Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

• Nö darauf beziehen wir uns nicht hauptsächlich. Da gibt es noch diverse andere Sachen wie Storage Wars, Container Wars etc...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier die erste Sonderausgabe der Woche:

Spezial - 100 - Viktor Szilagyi

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Viktor Szilagyi (Bergischer HC/Österreich)

Themen (u.a.):

• die Anfänge der Karriere
    • der Schritt nach Deutschland
    • über Essen und Kiel nach Gummersbach und Flensburg
    • die Karriere im Nationalteam
    • die Station Bergischer HC
    • dies und das, u.a. der geliebte HSV

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

• Hier die zweite Sonderausgabe der Woche:

Spezial - 100 - Jutta Ehrmann-Wolf

• Jutta Ehrmann-Wolf (Bayer Leverkusen Frauenhandball)

Themen (u.a.):

• die Karriere als Spitzenschiedsrichterin
    • die Hintergründe zur ausgebliebenen WM-Nominierung
    • die aktuelle Lage im Frauenhandball

Achtung:

• Hier die letzte Sonderausgabe, die Hintergrundgeräusche bitte ich zu entschuldigen:

Spezial - 100 - Magnus Wislander

• Magnus Wislander

Themen (u.a.):

• die Anfänge der Karriere
    • der Sprung ins Ausland
    • die Zeit in Kiel
    • die "Bengan Boys"
    • dies und das, auch jenes

Achtung:

• Wie hat sich das Torwartspiel im Vergleich zu seiner Zeit geändert?

Wie ist er zum Handball gekommen?

Hat er sich die Szene mit Christian Zeitz und ihm noch einmal angeschaut? Wie sieht er es heute und was ging damals in ihm vor?

• Das ist der erste Treffer bei Youtube den man zu Holpert findet. Kann man da nochmal sehr gut sehen. Ist ein Drei-Minuten-Video des damaligen CL-Final-Hinspiels wo Zeitz bei einem Tempo-Gegenstoß den Kopf von Holpert mit voller Wucht trifft und Holpert den mutmaßlich größten Ausraster seiner Karriere hat.

• ja, geil - samstag und nicht eine einzige sportsendung auf sport1 !!! :wall:

Als THW-Anhänger muss man sich über mangelnde TV-Präsenz zwar nicht beschweren. Aber THW-Füchse ist normalerweise doch ein Kandidat fürs Free-TV, wird aber in den Stream abgeschoben, weil im Fernsehen noch bis 20:30h das Quiz mit Bigbrother-Jürgen kommt. Ohne Worte. :wall:

• Hallo Sascha, ich habe mir in den letzten beiden Tagen die 3. Interviews angehört. Vielen Dank für diese tollen Interviews, es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Interviews mit Magnus Wislander und Jutta Ehrmann-Wolf. Hohe Qualität und sehr schöne Fragen. Ich freu mich schon auf die nächsten 100. Folgen!

Vielleicht auch einfach mal ein paar Fragen an dich die du in deinem Pod beantworten kannst.

Wie hat sich aus deiner Sicht der Podcast entwickelt, im Vergleich von der 1. zur 100 Sendung?

Wie sieht es mit den Downloadzahlen aus? Hat man nach der Zusammenarbeit mit Handballmarkt und der vielleicht größeren Aufmerksamtkeit bei Facebook ein Anstieg der Downloads gemerkt?

Bekommst du auch von deinen (Journalisten-)Kollegen positives Feedback oder wirst öfter darauf angesprochen? Haben dich auch schon Handballer auf den Podcast angesprochen?

Wie willst du den Podcast weiterentwickeln?

Einmal editiert, zuletzt von tralow (28. Februar 2016 um 12:20)

• Super Interview mit Magnus Wislander. Sehr sympathischer Typ.

Fragen an Jan Holpert:
    - Wie sieht er die zweifelhaften Stationen seines Bruders Finn bei Lemgo und Flensburg ? Hat es auch Auswirkungen auf ihn gegeben ?
    - Wie hat sich das Torhüter Spiel in den vergangenen Jahren verändert
    - Was macht Jan Holpert heute beruflich und wie ist er dem Handball verbunden geblieben ?
    - Wie sieht er das Nachwuchskonzept "Get in touch" der SG - gerade in Hinblick auf die Torhüterposition
    - Welche Torhüter sieht er aktuell unter den Top 3 in Europa
    - Was hält er von den aktuellen Diskussionen über eine eigene Liga der Top Teams in Europa ?

• tralow: Danke für Deine für mich sehr interessanten Fragen. Der heutige Podcast ist relativ lang und daher muss ich mir genau überlegen, wie ich das alles in nicht schriftlicher Form beantworten kann. Aber ich überlege mir was, denn es interessiert sicher auch den ein oder anderen Hörer außer Dir, hoffe ich mal. :)

• Hier ist Episode 101:

Kreis Ab – Episode 101

• Björn Pazen (freier Journalist)
    • Christian Bendig (Mindener Tageblatt)
    • Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach)
    • Jan Holpert (u.a. SG-Akademie)

Themen (u.a.):

• Königsklasse geht in die letzte Runde
    • Regelreform in der Bundesliga geplant (ab 11:33)
    • Final Four des DHB-Pokals ausgelost (ab 13:48)
    • Ausflug zum (inter)nationalen Frauenhandball (ab 16:35)
    • Carsten Lichtlein möglicher Fahnenträger in Rio (ab 20:15)
    • O-Ton mit Carsten Lichtlein (ab 21:53)
    • Aufstiegsrennen in der zweiten Liga (ab 24:28)
    • Interview der Woche (ab 34:56)

Achtung:

• Fragen an Lars Lamadé:
    Warum fällt es aus seiner Sicht so schwer einen neuen Hauptsponsor zu finden?
    Was ist denn aus dem Vermarktungsvertrag, der noch unter Storm geschlossen wurde, geworden?
    Wie können die Löwen auch in Zukunft konkurrenzfähig bleiben?

• An Jörg Lützelberger:

Warum hat er seine Spielkarriere so früh beendet mit unterr 30? Was waren seine Möglichkeiten zu dieser Zeit, hätte er nicht in die 2. Bundesliga gehen können?

An Lars Lamadé:

Was ist der große Unterschied zwischen einer Führungsposition in einem Handballverein und einem großen Unternehmen?

• Fragen an Lars Lamadé:

Ich meine mich zu erinnern, dass die Rede davon war, dass die Löwen noch bis zum Ende dieser Saison an den "Altlasten" aus der Jesper Nielsen Zeit zu knabbern haben. Ist das so richtig, bzw. ab wann sind die Löwen alle Altlasten los?
    Uwe Gensheimer und Stefan Kneer werden den Verein verlassen. Bisher steht nur Gudjon Valur Sigurdsson als Neuzugang fest. Wie sieht es mit einem Ersatz für Stefan Kneer aus? Soll/wird da noch jemand geholt werden?
    Die Löwen in Person von Lars Lamadé haben zumindest Interesse bekundet, was die PHL angeht. Ist das wirklich eine ernsthafte Überlegung, dort einzusteigen, falls man gefragt wird? Kann er nachvollziehen, dass viele Handball-Fans, wie hier in der HE zu lesen, dem ganzen Konstrukt eher skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen (ist zumindest mein Eindruck)?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• @ Rune Dahmke

1) Wie war es die Euro allein auf Linksaußen zu spielen?
    2) Wieso hat er kein Gefühl für den Ball gehabt vorm EM Viertelfinale (siehe Interview nach dem Viertelfinale) ?
    3) Wie ist das Leben für ihn als Europameister und Kieler Jung der senkrecht durchstartet -hat sein Leben sich geändert ?
    4) Was hat er noch persönlich vor,wo sieht er noch Verbesserungspotenzial bei sich ? Abwehrspiel?
    5) Wie ist das so in einer ,,Patchwork" Mannschaft zu spielen ? Es wurde ja an der einen oder anderen Stelle nachverpflichtet werden müssen;hat man da die Ruhe weg ? Oder hat man angst das sich jedes spiel wieder jemand verletzt? Beschäftigt das einen spieler im hinterkopf oder ist man frei von all dem in jedem spiel? Fakt ist ja: Verlieren verboten damit die Saisonziele realisierbar bleiben.Da dard jetzt doch gar nix mehr passieren mit Verletzungen