HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

  • Ist natürlich sehr schade, daß die Traumachse Fäth/Balic auseinandergebrochen ist. Da wird es für Wetzlar ungleich schwieriger die Punkte zu behalten. Ich schätze, dass müde Löwen in einem Kampf- und Krampfspiel die Bescherung einheimsen werden. G

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wird auch ohne Fäth ein sehr enges Spiel für die Löwen. 37 Tore wie gegen Balingen werden sicher nicht gelingen, schließlich stellt die HSG eine der besten Abwehrreihen der Liga. Es kommt wohl darauf an, dass unsere Abwehr wieder zu gewohnter Stärke aufläuft. Sonst ist auch eine Überraschung für Wetzlar drin. Die Löwen gehen ziemlich auf dem Zahnfleisch. Habe deshalb eigentlich kein besonders gutes Gefühl. Vor dem Kiel-Spiel war ich optimistischer als heute. Ich tippe trotzdem mal auf +2 für die Löwen. Damit wäre ich superzufrieden. Wie sieht´s übrigens mit Gorbok, Isaias und "The Rogg" aus? Können die wieder?

  • Wie sieht´s übrigens mit Gorbok, Isaias und "The Rogg" aus? Können die wieder?


    Geht's bei Roggisch eigentlich noch darum, ob er "kann"?

    Ich habe eher so das Gefühl, dass er nicht mehr darf. Und könnte das auch nachvollziehen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zwei Punkte müssen mit nach Mannheim, egal wie. Denke nicht, dass es ein besonders schönes Spiel wird, da zumindest die Löwen platt wirken (Wetzlar habe ich nicht gesehen). Die Abwehr muss stablisiert werden, denn nach zuletzt 98 Gegentoren in drei Spielen wäre das enorm hilfreich.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Stream läuft soweit ganz gut, lediglich bei höchster Bildqualität fängt er an zu ruckeln trotz optimaler Internetverbindung.

  • Abwehr und Rückzugsverhalten scheinen bei Wetzlar ein Fremdwort zu sein.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • am Ende 27:37 und auch Sesum durfte einmal einnetzen...Wetzlar war durch die kurzfristigen Ausfälle von Balic und Schmidt, Fäth fehlte ja sowieso, natürlich stark gehandicapt und schlussendlich auch kräftemässig am Ende...die Löwen in der Abwehr auch nur mässig dafür aber mit sehr ordentlichem Angriffsspiel das in Halbzeit 2 nur kurzfristig durch seltsame Zeitstrafenentscheidungen der Schiedsrichter gestoppt wurde, sonst hätte es wohl 40 für Wetzlar gegeben

  • Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Löwen, sie haben verdient gewonnen.

    Alle Hochachtung an den Spieler ich denke es war Bjarte Myrhol der dem SR die Info zur Korrektur der 2min Strafe von Florian Laudt gab.

    Die SR haben auch einen guten Job gemacht.

    Das die Löwen die 2 Punkte mitnehmen konnte lag an der Klasse der Löwen und auch an den Ausfällen der HSG Stammspieler.

  • Ja das war Myrhol und das ist wirklich klasse gewesen, das gibt es leider nicht sehr oft. Absolutes Fairplay

  • Klasse Auftritt unserer Mannschaft - ich hatte nur einmal das Gefühl, dass es eng werden könnte, als Nikola 2 x 2 Minuten bekam. Kann mir jemand erklären, wofür es die ersten 2 Min. gab - denn das Zeichen des Schiris war wegen "Abwehr durch den Raum"?!?! Als Uwe dann auch noch "marschierte" wurde es ganz schön eng, wobei auch diese 2 Minuten für mein Dafürhalten sehr fraglich waren ...

    Egal - wider Erwarten noch etwas fürs Torverhältnis getan - Balic, Fäth und Schmidt sind halt bei Wetzlar nicht gleichwertig zu ersetzen, wobei mir Laudt super gefallen hat und einen klasse Zug zum Tor hat.

    Tor des Monats von "Schmirhol"- ich habs erst gar nicht geblickt, wie der Ball von Rückraum rechts auf Kreis links kam - einfach nur zum Zunge schnalzen ... ;)

  • Ein letztlich lockerer Erfolg für die Löwen gegen einen verletzungsgebeutelten Gegner. Beim 20:22 sah das mal richtig eng aus, insbesondere, weil es die Zeitstrafen gab und kurz danach zwei gute Chancen liegen gelassen wurden. Da aber Wetzlar daraus kein Kapital schlagen konnte lief bald alles wieder in geregelten Bahnen. Für die Tordifferenz war das Spiel auch sehr hilfreich; nur der THW hat ein dreistelliges Torplus (+105), die Löwen liegen knapp darunter (+98). Darauf lässt sich aufbauen.

    Tor des Monats von "Schmirhol"- ich habs erst gar nicht geblickt, wie der Ball von Rückraum rechts auf Kreis links kam - einfach nur zum Zunge schnalzen ... ;)


    Das war wirklich ganz großes Kino! Vorher schon das Tor von Myrhol mit dem Rücken zum Tor, und dann das hinterher - großartig!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • mein highlight des spiels war trotz der tollen tore vor allem zu sehen wie schön sich zarko über sein 1. tor nach all der zeit gefreut hat... so schön ihn wieder spielen zu sehen!!

  • Gibts von diesem Pass/Tor denn zufällig schon nen Video bzw., wann war die Aktion denn ca. damit man sich das nochmal anschauen kann

    Keine Ahnung ob es so etwas gibt - bei Sport1+ wird das Spiel mehrfach als Wiederholung angeboten.
    Die Szene war kurz vor Schluß, schätze mal so 57./58. Minute ...

  • Gibts von diesem Pass/Tor denn zufällig schon nen Video bzw., wann war die Aktion denn ca. damit man sich das nochmal anschauen kann


    Ja, gibt es, im Rahmen der Highlights des Spiels im Löwen-Kanal auf youtube.

    - bei Sport1+ wird das Spiel mehrfach als Wiederholung angeboten.


    Das Spiel gibt es - zumindest aktuell noch - auch kostenfrei jederzeit im Internet bei tv.sport1.de.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB