Ach, Mist. Hab nur Friesenheim gegoogelt. Aber das war das falsche Friesenheim.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Richtig, Hüttenberg liegt in Hessen, weshalb die Sendung auch "Fast nur Hessen" heißt, weil sich ein anderes Team ganz rotzfrech da reingeschlichen hat. Das liegt aber daran, dass mir das die Arbeit leichter macht, was die Einteilung angeht. Ich gehe nämlich davon aus, dass Wetzlar, Melsungen und die Löwen in der Liga bleiben und sich diese Sendung in der Konstellation beibehalten kann, ebenso wie die Metropolen im Osten und die Rekordmeister. Hier und da muss ich dann immer ein wenig verändern.
-
Magdeburg hat auch 12 Meisterschaften gewonnen, das zur Ergänzung.
Mit wem wirst Du denn über den SCM sprechen?
Frau Beck hat man ja die Berichterstattung entzogen, kritische Journalisten passen ja nicht in diese Welt.
Macht Schmedt das dann gleich selbst? -
Weiß ich, aber diese Titel wurden nicht in der DKB Handball-Bundesliga gewonnen. Und ja, die Meisterschaften des SCM erkenne ich an. Wir sind ein Land. Aber HBL ist eben HBL und woher soll ich denn sonst meine dritte Metropole im Osten nehmen?

Daniel Hübner wird für die Zukunft mein Experte zum sCM sein. Ein Gespräch zuletzt mit ihm ließ mich den Eindruck gewinnen, dass er ein guter Experte sein wird. Und Gott bewahre, Vereinsverantwortliche werden nie meine Clubexperten werden. Sachliche Kritik können sie in ihren Positionen auch nicht so anbringen, wie Journalisten das tun sollten.
-
Los geht die wilde Fahrt, ich wünsche viel Spaß und freue mich, wenn ihr die Vorschau aktiv unter die Leute bringt, egal wo!
Saisonvorschau 2017/18 - Fast nur Hessen
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Claudia Stehr (ehemals Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) zur MT Melsungen - und dazu Julius Kühn
- Arne Wohlfarth (Neue Wetzlarer Zeitung) zur HSG Wetzlar - und dazu Maximilian Holst
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen) zu den Rhein-Neckar Löwen - und dazu Patrick Groetzki
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Schönes neues Format mit den Spielern am Ende. Werde mir gleich auf dem Weg zur Arbeit mal das Niemandsland geben.
Interessant fand ich in dieser Ausgabe das die Einschätzung von Melsungen skeptischer ist als letztes Jahr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ein bisschen lustig der Löwen-Teil, wo ihr beide im Grunde auch völlig zurecht die ganze Laufzeit abfeiert wie geil das gerade bei denen ist und dann am Ende: Mit Glück werden wir dritter....okay.

-
Freut mich, dass die Sache mit den Spielern gut ankommt. Es war kein unerheblicher Mehraufwand, so viel kann ich sagen. Und Marc war auf jeden Fall in seinem Element, so viel ist klar.

-
Und weiter geht's...
Saisonvorschau 2017/18 - Im Niemandsland
- Nico Hartung (Neue Wetzlarer Zeitung) zum TV Hüttenberg - und dazu Matthias Ritschel
- Simon Lange (Neue Presse) zur TSV Hannover-Burgdorf - und dazu Kai Häfner
- Ruwen Möller (Flensborg Avis) zur SG Flensburg-Handewitt - und dazu Mattias Andersson
Heute "Süddeutschland":
Saisonvorschau 2017/18 - Die Süddeutschen
- Marek Nepomucky (Rheinpfalz) zu den Eulen Ludwigshafen - und dazu Jan Remmlinger
- Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung) zum TVB 1898 Stuttgart - und dazu Simon Baumgarten
- Christoph Benesch (Erlanger Nachrichten) zum HC Erlangen - und dazu Nikolai Link
Weiß ich, aber diese Titel wurden nicht in der DKB Handball-Bundesliga gewonnen. Und ja, die Meisterschaften des SCM erkenne ich an. Wir sind ein Land. Aber HBL ist eben HBL und woher soll ich denn sonst meine dritte Metropole im Osten nehmen?

Daniel Hübner wird für die Zukunft mein Experte zum sCM sein. Ein Gespräch zuletzt mit ihm ließ mich den Eindruck gewinnen, dass er ein guter Experte sein wird. Und Gott bewahre, Vereinsverantwortliche werden nie meine Clubexperten werden. Sachliche Kritik können sie in ihren Positionen auch nicht so anbringen, wie Journalisten das tun sollten.
Hübner und Kritik, das ist wie Feuer und Wasser.
Nicht umsonst wurde er installiert.
Ich bin gespannt. -
Vielleicht erstmal anhören und nicht vorbelastet an die Sache rangehen. Kann durchaus gut tun.

-
Es geht weiter mit "Die Rekordmeister":
Saisonvorschau 2017/18 - Die Rekordmeister
- Harald Betz (Neue Württembergische Zeitung) zu Frisch Auf Göppingen - und dazu Jens Schöngarth
- Andrea Knitter (Oberbergische/r Volkszeitung/Anzeiger) zum VfL Gummersbach - und dazu Simon Ernst
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten) zum THW Kiel - und dazu Andreas Wolff
Moin, erstmal ein Lob für das hervorragende Format, der einen tollen Überblick gibt.
Persönlich hätte ich mich natürlich ein etwas ausführlicheres Interview beim THW, mit einem Spieler ( von der Länge her zB wie mit Schöngarth), mehr interessiert, als der kurze Schnack mit Wolff.
Dennoch, Hut ab für die gute Arbeit. -
Ich bedanke mich für diese ausführlichen Interviews.
Bei Wolff hast du die Klippen schön umschifft, aber wahrscheinlich war dies die Bedingung bei diesem Interview. Was ich ok finde. -
villaiN: Danke. Ich hätte gerne auch noch länger mit Wolff geschprochen, aber bei dem Testspiel in Düsseldorf Anfang August musste er noch zu einer Autogrammstunde nach dem Spiel und daher war es nicht möglich sich ausführlicher zu unterhalten.
Handballer2105: Gerne, für euch ist das je gemacht. Und ja, er wollte darüber nicht sprechen. Dennoch bin ich froh, dass er mit mir überhaupt gesprochen hat, denn mit allen anderen Medien spricht er derzeit gar nicht.
-
Heute "Die Ostwestfalen":
Saisonvorschau 2017/18 - Die Ostwestfalen
- Frank Schröder (Radio Lippe) zum TBV Lemgo - und dazu Tim Suton
- Christian Bendig (Mindener Tageblatt) zu GWD Minden - und dazu Sören Südmeier
- Marc Schmedtlevin (Westfalen-Blatt) zum TuS N-Lübbecke - und dazu Nils Torbrügge
Heute steht mit die "Metropolen im Osten" die letzte Vorschausendung auf dem Programm, bevor es dann am Montag mit der ersten regulären Ausgabe weitergeht:
Saisonvorschau 2017/18 - Metropolen im Osten
- Daniel Hübner (Volksstimme Magdeburg) zum SC Magdeburg - und dazu Jannick Green
- Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost) zu den Füchsen Berlin - und dazu Petr Stochl (ich bitte die Tonqualität zu entschuldigen)
- Matthias Roth (Leipziger Volkszeitung) zum SC DHfK Leipzig - und dazu Philipp Weber
Hallo Sascha,
auch von mir noch einmal vielen Dank für die schöne Vorschau auf die neue Bundesliga-Saison. Es waren sehr interessante Interviews und mach einfach weiter so!Ich freue mich schon auf die neuen Folgen in der Saison.
-
Danke, das freut mich sehr. Unterstützen könnt ihr mich nach wie vor mit der Verbreitung der Sendung via Social Media oder wo auch sonst immer. Ich danke vorab!
Ansonsten die perfekte Überleitung zur ersten Sendung der neuen Saison:
- Erik Eggers (Handball Inside)
- Maik Nowak (DHB-Trainer)
Themen (u.a.):
- Bewertung der ersten Sky-Übertragungen
- THW Kiel mit Strukturproblemen (ab 15:39)
- Auslosung im DHB-Pokal (ab 15:39)
- Maik Nowak im Gespräch (ab 18:37)
Habe mir jetzt alle Saisonvorberichte angehört. Fand sie großteils gut, leider haben zu viele Gäste ihren Verein durch die rosarote Brille gesehen, beispielsweise Göppingen, Gummersbach. Aber das ist wohl ein strukturelles Problem im Handball.
-