VfL Gummersbach - TBV Lemgo

  • Also das muss ja wirklich hart umkämpft gewesen sein. 3 Disqualifikationen wurden verhängt, wobei ja 2 durch dritte Hinausstellung gegeben wurden. Die Disqualifikation mit Bericht war wegen Torchancenraub durch grob unsportliches Verhalten (8:10 d)?

  • Glückwunsch an den VFL zum wichtigen Sieg. Bin aber nicht der Meinung wie die Bild, dass das Abstiegsgerede beendet ist. Der VFL ist noch lang nicht gerettet, wenngleich der heutige Sieg ein erster Schritt in die richtige Richtung gewesen ist.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wir sind noch lange nicht gerettet, so unrealistisch sollte keiner sein. Wir können uns aber ohne Wenn und Aber über das Spiel gestern samt Zuschauerzuspruch, Atmosphäre und Leistung der Mannschaft einfach mal freuen, so viele Gelegenheiten gab es in der letzten Zeit v.a. in eigener Halle dazu nicht. ;)

  • Punkte am Ende der letzten Saison

    16 : 52

    Punkte aktuell... Aber das wisst ihr selber...

    Nur soviel zu dem ewigen Abstiegsgejammer...

    Aber was red ich. Ihr würdet vermutlich auch noch jammern, wenn der VFL mit 0 Gegenpunkten Deutscher Meister würde..
    "Nur 200 Tore mehr als der Zweite! Das ist ziemlich armselig! Der Vfl hat in vielen Spielen wenigstens 50 Tore liegen gelassen! Und das 50:20 gegen Kiel war auch nicht soooooooo dolle..."

    .......


    Snufmaster: FÜNF Punkte nach unten sind aktuell ein passables Polster, nach OBEN ist es EIN Punkt: Das stehn DREI Mannschaften mit je einem Punkt mehr. Und mit mindestens einem der Vereine hat der VFL noch ein Hühnchen zu rupfen...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (22. Dezember 2013 um 20:37)

  • Dir ist wahrscheinlich nicht entgangen, dass unsere direkte Konkurrenz bis auf Emsdetten ebenfalls gepunktet hat:
    Minden und Eisenach haben gewonnen und Balingen hat zumindest unentschieden gespielt.
    Normalerweise hätten wir mit 16 lumpigen Punkten letzte Saison absteigen müssen, davon abgesehen erinnere ich an den fast verheerenden letzten Spieltag der Saison 2012/2013.
    Schon vergessen?
    Durch sind wir noch lange nicht und das hat nichts mit Gejammer zu tun, sondern mit Realitätssinn.
    Wenn Borko gestern nicht seine absoluten Glücksmomente kurz vor Schluss gehabt hätte, dann hätten wir die 2 Punkte wohl nicht gewonnen und wären Punktgleich mit Minden, die einen recht deutlichen Sieg eingefahren haben.
    Ok, wenn-hätte-aber...
    Nur sollten wir die Kirche im Dorf lassen.

  • Wieder ein zumindest kämpferisch eingestellter VfL, und wenn auch glücklich und mithilfe von Lemgo 2 Punkte geholt. Und ein gruter schröder. Mehr geht nicht und mehr darf man mit dieser Truppe nicht wollen.

    Aber davor warnen, sinnlose Vergleiche zu ziehen. Zum Beispiel den mit letzter Saison und den Punkten,. Dieses Jahr wird die magische 20 Punkte-Grenze fallen um in der Klasse zu bleiben. Deswegen sind Vergleiche mit den 16 der letzten Saison irreführend.

  • Wenn du meinen ext lesen würdest, fiele dir auf, das ich nirgends davon gechreiben habe "JUCHUH ERSTE LIGA PERFEKT"
    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das man das aktuell nicht dauernd zu schwarz malen sollte und sich, als Fan (!) erst mal ein wenig zurück lehnen sollte und für die nächsten Wochen das permanente Abstiegsgenörgele sein lassen sollte.
    Ds ist eh völlig sinnlos...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Hier geht es nicht um "Abstiegsgenörgele", aber zum Zurücklehnen besteht keinerlei Anlass, gerade als Fan (!).
    Fakt ist, dass wir noch lange nicht durch sind, denn die direkte Konkurrenz kann auch Handballspielen, sonst wäre sie nicht in der ersten Liga. Punkte, die wir auswärts geholt haben (Göppingen) haben wir zuhause leichtfertig wieder hergegeben (Hannover), um nur ein Beispiel zu nennen. Wir können hoffen, dass die Mannschaft sich weiter stabilisiert und das vielleicht der ein oder andere Knoten geplatzt ist (aktuell bei Schröder und dem Nervenkostüm bei Heimspielen). In diesem Zusammenhang könnte die Wettkampfpause im Verein (von den Nationalspielern mal abgesehen) gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommen und mit Kiel wartet am 4. Februar nicht gerade ein Aufbaugegner (ok, gegen den THW haben wir eh nix zu verlieren).

  • Reicht Tabellenplatz 11? Da steht der VFL nämlich, falls die das entgangen sein sollte.. Vermutlich nicht...
    Doch , das ist Genörgel...

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)