Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

  • Nö, Flensburg "darf" das noch drehen. :wall:

    Ach ja? Nach der letzten Minute hatte ich eher den Eindruck, als ob Göppingen das Wohlwollen der Götter genoß. Klares Stürmerfoul und Ausspielen bis zur letzten Sekunde......

    Aber ich will mnich nicht beschweren, mehr als ein Unentschieden haben die Jungs heute auch nicht verdient......

  • - von daher tippe ich auf

    UNENTSCHIEDEN!!! ;)

    ... Und morgen ist Mittwochslotto angesagt ... :D

    Andersson hält die Plopper erneut im Spiel; nachdem FAG die meiste Zeit geführt hat ist es für die Schwaben eher ein gefühlter Punktverlust!

    Kneule und Schiller ragten auf Göppinger Seite heraus- Rnic mit zu vielen Fehlern und Späth im Angriff höchstens Zweitliganiveau - da könnte auch Roggisch spielen ...

    • Offizieller Beitrag

    Spannendes Spiel, klasse Stimmung, am Ende ein Ergebnis mit dem beide Seiten Leben können, toller Handball-Abend!
    Wenn man sich in Erinnerung ruft, was für ein Trümmerhaufen da bei Frisch Auf! noch vor knapp 2 Wochen auf der Platte gestanden hat, ist das heute absolut ein Punktgewinn und Balsam für die Göppinger Handballseele.
    Vranjes ging nach dem Spiel ab wie ein bissiger Terrier, ihm scheint der Punktverlust unterm Hohenstaufen als einzigem gar nicht geschmeckt zu haben.
    Ich bin heute sehr zufrieden und freue mich extrem über 3 unerwartetet Punkte unter dem Weihnachtsbaum :D

  • Ist das jetzt Schirie-Bashing?

    Nach etwa 20 Minuten, schien mir, dass die Zwei beschlossen hatten, das Spiel unentschieden ausgehen zu lassen.

    Gruss,

    Block-O

  • Sehr schön Göppingen. Damit kann der THW morgen endlich wieder Tabellenführer werden. Zudem die SG nun mit 2 Minuspunkten mehr als wir. Damit können wir uns auf alle Fälle noch einen Ausrutscher leisten.

    Die Schiedsrichterleistung war aus meiner Sicht heute ganz in Ordnung. Da können beide Seiten nicht meckern. Ich fand Geipel/Helbig auch bei der Kieler Niederlage letzte Woche gegen die Löwen mit einer guten Leistung.

    Ich habe das heutige Spiel von FAG und das am Sonntag beim SCM gesehen. fast jeder Spieler hat eine Steigerung gezeigt, nur bei Lobedank habe ich mich in beiden Spielen gefragt, was ist mit dem los???

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe das heutige Spiel von FAG und das am Sonntag beim SCM gesehen. fast jeder Spieler hat eine Steigerung gezeigt, nur bei Lobedank habe ich mich in beiden Spielen gefragt, was ist mit dem los???

    Lobedank hatte die letzten Tage Magen/Darm-Probleme und hätte sowohl in Magdeburg als auch heute eigentlich gar nicht spielen sollen.


  • ...und er dachte sich: Sch**** drauf :D
    Sorry, die Uhrzeit


    :lol: :lol: :lol:

    Glückwunsch nach Göppingen :bier: . Flensburg hätte sich meiner Meinung nach auch nicht über eine Niederlage beschweren können. Aber jetzt reicht das langsam wieder. Bis nach dem Pokalspiel könnt ihr ruhig weiter so spielen wie zu Saisonbeginn ;) :devil:

    Bei der Leistungssteigerung fragt man sich schon, obs nur an Petko lag? Ist ja der einzig geänderte Faktor...
    Und dann die Frage wie sich sowas so schnell ins negative drehen kann. Vom Doppel EHF Cup Sieger zum Aspiranten fürs untere Mittelfeld... Das wäre bestimmt eine interessante Analyse

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich fand die Schiedsrichterleistung auch ganz gut. Natürlich gibt's immer die eine oder andere Entscheidung, die man anders sieht, aber insgesamt war das schon sehr in Ordnung. Wenn man sich bei so einer Leistung über die Schiedsrichter beschwert, weiß ich nicht, wann man zufrieden ist. Aber die allgemeine Unzufriedenheit mit den Schiedsrichtern ist mittlerweile ja schon chronisch. Das kann einem fast ein bisschen den Sport verleiden.

    Zum Spiel:
    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, wobei die SG mit dem Punkt am Ende etwas besser bedient ist. Wenn man über die gesamte Spielzeit nicht einmal führt, muss man mit dem Punkt zwangsläufig zufrieden sein.

    Die SG war natürlich weit entfernt von der Form aus dem Kiel-Spiel aber auch nicht unterirdisch schlecht. Das war durchaus im Rahmen der bekannten Leistungsschwankungen. Göppingen hat das einfach gut gemacht. Kämpferisch war das von beiden Mannschaften ein gutes Spiel.

    Geärgert habe ich mich über zwei Aussagen der Kommentatoren:
    1) Die SG hat den Gegner unterschätzt und spielt nicht mit der richtigen Einstellung.
    Ich denke, man hat deutlich gesehen, dass die SG wollte und auch gut gekämpft hat. Überhaupt sind mir Probleme mit der Einstellung bei Ljubo und seinen Jungs eher fremd. Das war einfach ne abgedroschene Phrase, die sich vielleicht aufgrund von Spielstand und Tabellensituation angeboten hat, aber zum Spiel passte sie mMn überhaupt nicht. Das wird zum einen nicht der SG und vor allem auch den Göppingern nicht gerecht.

    2) Für Göppingen ist das Unentschieden ein gefühlter Sieg, für Flensburg eine gefühlte Niederlage.
    Wenn man den Mannschaften vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, könnte ich mir zwar durchaus vorstellen, dass Göppingen das angenommen hätte, während die SG wohl mehr gewollt hätte. Aber nach diesem Spielverlauf wird es doch eher so sein, dass die Flensburger froh über den Punkt sind und eher Göppingen der 5-Tore-Führung nachtrauert.

  • Also zu deinem zweiten Punkt würde ich dir widersprechen. Es geht gar nicht darum das irgendeine Tabellensituation besteht, aber guck mal in die Gesichter der Flensburger Spieler direkt nach dem Abpfiff....frustriert, sauer, genervt fasst es ganz gut zusammen. Die wollten gewinnen (weswegen du mit Punkt 1 auch absolut Recht hast), die haben sich geärgert das es Unentschieden ausgegangen ist und ich behaupte weit mehr als wenn sie mit 5 Toren verloren hätten, weil es eben so knapp war.

    Zur Tabellensituation allgemein bleibt die Bilanz 19 Spiele und 6 Minuspunkte...möglicherweise bald 20, auch wenn man Magdeburg nicht unterschätzen sollte....und das ist einfach eine Riesenbilanz. Wenn das immer noch nicht reicht um Kiel einzuholen, soll es einfach nicht sein...Kiel ist eben nach wie vor konstanter und konstant besser als alle anderen Mannschaften.

  • Wenn man über die gesamte Spielzeit nicht einmal führt, muss man mit dem Punkt zwangsläufig zufrieden sein.

    Aber nach diesem Spielverlauf wird es doch eher so sein, dass die Flensburger froh über den Punkt sind


    Die Flensburger sind zufrieden und froh mit dem Punktverlust? Also, wenn die Flensburger Meister werden wollten, sollten sie überhaupt nicht mit dem Punktverlust zufrieden sein! Aber ich merke schon: die SG will wieder nur ihrem Ruf als "Vizekusen" des Handball gerecht werden. ;)

  • Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Wer das ganze Spiel über einem Rückstand hinterherläuft und nicht einmal führt kann auch kein Spiel gewinnen.....es grenzt schon fast an ein "Wunder" dasss Flensburg überhaupt einne Punkt geholt hat

    wenn man nach dem Spiel "frustriert" war dann wohl über die Leistung aber sicher nicht über das ergebnis, das mehr als glücklich zustandekam

  • ....es grenzt schon fast an ein "Wunder" dasss Flensburg überhaupt einne Punkt geholt hat

    Es ist zwar bald Weihnachten, die Zeit der Wunder, aber deine aussage ist, mit Verlaub, Bullshit...... ;)

    Oder hast du die letzten 10 Minutren des Spieles etwa gesehen?

    McPomm: Provozieren will gelernt sein.....du must noch üben! :hi:

  • Warum setzt du frustriert in Anführungszeichen? Guck in die Gesichter der Spieler nach dem Abpfiff und beschreib das was du siehst anders. Hat nichts mit meiner Meinung als Fan zu tun das ich das so sehe.

    Was ich als Fan aber sagen muss: Göppingen hätte den Sieg nach 45 Minuten hochverdient gehabt, aber ein Handballspiel hat nun einmal 60 Minuten und in den letzten 15 Minuten hatte Göppingen sehr viel Dusel das Flensburg das Ding nicht gedreht hat, Stichwort 22:22. Daher ist das Unentschieden für mich für beide Seiten okay. Ein Sieg wäre für beide drin gewesen und ich glaube auch für Göppingen nützlicher, die wollen sicher in die Top 10.

  • Ich habe sogar das ganze Spiel gesehen und selten einen so unverdienten Punktgewinn einer Mannschaft gesehen..Schon im Hinspiel hatte man ja mehr als Massel..Dass Flensburg in beiden Spielen gegen FAG 3 Punkte geholt hat ist ein Witz...sogesehen handelt es sich nicht um "Vize-Flensburg" sondern um "Dusel-Flensburg"