- Offizieller Beitrag
21.12.13, 19.00
21.12.13, 19.00
Eine der wenigen Partien, in denen die MT aus der Hinrunde was gut zu machen hat. Die 22:32 im Hinspiel war schon eine herbe Klatsche, von der sich Roth´s Jungs zum Glück relativ schnell erholt haben (mal abgesehen von der noch folgenden Heimniederlage gegen Gummersbach) und seither recht stabil ihre Kreise ziehen.
Freuen tut man sich in Melsungen auf jeden Fall auf´s Wiedersehen mit Jens Schöngarth. Gerade weil ihn nicht wenige noch gerne im MT-Trikot auflaufen sehen würden, gönnt man ihm seine Entwicklung in N-L, wo er sich ja mittlerweile zu einem unumsrtittenen Leistungsträger entwickelt hat von Herzen. Dennoch ein Bitte an Jens: nur soviel Tore werfen, dass es immer noch für einen MT-Sieg reicht
!
Dennoch ein Bitte an Jens: nur soviel Tore werfen, dass es immer noch für einen MT-Sieg reicht !
Ich fürchte Jens wird uns was husten und ist sogar besonders motiviert, zumindest das eine Tor mehr zu machen, das sein jetziges Team braucht, um die Punkte mitzunehmen. Nach der unglaublichen Klatsche beim Hinspiel dürften bei unseren Jungs ja wirklich Wiedergutmachungsabsichten im Raum stehen, und genau deshalb fürchte ich, werden sie nicht wirklich entspannt in das Spiel gehen können. Hoffen wir mal, dass die Rothenbachhalle auch bei einem evtl. Rückstand ein kleiner Hexenkessel ist. Das könnte helfen, um ganz besonders fröhlich in die Weihnachtstage zu gehen. ![]()
Mit einer kämpferischen Leistung in Kassel gg. die MT Melsungen einen Punkt gesichert - 28:28 - KLASSE (lt. TuS-Live-Ticker - hat man 5 min vor dem Ende mit 27:24 zurück gelegen). Gerechtes Unentschieden.
Schöne Grüße an die TuS-Fans feiert ein bisschen mit den Jungs .
Fakt 1:
die MT hat nicht gut gespielt und der TUS hat clever über 60 min. gespielt - deshalb ist das Unentschieden über die gesamte Spieldauer gesehen - in Ordnung.
Fakt 2:
Die Schiedsrichter hatten keine erkennbare Linie über 60 min. - haben von Anfang auf beiden Seiten an viel zu viel durchgehen lassen - und leisten sich in den letzten 3 Minuten 3 kapitale Fehlentscheidungen gegen Melsungen. z.B. angebliches Stürmerfoul gegen M.Müller 20 Sek. vor Schluß - ungeahntes Stürmerfoul von Schöngarth gegen Allendorf, was zum Siebenmeter führte - Schlag ins Gesicht von Müller, ohne einen Pfiff. Alles in den letzten 3 Minuten - was einfach nicht in Ordnung war und in der Anhäufung gegenüber der MT ungerecht. (Ich spreche insbesondere "nur" von den letzten 3 min.)
Fakt 3:
Keiner brauch jetzt hier auf die Müllers einzudreschen. Gestern haben Sie und auch Felix Danner am Kreis, viel mehr einstecken müssen als alle anderen Spieler auf dem Feld. Leider haben Sie Ihren Ruf auch bei den Schiedsrichtern inzwischen weg, daß jede schwierige Situation inzwischen gegen Sie gepfiffen wird. Bin sogar der Meinung, daß (aus meinem Blickwinkel sehr gut zu beobachten) gestern ein Schöngarth und auch ein Pajovic von der ersten Minute an ganz bewußt versucht haben Ph. Müller zu provozieren.
Fakt 4:
Die Spielanlage der MT ist leider leicht zu durchschauen. Es fehlt in solchen Spielen einfach auch ein Rückraum-Shooter, der mal an 12 m hochgeht und trifft. (Vuckovic hat das bis zu seiner Verletzung ansatzweise getan) Wenn die Torhüter keinen Glanztag haben wie Gestern - sind dummerweise auch keine Tempo-Gegenstöße drin. Aus dem Positionsangriff muß die MT sich jedes Tor hart und kräftezehrend erarbeiten. Das schlaucht halt auch die Müllers (als "Mann gg. Mann - Spezialisten") und auch einen Fahlgren. Hoffe das das Rnic in der nächsten Saison besser spielen kann und wünsche mir mehr Einsatzzeiten für Malte Schröder, der das - mit dem entsprechenden Selbstbewußtsein - eigentlich auch kann.
Fakt 5:
2 Punkte gegen Emstetten müssen jetzt unbedingt her !
Erstaunlich, was bei dir alles "Fakt" ist - also ein nachweisbarer Sachverhalt.
12 Meter ist 3 Meter hinter dieser so komisch gestrichelten Linie - das ist dir schon klar, oder?
Falls du einen Spieler findest, der dort hochspringt, auf's Tor wirft und auch noch trifft, dann wird er bestimmt nicht nach Melsungen wechseln. Ich würde sogar behaupten, dass diese "12 Meter Würfe" nur in den rechenschwachen Gehirnen von Fernsehmoderatoren existieren - und natürlich bei denen, die dieses ohne nach zu denken nachplappern.
...
Fakt 3:
Keiner brauch jetzt hier auf die Müllers einzudreschen. Gestern haben Sie und auch Felix Danner am Kreis, viel mehr einstecken müssen als alle anderen Spieler auf dem Feld. Leider haben Sie Ihren Ruf auch bei den Schiedsrichtern inzwischen weg, daß jede schwierige Situation inzwischen gegen Sie gepfiffen wird. Bin sogar der Meinung, daß (aus meinem Blickwinkel sehr gut zu beobachten) gestern ein Schöngarth und auch ein Pajovic von der ersten Minute an ganz bewußt versucht haben Ph. Müller zu provozieren.
...
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, halte mich daher mit Beurteilungen zurück.
Ich habe aber so einige Auftritte dieser beiden "Herrschaften" Müller in Lübbecke bestaunen dürfen, sorry, aber wenn das, was Du oben schreibst so ist, dann muß man sich darüber nicht wundern. Das haben sich die beiden mit Ihrer ekelhaften Art und Weise dann aber auch erarbeitet. Von dem her hält sich mein Mitleid da in Grenzen.
Und wenn P.Müller provoziert wird...jetzt mal ehrlich, was tätest Du denn, wenn Du den als Gegenspieler hättest?
Keiner brauch jetzt hier auf die Müllers einzudreschen. Gestern haben Sie und auch Felix Danner am Kreis, viel mehr einstecken müssen als alle anderen Spieler auf dem Feld. Leider haben Sie Ihren Ruf auch bei den Schiedsrichtern inzwischen weg,...
Wie mein Vorschreiber schon meinte, muss man sich solch einen Ruf auch erstmal erarbeiten.
Vielleicht ist es kein Fakt, aber wie sagt man so schön: "Wie man in den Wald hineinruft,..."
Also alles gut... kein Grund zur Sorge... jeder kriegt das was er verdient! ![]()
![]()
Und wenn P.Müller provoziert wird...jetzt mal ehrlich, was tätest Du denn, wenn Du den als Gegenspieler hättest?
Ganz weit weglaufen.
Aber gestern waren unsere beiden Müllers ein Muster an Beherrschtheit, und das obwohl es im Philipp ganz offensichtlich mächtig gebrodelt hat. Unser Trainer hingegen hat am Schluß den Kloppo gegeben, und gegen den waren die Müllers gestern die reinsten Friedensengel.
Vorbildlich war das leider nicht.
Zum Spiel ist alles sonstige gesagt. Die TuS-Fans haben das am Ende sicher alles anders gesehen als unsere tobende Halle (ich war übrigens auch am Meckern). Das liegt eigentlich in der Natur der Sache. Am Ende gleicht sich das irgendwie alles aus im Laufe der Saison. Schiris sind auch nur Menschen, und ich möchte den Job nicht machen. Undankbare Angelegenheit. Und wenn wir es nicht schaffen, den Vorsprung zu halten, dann geben wir einen Punkt ab. Ob die Schiris einen schlechten Tag oder schlechte 3 Minuten hatten, das allein war es nicht. TuS hat am Anfang auch geführt, und das lag nun wirklich nicht an den Schiris. Insofern geht die Punkteteilung letztlich schon in Ordnung. Frohe Weihnachten allerseits. ![]()
Wurde der Schorle denn zum HB Männchen? ![]()
....Im Laufe der Saison gleicht sich alles aus...Schiris sind auch nur Menschen...das gibt mindestens 20 Euro ins berühmte Phrasenschwein...
ersteres stimmt übrigens bekanntlich nicht und zweiteres...??? naja, keine Ahnung ![]()