Mittwoch, 18.12.2013, 19.30 Uhr
Eintracht Hildesheim - SC DHfK Leipzig
-
- [17. Spieltag]
-
Apolex -
16. Dezember 2013 um 16:50
-
-
Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19.25 Uhr
für einen Audiostream auf Live-Radio - SC DHfK - LVZ-Online
MTV Eintracht Hildesheim gegen SC DHfK Leipzig
Handball Männer 2. BundesligaDie Hausherren in der Name-einer-Bank-Arena (wir wollen ja keine Schleichwerbung machen) gelten als kampfstarkes Team. Immerhin soll Hildesheim seinen Namen von der alten deutschen Bezeichnung »Hildin« für einen Kämpfer erhalten haben. Da müssen die körperkulturellen Hallenhandballer aus Sachsen dagegen halten. Sie wollen der Spitzengruppe in der zweiten Bundesliga auf den Fersen bleiben.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
-
Da mal wieder Heimspiel ist, sollte mal wieder ein Sieg anstehen. Mein Tip +2,wird aber,glaube ich, das schwerste Spiel.
-
Heimsieg.Ein sehr gutes Handballspiel, Leipzig hat eine sehr starke Mannschaft. Die Eintracht in Topform hat alles mobilisiert und gewonnen. Die Trainer Jahns und Oberbeck haben sehr gute Arbeit gemacht. Die Mannschaft hat gespielt und gekämpft, der Gegner hat mitgemacht. Insgesamt ein erfreulich faires Spiel. Das Schiri - Duo Blümel/Lopaschewski hat diesmal einen besseren Job gemacht als in der ungeheuren Balingen- Partie. Die beiden können gerne wiederkommen, auch wenn Leipzig deutlich mehr 7m zugesprochen bekam.
Der Punktgewinn war möglich, weil alle Räder inneinander gegriffen haben, jede Maßnahme von der Bank hat funktioniert. Der frühzeitige Verlust von Jimi konnte ausgeglichen werden.
-
...auch wenn Leipzig deutlich mehr 7m zugesprochen bekam.
Das lag daran, dass Leipzig erheblich mehr über den Kreis spielte als Hildesheim (und die Leipziger Abwehr grundsätzlich weniger Zugriff auf die Angreifer bekam).
-
dass Leipzig erheblich mehr über den Kreis spielte als Hildesheim (und die Leipziger Abwehr grundsätzlich weniger Zugriff auf die Angreifer bekam).
Da kann ich zustimmen, aber nicht jede Aktion des Kreisläufers führt unbedingt zum 7 m, was nicht die sehr gute Leistung von Herrn Milosevic schmälern soll.