- Offizieller Beitrag
26.12.13, 17.15
26.12.13, 17.15
Der Knaller am 2. Weihnachtsfeiertag. Sollte der HSV sich wieder so wie gegen die Löwen präsentieren ist auch ein Sieg drin, was mich natürlich freuen würde.
6 gegen 2 Rückraumrechtshänder, also deutlich bessere Personaldecke, drohender Kontaktverlust zur Tabellenspitze, Halle gegen sie. Möchte mal behaupten, daß der Druck eindeutig bei den Hamburgern liegt.
Hoffe mal, daß sich diesmal ein anderer Effekt als in Köln daraus ergibt und sie diesmal daran zerbrechen.
Damit die Meisterschaft spannend bleibt, darf es nur einen Sieger geben: HSV!
Drücke den Vielgescholtenen meine "objektiven" Daumen - AUSWÄRTSSIEG ist gewissermaßen Pflicht - die Löwen haben's vorgemacht, wie's geht ... ![]()
Damit die Meisterschaft spannend bleibt, darf es nur einen Sieger geben: HSV!
Drücke den Vielgescholtenen meine "objektiven" Daumen - AUSWÄRTSSIEG ist gewissermaßen Pflicht - die Löwen haben's vorgemacht, wie's geht ...
Ich gebe zu, dass es mir nicht leicht fällt, aber im Sinne einer spannenden Meisterschaft stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Hoffe mal, daß sich diesmal ein anderer Effekt als in Köln daraus ergibt und sie diesmal daran zerbrechen.
Oh Gott, geht es vielleicht auch ne Nummer kleiner!? Zerbrechen... Der Stachel vom Juni scheint aber noch tief zu sitzen.
Es ist wie meistens, wer das Torhüter Duell gewinnt, hat so gut wie gewonnen. Das letzte Spitzenspiel, wo das nicht so war, an das ich mich auf Anhieb erinnern kann, war das Pokalfinale 2012. Da hatte Matze 8 oder 9 Paraden mehr als Omeyer, Kiel gewann trotzdem.
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass die HBL einen CL-Platz verliert, würde ich als Löwen-Fan nicht für Hamburg sein.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Der Knaller am 2. Weihnachtsfeiertag. Sollte der HSV sich wieder so wie gegen die Löwen präsentieren ist auch ein Sieg drin, was mich natürlich freuen würde.
Wenn sich beide Mannschaften so präsentieren wie am letzten Spieltag, wird das as schlechteste Spitzenspiel aller Zeiten. Wollen wir hoffen, dass sich beide Teams nur ausgeruht haben und wir ein gutes Spiel sehen.
Der Druck liegt ganz klar auf Seiten der Hamburger. Bei einer Niederlage sind es 5 Punkte Rückstand, selbst bei einem Sieg der Hamburger überwintert der THW (höchstwahrscheinlich) an der Tabellenspitze.
Wenn sich beide Mannschaften so präsentieren wie am letzten Spieltag, wird das as schlechteste Spitzenspiel aller Zeiten. Wollen wir hoffen, dass sich beide Teams nur ausgeruht haben und wir ein gutes Spiel sehen.
Der Druck liegt ganz klar auf Seiten der Hamburger. Bei einer Niederlage sind es 5 Punkte Rückstand, selbst bei einem Sieg der Hamburger überwintert der THW (höchstwahrscheinlich) an der Tabellenspitze.
Natürlich hat der HSV Druck. Bei einer Niederlage ist man erst einmal aus dem Meisterschaftsrennen. Der THW hat aber auch Druck. Wenn sie gewinnen, dann haben sie erst einmal Ruhe vor Hamburg, den Löwen und Berlin. Dann ist nur noch Flensburg in Schlagweite.
Allerdings sind beide Mannschaften an Druck gewöhnt, wenn auch nicht alle Spieler beider Mannschaften.
Insofern ist die Druckdiskussion ein absoluter Nebenkriegsschauplatz.
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass die HBL einen CL-Platz verliert, würde ich als Löwen-Fan nicht für Hamburg sein.
Ein Gerücht ist das eigentlich nicht mehr. Je zwei fixe Startplätze in der Champions-League-Gruppenphase und im EHF-Pokal für Deutschland sind beschlossen. Offen sind lediglich die noch nicht näher erläuterten Kriterien zur Vergabe weiterer Startplätze in der Champions-League, deren Anzahl u.a. vom Spielmodus abhängen dürften. Die endgültigen Entscheidungen darüber sollen im März 2014 folgen und könnten tatsächlich zu einem bösen Erwachen bei dem ein oder anderen Verein führen.
Ich weiß nicht genau, was ich am Donnerstag erwarten soll. Druck haben wohl beide Seiten. Ich sehe aufgrund der breiten Personaldecke eher leichte Vorteile bei den Hamburgern (zu irgendwas müssen 19 Spieler ja gut sein, hoffen wir mal, dass Schwalb die "Falschen" auf die Bank setzt
), die Kieler wirkten in den letzten Spielen doch eher etwas müde. Aber vielleicht oder eher hoffentlich schafft es die Kulisse, bei den Spielern das Adrenalin hochzutreiben. Einmal noch alles rauspowern Jungs, das muß doch irgendwie möglich sein! Ich werde jedenfalls in der Halle mein Bestes geben.
Übrigens sitzt bei mir kein Stachel wegen des Hamburger Championsleague-Sieges. An dem Wochenende waren sie wirklich besser, was soll's. Trotzdem werde ich Donnerstag nicht auf die Knie fallen. ![]()
Oh Gott, geht es vielleicht auch ne Nummer kleiner!? Zerbrechen... Der Stachel vom Juni scheint aber noch tief zu sitzen.
Häng Dich doch nicht so an der Formulierung auf, sag meinetwegen "dem Druck nicht gewachsen sein", o.ä.
Kein Stachel, hoffe einfach nur, daß die Kräfteverhältnisse anders sind als damals in Köln. ![]()
Dann wäre das ja auch geklärt. Obgleich ich das Gerede vom Druck für etwas "hochsterilisiert" halte. Ist das nicht Teil des Jobs für die Jungs, mit solchen Situationen professionell umzugehen?
Nachdem der HSV sich wieder ein bisschen stabilisiert und an die Spitze herangerobbt hat, sehe ich die Mannschaft als nicht ganz chancenlos an.
Ausserdem bin ich nach über 20 Jahren mal wieder in der Ostseehalle, äh Sparkassen-Arena. Da muss doch etwas gehen... Obwohl es schon ein Ding ist, dass man als Auswärtsfan im 4. Rang knapp unter der Hallendecke sitzen muss. Vorsichtshalber muss ein Fernglas mit.
Stimmt, als Hamburger ist man solch ein Zuschauerandrang nicht gewohnt. Da haben die Gästefans freie Platzwahl. ![]()
Der HSV hat mit Druck meist kein Problem. Im Gegenteil: vermeintlich leichte Spiele werden häufiger als die vermeintlich engen mit zuwenig Konzentration gespielt. Ich hoffe daher sogar, dass sie das Spiel ernster nehmen als andere und sich unter besonderen Druck gesetzt fühlen! Das bedeutet aber natürlich noch lange nicht, dass sie in Kiel auch gewinnen werden. Ich sehe Kiel als leichten Favorit an.
Obwohl es schon ein Ding ist, dass man als Auswärtsfan im 4. Rang knapp unter der Hallendecke sitzen muss. Vorsichtshalber muss ein Fernglas mit.
Alles klar,bei euch ist der Gästeblock ja auch in U6. ![]()
Obwohl es schon ein Ding ist, dass man als Auswärtsfan im 4. Rang knapp unter der Hallendecke sitzen muss. Vorsichtshalber muss ein Fernglas mit.
Schonmal bei euch im Gästeblock gewesen?
Lieber sitz ich in Kiel im Gästeblock als in Hamburg...
... Wenn sie gewinnen, dann haben sie erst einmal Ruhe vor Hamburg, den Löwen und Berlin. Dann ist nur noch Flensburg in Schlagweite.
Dank Eisenach!
Bei aller Spannung, die ich mir für die Meisterschaft wünschen würde, aber der HSV Hamburg kann als "jetziger" Verein nicht meine Sympathien haben. Wenn es sich um einen "echten" HSV Hamburg (d. h. nicht von Rudolphs Gnaden) handeln würde, dann vielleicht oder ja . In dem Verein ist ja vieles nebulös (z.B. zwei Gehälter für manche Spiele, ein rudolphsches Gehalt und ein Vereinsgehalt) oder undurchsichtig. Nein danke!!!
DAUMEN HOCH FÜR KIEL !!!! (Wenigstens für morgen)
Hat noch jemand ne Karte zu verschenken? Nehme auch ne Karte im THW-Fanblock und bringe meine große HSV-Fahne mit. ![]()
Hat noch jemand ne Karte zu verschenken? Nehme auch ne Karte im THW-Fanblock und bringe meine große HSV-Fahne mit.
Versuchs doch mal in der Mönckebergstraße. Vielleicht triffst Du ja Pommes und Jogi. ![]()