HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen - Frisch Auf! Göppingen
Rhein-Neckar-Löwen - VfL Bad Schwartau
Füchse Berlin - TBV Lemgo
Viertelfinale 26.02.2014
-
-
Da können sich die Löwen diesmal wirklich nicht beschweren!
-
So kommt es zu den Halbfinalspielen zwischen Flensburg - Berlin und Melsung - Löwen.

Also so ganz rund sah die Auslosung nicht aus. Sieht auf dem zweiten Blick sehr blöd aus wenn der Herr DHB-Präsident eine Kugel schon in die Hand nimmt, wieder fallen lässt und eine andere Kugel zieht. (Wenn ich mich nicht irre war das nach dem die MT gezogen wurde.)
Ich will nichts unterstellen, aber sowas schaut einfach merkwürdig aus, wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.Für Schwartau ist dann wohl mal wieder im Viertelfinale Schluss. Schade, aber wenigstens hatten wir mal wieder einen guten Pokallauf mit der Eliminierung eines Erstligisten.

-
Naja mit Flense bin ich natürlich nicht ganz zufrieden, aber ich denke jeder wollte den VfL haben und nun muss man es so hinnehmen. Immerhin ein Heimspiel, mal sehen was möglich ist, ich freue mich trotzdem auf das Spiel und vllt hauen wir ja Flensburg raus

-
So kommt es zu den Halbfinalspielen zwischen Flensburg - Berlin und Melsung - Löwen.

Also so ganz rund sah die Auslosung nicht aus. Sieht auf dem zweiten Blick sehr blöd aus wenn der Herr DHB-Präsident eine Kugel schon in die Hand nimmt, wieder fallen lässt und eine andere Kugel zieht. (Wenn ich mich nicht irre war das nach dem die MT gezogen wurde.)
Ich will nichts unterstellen, aber sowas schaut einfach merkwürdig aus, wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.Für Schwartau ist dann wohl mal wieder im Viertelfinale Schluss. Schade, aber wenigstens hatten wir mal wieder einen guten Pokallauf mit der Eliminierung eines Erstligisten.

Bevor das Halbfinale so aussieht werden erst noch mindestens 60min. gespielt.
Warum nicht noch mehr Überraschungen wie schon bisher mit dem Ausscheiden des HSV und THW
-
Bevor das Halbfinale so aussieht werden erst noch mindestens 60min. gespielt.
Warum nicht noch mehr Überraschungen wie schon bisher mit dem Ausscheiden des HSV und THW
Ich wollte damit nicht Wetzlars oder Lemgos Chancen schmälern. Natürlich müssen die Spiele erst gespielt werden und ich würde mir eine zweite Nase freuen wenn am Ende Lemgo und Wetzlar (oder wenigstens einer der Beiden) ins Halbfinale einziehen.
War nur das erste was mir durch den Kopf ging, als die Spiele feststanden. -
Ich will nichts unterstellen, aber sowas schaut einfach merkwürdig aus, wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt.
Und da ist sie wieder:
Die Behauptung mit den warmen und kalten Kugeln! Immerhin ging es um eine potentielle "gute" Besetzung des FinalFours. Da durften die "Großen" nicht aufeinander treffen! -
Und da ist sie wieder:
Die Behauptung mit den warmen und kalten Kugeln! Immerhin ging es um eine potentielle "gute" Besetzung des FinalFours. Da durften die "Großen" nicht aufeinander treffen!
Wie gesagt, ich wollte absolut nichts unterstellen, sonst hätte ich es deutlicher geschrieben. Habe nur meine Meinung zu dieser merkwürdig anzusehenen Aktion geäußert und habe dabei noch nicht mal drüber gesprochen, wie da im Lostopf mehr geschoben wurde, als durcheinander gemischt. (Was ja auch an Ungewohntheit des Auslosers liegen kann z.B.)
Ich glaube auch nicht, dass irgendwas an der Auslosung verschoben ist oder sein könnte, aber es sah nunmal einfach komisch aus. Mehr nicht. -
Aus Füchsesicht ein schönes Los...

Mit dem Heimspiel steigen die Chancen, zum allerersten Mal beim Final Four in Hamburg dabei sein zu dürfen !Zur Auslosung an sich - das mit dem Fallenlassen der Kugel (Minute 3:11 hier ) sieht zwar wirklich merkwürdig aus, aber zu dem Zeitpunkt wurde ja noch keine zweite Mannschaft zugelost - da ging es lediglich ums Heimrecht für die MT Melsungen.
Verschwörungstheoretischer fände ich da eher die Minute 3:55 - nachdem die Kugel der Rhein-Neckar Löwen gezogen wurde, wurden die anderen verbleibenden Kugeln noch kurz mit dem Finger angestubst - wozu ?
-
RNL gegen Bad Schwartau ist offen gesagt ein "blödes Los"...ein Zweitligist sollte da schon eigentlich Heimrecht haben....ich dachte auch, dass der Zweitligist automatisch Heimrecht hat wenn er auf einen Erstligisten trifft, aber dem ist offensichtlich nicht so....auch bei einem Heimspiel hätte Bad Schwartau naürlich wenig Chancen gegn die RNL, aber man könnte dann zumindest auf ein interessantes Spiel hoffen, was nunmehr nicht der Fall sein wird
-
In der letzten Runde wird nicht mehr getauscht. Gab es in den vergangenen Jahren immer wieder mal. Kann mich an Kiel vs Obernburg oder bei den Frauen an Frankfurt/Oder - Nellingen spontan erinnern.
-
Kiel vs Obernburg:)? na das muss lustig gewesen sein
-
In der letzten Runde wird nicht mehr getauscht. Gab es in den vergangenen Jahren immer wieder mal. Kann mich an Kiel vs Obernburg oder bei den Frauen an Frankfurt/Oder - Nellingen spontan erinnern.
Vor ein paar Jahren war es auch noch so, dass schon im Achtelfinale nicht mehr getauscht wurde. So kam es dort zur Partie Gummersbach - Anhalt Bernburg. In Gummersbach hat sich niemand für dieses Match interessiert, so dass Bernburg natürlich kaum Geld aus dieser Geschichte gesehen hat und darüber etwas verstimmt war. Insofern finde ich es gut wenn unterklassigen Vereinen das Heimrecht zugesprochen wird und würde mir diese Regelung auch für das Viertelfinale wünschen. -
Vor ein paar Jahren war es auch noch so, dass schon im Achtelfinale nicht mehr getauscht wurde. So kam es dort zur Partie Gummersbach - Anhalt Bernburg. In Gummersbach hat sich niemand für dieses Match interessiert, so dass Bernburg natürlich kaum Geld aus dieser Geschichte gesehen hat und darüber etwas verstimmt war. Insofern finde ich es gut wenn unterklassigen Vereinen das Heimrecht zugesprochen wird und würde mir diese Regelung auch für das Viertelfinale wünschen.
Wahrscheinlich will man, wenn irgendwie möglich, keine Zweitligisten beim Final4. Also reduziert man ihre Chancen, wenn man ihnen im Viertelfinale nicht automatisch das Heimrecht einräumt.
Für die Löwen gut, da sie dadurch knapp 1300km sparen. Bezahlt wird es mit weniger Zuschauerinteresse. -
Kiel vs Obernburg:)? na das muss lustig gewesen sein
War ein ganz nettes Spielchen mit 40-25 vor 7.300 Zuschauern.
Quelle: THW Kiel / News: THW zieht locker ins Pokal-Viertelfinale ein - Fans feierten Zebras (29.11.2006)
-
Aus Füchsesicht ein schönes Los...

Mit dem Heimspiel steigen die Chancen, zum allerersten Mal beim Final Four in Hamburg dabei sein zu dürfen !Zur Auslosung an sich - das mit dem Fallenlassen der Kugel (Minute 3:11 hier ) sieht zwar wirklich merkwürdig aus, aber zu dem Zeitpunkt wurde ja noch keine zweite Mannschaft zugelost - da ging es lediglich ums Heimrecht für die MT Melsungen.
Verschwörungstheoretischer fände ich da eher die Minute 3:55 - nachdem die Kugel der Rhein-Neckar Löwen gezogen wurde, wurden die anderen verbleibenden Kugeln noch kurz mit dem Finger angestubst - wozu ?
Habe mir die Auslosung gerade mal im Archiv angesehen. Was war das denn schon wieder für eine peinliche Auslosung? Neben den schon genannten Sachen, wurden die Kugeln am Anfang auch nicht gemischt und gleich die Kugel aus der Mitte genommen.
Kein Wunder das da Verschwörungstheorien seit Jahren kursieren. Ich finds peinlich, ist ja nicht das erste Mal. -
War ein ganz nettes Spielchen mit 40-25 vor 7.300 Zuschauern.
Quelle: THW Kiel / News: THW zieht locker ins Pokal-Viertelfinale ein - Fans feierten Zebras (29.11.2006)
Da ist es um so bitterer zu schauen wo die Tuspo heute rumkraucht. Im Mittelfeld der Landesliga...

-
Habe mir die Auslosung gerade mal im Archiv angesehen. Was war das denn schon wieder für eine peinliche Auslosung? Neben den schon genannten Sachen, wurden die Kugeln am Anfang auch nicht gemischt und gleich die Kugel aus der Mitte genommen.
Kein Wunder das da Verschwörungstheorien seit Jahren kursieren. Ich finds peinlich, ist ja nicht das erste Mal.Mich wundern die Verschwörungstheorien schon lange nicht mehr. Gerade die Viertelfinalpaarungen waren in den letzten Jahren immer seltsam sortiert. Wir haben hier vor einigen Jahren schon mal debattiert, daß die "Big Four" des jeweiligen Lostopfs praktisch nie im Viertelfinale aufeinandertreffen und wie die mathematischen Wahrscheinlichkeiten dafür aussehen (Der entsprechende Thread wird irgendwo im dunklen Keller dieses Forums herumliegen und bei intensiver Suche zu finden sein).
Dieses Mal ist besonders hüsch anzusehen, wie Herr Bauer die Kugel ja gar nicht wirklich fallen lässt, sondern sie geradezu sorgfältig wieder zurück legt und austauscht. Natürlich möchte ihm nichts unterstellen, aber es sieht schon ein wenig kurios aus, wie er so in Richtung Kamera schaut, dann die Kugel tauscht und dann wieder in Richtung Kamera schaut und dabei kurz nickt, als wollte er etwas bestätigen (3:11 - 3:13).
Das Thema erledigt sich aber in zwei Jahren ja eh, wenn im reformierten Pokal die ersten Runden sowieso gesetzt werden (bei diesen Turnierchen) und die paar verbleibenden Einzel-KO-Spiele sich dann auch quasi von selbst ergeben.
-
Der HSV und der THW sind rausgeflogen weil sie schlecht gespiet haben.
so einfach ist das.Danach gibt es eine Auslosung wo schon beim reinfallen der Kugeln alles durcheinander kommt.
Wenn der Ausloser sich tatsächlich alle Kugeln merken sollte die irgendwie gefallen sind bleibt natürlich die Frage
ob er auch noch mitbekommen hat in welcher Kugel der entsprechende Zettel des Vereines liegt den er mag oder eben nicht.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob er erst die beiden Schwächeren Mannschaften aufeinander treffen lassen wil und dann die beiden Stärkeren.Von den Quoten her wäre es natürlich besser 2 mal Schwach gegen 2 mal Stark und die Schwachen gewinnen.
MfG
-
Dieses Mal ist besonders hüsch anzusehen, wie Herr Bauer die Kugel ja gar nicht wirklich fallen lässt, sondern sie geradezu sorgfältig wieder zurück legt und austauscht.
Dann hat er aber eher dumm getauscht. Als Göppinger hätte er doch wohl eher seinem Heimteam das Heimrecht zulosen müssen....

Alles Lüge......
-