Du kannst es dann ja wie sonst auch in der Saisonvorschau unterbringen ![]()
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Es gibt ein neues Sendeformat, die Mixed Zone. Hier ist die erste Ausgabe:
Zu Gast sind:
- Hannes Degenhardt, Co-Trainer der wU17 des DHB im Beachhandball
- Konrad Bansa, Trainer der mU17 des DHB im Beachhandball
Thema:
- Übersicht aktueller Themen
- Europameisterschaft im Beachhandall
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Hier ist eine neue Ausgabe der Mixed Zone für euch:
Zu Gast sind:
- Axel Geerken, Geschäftsführer der MT Melsungen
Thema:
- Ligatagung der Bundesligisten und beschlossene Änderungen
-
-
Ich finde sonst keinen passenden Thread, daher poste ichs mal hier (wenn du das hier auf deinen Podcast begrenzt haben willst, lösch ich es gerne auch wieder capitano).
Einer der wenigen allgemeinen Handballpodcasts die es neben Kreis Ab gibt ist der sehr unregelmäßig erscheinende "TeamHandballNews"-Podcasts, der von einem Amerikaner betrieben wird. Ist häufig für mich recht spannend, wie es in einem absoluten Handballentwicklungsland zugeht, aber er hat auch auf den europäischen Handball bezogen immer mal wieder interessante Gesprächspartner.
In der aktuellen Folge geht es um eine Art "Bobfahrer von Jamaica" in klein, nämlich wie sich die Amerikanisch Samoanischen Mädels für die Jugendolympiade 2018 qualifiziert haben und wie absurd es dabei zuging (im positiven Sinne).
http://teamhandballnews.com/Ich weiß nicht...wäre das auch für Kreis Ab mal ein interessanter Gesprächspartner?
-
Da ich zeitlich momentan ein wenig eingeschränkt bin, zumindest an diesem Wochenende: Dort wird ausnahmslos Englisch gesprochen, nehme ich an?
-
Kurz gesagt ja, auch wenn die Interviewpartner teilweise aus dem nicht englischsprachigen Raum kommen und dementsprechend auch nicht perfekt sprechen, wenn es darum geht.

-
Generell hätte ich immer gerne einen Bezug zu Deutschland oder am besten deutschsprachige Gäste. Was nicht an meinem Englisch scheitert, aber wenn auch der Gast kein Muttersprachler ist, geht manchmal die Tiefe etwas verloren. Das ist zumindest meine Erfahrung.
-
Eventuell gibt es, falls ich es zeitlich hinbekomme, ab und an das Format "Mixed Zone" während der Sommerpause. Ansonsten dann wie gehabt die Saisonvorschau mit der Idee 18 Clubs, 36 Stimmen anstatt 18 Clubs, 18 Stimmen.
Wann ist mit deiner Saisonvorschau zu rechnen?

-
Wie gehabt wird die letzte Sendung ziemlich genau zum Saisonstart online gehen, heißt also am 24. August, wobei dann spätestens die vier Clubs begutachtet wurden, die an diesem Donnerstag auch schon spielen. Normalerweise lief die letzte Vorschau immer samstags zum Saisonstart. Dann einfach elf Tage zurückrechnen, weil immer ein Tag Luft zwischen den Ausgaben ist.
-
Sprich am 13. geht es los

-
Puh, das könnte schwierig werden. Mal sehen, was die kommende Woche so zulässt. Ich werde auf jeden Fall auch versuchen vor Ort bei Vorbereitungsspielen noch stimmen zu ergattern. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Vorschau etwas mit dem Saisonstart überlappt.
-
Du musst ja nicht nur einen Tag Pause zwischen deinen Folgen machen

-
Erstmal benötige ich noch einen bis zwei neue Experten (vielleicht sogar drei) und muss von jedem Club einen Spieler, den Trainer oder einen Offiziellen ans Mikro bekommen. Etliche Kollegen sind auch noch im Urlaub. Aber keine Sorge, zu Beginn der Woche werde ich das in Angriff nehmen. Die übliche Vorschau wird es geben, keine Frage!
-
Hier ist eine neue Ausgabe der Mixed Zone für euch:
Zu Gast sind:
- Ljubomir Vranjes, Telekom Veszprem
Thema:
- Gespräch über den Abschied aus Flensburg und die Lage in Ungarn
Hier vorab der Sendeplan für die Saisonvorschau:
16.08.: Fast nur Hessen (Melsungen, Wetzlar, Löwen)
18.08.: Im Niemandsland (Hüttenberg, Hannover, Flensburg)
20.08.: Die Süddeutschen (Friesenheim, Stuttgart, Erlangen)
22.08.: Die Rekordmeister (Göppingen, Gummersbach, Kiel)
24.08.: Die Ostwestfalen (Lemgo, Minden, Lübbecke)
26.08.: Meptropolen im Osten (Magdeburg, Berlin, Leipzig)Fest steht, dass es erstmalig auch zu jedem Club ein kurzes Interview mit einem Spieler geben wird!
-
Hüttenberg nicht in Hessen? Ein bisschen Geographie, der Herr

-
Hüttenberg nicht in Hessen? Ein bisschen Geographie, der Herr

Ich bin jetzt eher über die Löwen gestolpert.

Hüttenberg zu Hessen; Löwen, Friesenheim und Stuttgart Baden-Württemberger; Erlangen Niemandsland.
Dann würd's passen.
EDIT: Ah, Capitano hat's schon angepasst.
-
Friesenheim liegt nicht in BW
-