. Und sehen könnte man von da oben auch nichts. Hoffentlich wird sich der Mann wieder vollständig erholen.


    Die haben doch auch noch Säulen mitten in den Zuschauerrängen, oder? Kann mir schon vorstellen, dass die Gästefans nicht nur in einer Ecke mit schlechter Akustik, sondern auch noch hinter einer Säule sitzen.

    Zum Spiel: total enttäuschend. Kaum vorhandene Durchschlagskraft. Sjöstrand hatte doch recht leichtes Spiel gehabt. Kiel wie aufgedreht.