HG Saarlouis - DJK Rimpar Wölfe

  • Rimpar gewinnt 29 - 26, unglaublich.

    Allerdings, vor allem wenn man bedenkt, daß man in der Stadtgartenhalle normalerweise auch noch gegen das gesamte Publikum spielt. Die Halle ist sehr eng und sehr laut.
    Wenn ich in der Gegend bin, gehört ein Besuch dort in der Saison immer zum festen Bestandteil meiner Saarlandaufenthalte.

  • In Anbetracht der Verletzenliste und der Behinderung von Tim Suton durch eine starke Fersenprellung sowie dass Riganas nur mit Fieber gespielt hat, waren somit eigentlich nur 5 gesunde Feldspieler auf der Platte. Mit einer solchen Rumpftruppe ist kein Spiel zu gewinnen ! Was sich jedoch unsere 2 Torhüter geleistet haben, spottet jeder Beschreibung!!! Beide glauben wohl, weil sie in den vergangenen Spielen maximal 2mal eine gute Leistung gebracht haben, könnten sie sich darauf ausruhen. Gestern wieder einmal wie so oft eine grottenschlechte Leistung. Wissen diese beiden überhaupt, dass sie vom Verein bezahlt werden ? Wenn nicht sollte die Vereinsführung sie mit allem Nachdruck darauf hinweisen. Denn eine solche Vorstellung kann und darf die Vereinsführung sich nicht bieten lassen. Wenn sie jedoch keine Lust haben oder die Einstellung, die zu einer guten Leistung gehört, scheuen, sollten sie erhlicherweise schleunigst um Auflösung ihres Vertrages bitten. Dann könnte sich der Verein jetzt um einen entsprechenden Ersatz bemühen. Desweiteren bin ich der Meinung, wenn die Vereinsführung in der Winterpause nicht einen weiteren 2.LIga tauglichen Rückraumspieler verpflichtet, wird der Klassenerhalt nicht zu realisieren sein. Es wäre verdammt schade.

  • So schlecht hatte ich Jonczyk alles in allem jetzt nicht eingeschätzt, den Wechsel von Suton in der Halbzeit zu Milosevic, der dann wirklich einen miserablen Eindruck hinterlassen hat, fand ich daher auch nicht plausibel. Aber nicht nur auf der TW-Position hat die HG ein Problem. Am Kreis, auf Rechtsaußen und auch angesichts eines extrem formschwankenden Grgic auf der Mitte ist Saarlouis gegenüber den Vorjahren deutlich schlechter aufgestellt. Wenn dann Tim Suton wie am Samstag von einer erbarmungslosen und extrem beweglichen Abwehr festgemacht wird und von der Bank nichts kommt/kommen kann, geht so ein Spiel natürlich verloren. Die Notwendigkeit einer, besser zweier Verstärkungen vor der Rückrunde sehen natürlich auch Suton und Jungmann. Allerdings muss es da sofort passen, eine Eingewöhnungsphase ist nicht möglich. Und selbst mit einem oder zwei guten Neuen wird es immer noch schwer, meiner Meinung nach fast unmöglich, die Klasse zu halten. Die Teams von 12 bis 15, also Bittenfeld, Aue, Hüttenberg und Großwallstadt, sind zu stabil und gut, um in die Abstiegszone reinzurutschen. Da sehe ich eher noch Leutershausen als Mannschaft, die die HG noch überholen könnte.

  • ok, mißverständlich, da doppelt zu deuten. Ich hab anders gemeint. Leutershausen sehe ich als Mannschaft, der ich es zutraue, Saarlouis zu überholen.

  • nunja, da die HSG im Moment auf einem Abstiegsplatz steht, geht es doch aus eurer Sicht eher darum wen ihr noch überholen könnt, als wer euch vielleicht noch überholt...ob man am Ende 17. oder 18. wird ist solange es keinen "verringerten Abstieg" gibt relativ egal :hi:

  • @ Sinola
    Bist du der Meinung, dass Jonczyk alles in allem nicht so schlecht war, weil er 2 Bälle aus der Nahwurfzone gehalten hat ? Und was ist mit den vielen Bällen, die aus ca. 10m geworfen eingeschlagen sind ? Wobei diese Schwäche bei Jonczyk nicht erst am Samstag zu Tage getreten ist. Abgesehen davon dass 1 oder 2 Verstärkungen passen müssen, woher nimmst du die Erkenntnis, dass Jungmann die Notwendigkeit, diese Verstärkungen zu verpflichten, ebenso sieht ? Die logische Folge wäre doch, dass er als Manager auch etwas tut. Ist es so oder ist seine Aussage nur ein ein dahergesagter Spruch. Denn die Erkenntnis dass Verstärkungen notwendig sind, besteht doch schon seit Rundenbeginn. Es war doch nur eine Frage der Zeit, dass der jetzige Kader nicht ausreicht. Deiner weiteren Aussage, dass es auch mit guten Neuen unmöglich ist, die Klasse zu halten, widerspreche ich mit allem Nachdruck. Überlege einmal, was du da sagst. Denn du sprichst ja von zwei guten Neuen ! Es ist einfach Unsinn, dass der solchermaßen verstärkte Kader kein 2.Liga Niveau hätte. Und es ist meine Überzeugung, dass damit trotz des jetzigen miserablen Tabellenplatzes die Klasse gehalten werden kann ! Im Übrigen ist der schlechte Start in die Saison mit 5 oder 6 verlorenen Spielen auf völlig unnötige Experimente in der Abwehrformation zurückzuführen. Seitdem dem Spielerpersonal entsprechend die jetzige Abwehrformation gespielt wird, sind die 12 Punkte auf der Habenseite eingefahren worden.

  • Jonczyk hat schon ein paar mehr Bälle gehalten als du hier behauptest. Wenn er wirklich so schlecht gewesen wäre, hätten die Leute nicht so fleißig applaudiert, als ihn Suton nach 40 Minuten wieder gebracht hat. Und du musst meinen Beitrag schon richtig lesen. Natürlich hat der Kader, wenn auch knappes, Zweitliganiveau, erst recht wenn er noch verstärkt wird. Etwas anderes hab ich auch nicht geschrieben. Natürlich sieht Jungmann den Bedarf, da braucht es auch - wie geschehen - keiner öffentlichen Aufforderung vom Trainer, um bald zu reagieren. Die Schwierigkeit, die Klasse zu halten, resultiert für mich aber vor allem aus der Tabellensituation und der Qualität der Teams, die am ehesten in Reichweite der HG sind. Es braucht nicht nur die nötigen Siege, sondern auch einen Absturz eines der von mir genannten Teams im Mittelfeld, und einen solchen halte ich eben für unwahrscheinlich.

  • Natürlich haben die Leute bei seiner Einwechslung applaudiert. Denn die Leistung von Milosovic (?) war doch unter jeder Kante ! Und wenn du alle bisher gesehenen Torhüter der 2. Liga beurteilst, so wirst erkennen, dass jeder Verein einen konstant besser spielenden Torhüter besitzt. Somit bleibe ich dabei, dass unsere Torhüter wie auch am Samstag ein gerütteltes Maß zu der jetzigen Situation beigetragen haben. Deine Aussage - Natürlich hat der Kader, wenn auch knappes Zweitliganiveau, erst recht wenn er noch verstärkt wird - erschließt sich mir dem Sinn nach nicht. Wir sprechen doch von guten neuen Spielern, die das Niveau erhöhen. Auch wenn der Trainer wünscht und Jungmann weiß, klafft zwischen Wunsch und Wirklichkeit jedoch eine große Lücke. Aber sei es wie es sei. Du wirst sehen, es werden keine Verstärkungen kommen ! Und dann hast du Recht: den Abstand zu den Teams davor zu verringern und damit die Klasse zu halten, ist äußerst unwahrscheinlich. Es sei denn, Rimpar fällt noch in ein über Wochen dauerndes Tief. Das wäre die einzige Chance.

  • Was ist denn das für komischer Spruch. Es gibt mit Sicherheit Spieler, die sich in der Winterpause verändern wollen und Vereine, die sich aus welchen Gründen auch immer von dem ein oder anderen Spieler trennen wollen. Und dass Vereine geschwächt werden, spielt doch für Saarlouis keine Rolle. In diesem Fall ist durchaus Eigennutz angebracht.