Tarp beantragt keine neue Lizenz

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mit nur einem Sieg aus 15 Spielen zieren die Tarper Wölfe derzeit das Tabellenende der zweiten Bundesliga. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind also auf ein Minimum gesunken, die Prioritäten der Wölfe werden deshalb auch schon auf die Zukunft ausgerichtet. „Einstimmig haben Geschäftsführung und Gesellschafter der HSG Tarp-Wanderup GmbH & Co. KG entschieden, keine Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga in der Saison 2014/2015 zu beantragen. Diese Entscheidung wurde unabhängig von der sportlichen Situation getroffen. Vielmehr ist die wirtschaftliche Situation entscheidend. Der Gesamtetat von rund 400.000 € wird fast ausschließlich von Jochen Ohm und seinen Partnern getragen. Darüber hinaus ist die weitere Sponsorenakquise im Umfeld Tarp schwierig, die bisherige Sponsorenbasis nicht breit genug. Für die eingleisige 2. Liga mit ihrem hohen Professionalisierungsanspruch bietet diese Finanzierungspraxis keine nachhaltige Perspektive. [...]

...weiter...

• da hätten wir also den ersten Absteiger...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

da hätten wir also den ersten Absteiger...

ich glaube kaum, dass das nun die Motivation der Tarper Spieler steigert, da jeder der Spieler nun weiß, dass man in jedem Fall absteigen wird

insofern gehe ich fast davon aus, dass abgesehen von den 2 Punkten gegen den TVG nicht mehr all zu viele dazu kommen werden

scheint also so als hätte der TVG den Vogel in diesem Fall voll und ganz abgeschossen
    Tarp bisher mit 23,6 erzielten Toren pro Spiel, gegen den TVG gab es mit 35 den absoluten Rekord, für mich nach wie vor unfassbar

• Wie sich das auf die Spieler auswirkt ist schwer zu sagen. Der eine oder andere wird sich ja auch für die kommende Saison in der 2. Liga empfehlen wollen. Dass da nicht merklich mehr Punkte dann hinzukommen, hat insgesamt mit der fehlenden Qualität im Kader als solchem zu tun. Was allerdings aufgrund des Etats (20 Prozent TVG, 60% TUSEM) nicht verwunderlich ist. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich hoffe dass Tarp wie auch immer noch 1-2 Pünktchen (oder auch mehr) holt, sieht sonst am Ende noch blöder für den TVG aus, wenn Tarp mit 2 Punkten absteigt und 100% der Punkte gegen den TVG geholt hat...

wobei es in der Endabrechnung egal ist ob man Punkte gegen den Ersten oder gegen den Letzten geholt hat, Hauptsache man hat überhaupt genug Punkte geholt um das gesteckte Ziel zu erreichen (blöd nur wenn man gar kein Ziel ausgegeben hat...)