Anstelle Karsten Petrzika hätte man auch den Pressesprecher von Sky einladen können...
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Es ist ja nicht so, dass er nicht auch inhaltlich was zum Spiel hätte sagen können.

Wie Du weißt, liegt mir viel daran, eine möglichst breite Palette an Fachjournalisten einzuladen. Ich kann ja auch nicht bei jedem Spiel des THW den geschätzten Kollegen Eggers anrufen, irgendwann kann der mich nicht mehr hören.

-
Völlig logisch, dass Petrzika nach dem Motto "Wes Brot ich ess..." das Produkt CL hochjubelt. Das hätte Götz vermutlich in ähnlicher Form auch gemacht, wäre Sport1 zum Zuge gekommen. Und jede neue Stimme, erst recht bei Medienvertretern, halte ich in deinem Podcast für eine Bereicherung. Die hört man vor allem "in eigener Sache" ja ganz selten in der Form. Wenn ich mir in dieser Hinsicht eine Top3 wünschen dürfte für die Zukunft an Journalisten mit handballerischem Background, würde ich gerne mal Dirk Thiele, Anett Sattler und Wolf Paarmann zu Gast sehen...
-
Das Problem ist, dass das "Projekt" Cl praktisch unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet und somit vom "Mainstream" niemanden interessiert...HBL Spiele werden ja zumindestens manchmal ausschnittweise bei den ÖR gezeigt, CL sehen 20-30.000 bei Sky...da kann man das "hochjubeln" wie man will, der breiten Masse ist dieses "Projekt" schlichtweg unbekannt
-
Es ist ja nicht so, dass er nicht auch inhaltlich was zum Spiel hätte sagen können.

Wie Du weißt, liegt mir viel daran, eine möglichst breite Palette an Fachjournalisten einzuladen. Ich kann ja auch nicht bei jedem Spiel des THW den geschätzten Kollegen Eggers anrufen, irgendwann kann der mich nicht mehr hören.

ich finde es wirklich total super, dass du so hochwertige Gäste hast! Vielleicht liest Karsten hier ja sogar mit! Einstecken muss der aber auch können.Bitte weiter interessante Gäste einladen! Auch gerne Karsten noch mal. Ich denke du kannst ihn (spätestens) jetzt ja auch gut einschätzen um zu wissen welche Fragen zu ihm stellen musst/kannst.
-
Nächster Gast im Interview der Woche ist Martin Strobel von HBW Balingen-Weilstetten. Eure Fragen werden ebenso gerne eingebaut wie auch die These der Woche.
-
Will er nach seiner Karriere weiter im Handball aktiv bleiben?
Wer war sein unangenehmster Gegenspieler?
-
Die beiden nächsten Interview-Gäste stehen auch schon fest. In Episode 85 spreche ich mit Pascal Winkler, dem Trainer der Sydney University. Eine Woche danach ist Andreas Wolff von der HSG Wetzlar mein Gast. Ihr dürft jetzt schon gerne Fragen stellen.
-
Vorschlag für These der Woche: Die derzeitigen Probleme beim TuS sind selbstverschuldet, da man für Drago Vukovic weder im Angriff (Herth), noch in der Abwehr (Lazovic) einen ädaquaten Ersatz gefunden hat. (Und das obwohl der Abgang bereits ein Jahr vorher feststand.)
-
Die beiden nächsten Interview-Gäste stehen auch schon fest. In Episode 85 spreche ich mit Pascal Winkler, dem Trainer der Sydney University. Eine Woche danach ist Andreas Wolff von der HSG Wetzlar mein Gast. Ihr dürft jetzt schon gerne Fragen stellen.
Pascal Winkler:
Wie schätzt er das Niveau im Vergleich zu Dtl ein?
Gibt es irgendwann einen richtigen Ligabetrieb in Australien?
Was sagt er im Nachhinein zu der Wildcard für Dtl. und die Nichtteilnahme Australiens an der WM?
Andreas Wolff:
Wie bereitet er sich auf Wurfbilder von Schützen vor?
Wo sieht er für sich noch am meisten Steigerungsbedarf bei sich?
Wo gefällt es ihm am besten im Süd-Westen oder im Norden von Deutschland?
-
Andreas Wolff
Es gibt viele Spekulationen um seine Zukunft. Wann wird es dazu von seiner Seite eine Aussage geben? -
@ Pascal Winkler
Warum ist der Handballsport größtenteils nur in Europa beliebt und warum kriegt dieser Sport ausgerechnet im englischsprachigen Raum keine Anerkennung ?
-
Vorschlag für These der Woche: Die derzeitigen Probleme beim TuS sind selbstverschuldet, da man für Drago Vukovic weder im Angriff (Herth), noch in der Abwehr (Lazovic) einen ädaquaten Ersatz gefunden hat. (Und das obwohl der Abgang bereits ein Jahr vorher feststand.)
Der TuS wird nächstes Woche ausführlich beleuchtet, das ist zumindest der Plan.

-
Hier ist Episode 84:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (handball-world.com)
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)
Themen (u.a.):
- Rhein-Neckar Löwen entscheiden Topspiel für sich
- Hendrik Pekeler tastet sich wieder ran (ab 7:03)
- Darko Stanic zieht es nach Katar (ab 8:02)
- Uwe Gensheimer geht, wer kommt? (ab 12:22)
- These der Woche (ab 14:50)
- Füchse Berlin schocken den SC Magdeburg (ab 16:59)
- Abstiegssorgen in Lübbecke werden größer (ab 18:37)
- Deutsche Frauen erfolgreich in EM-Qualifikation (ab 21:05)
- Interessante Lose im DHB-Pokal der Frauen (ab 23:09)
- Martin Strobel im Interview (ab 24:56)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören! -
Hier ist Episode 85:
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Christian Bendig (u.a. dhb.de)
- Pascal Winkler (Sydney Uni Handball Club)
Themen (u.a.):
- HSV Hamburg wieder auf Kurs
- TuS N-Lübbecke mit großen Problemen (ab 5:40)
- These der Woche (ab 12:25)
- EHF-Kommentator übt harsche Kritik an Rhein-Neckar Löwen (ab 13:06)
- Zuschauerinteresse am Supercup hält sich in Grenzen (ab 16:19)
- Pascal Winkler im Interview (ab 21:14)
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören! -
Interessante Folge! Danke!
-
Hier ist Episode 86:
- Christian Stein (handball-world.com)
- François-Xavier Houlet (beIN Sports France)
- Andreas Wolff (HSG Wetzlar)
Themen (u.a.):
- Kurzes Zwischenfazit zur Bundesliga
- Spitzenspiel zwischen Magdeburg und Melsungen (ab 3:30)
- These der Woche zum Abstiegskampf der Bundesliga (ab 9:17)
- Flensburg mit Auswärtssieg in Plock (ab 11:04)
- Vardar bärenstark gegen Kielce (ab 14:33)
- Paris findet sich so langsam (ab 18:08)
- Andreas Wolff im Interview (ab 22:26)
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Manfred Prause ist am Montag zu Gast im Interview der Woche. Er ist Vorsitzender der Regel- und Schiedsrichterkommission der IHF. Fragen? Fragen! Im Expertenteil begrüße ich Christian Stein und Markus Götz.
-
Die meisten Änderungen befürworte ich. Bei zweien habe ich allerdings noch Fragen
1) Was ist der Sinn bei der Regeländerung mit dem zusätzlichen Feldspielern? Cui bono ?
2) Mannschaft A liegt 20 Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten und ist nicht im Ballbesitz. Mannschaft A weiß ganz genau, dass sie unter normalen Umständen nicht mehr im Ballbesitz sein wird. Die einzige Möglichkeit wäre ein Siebenmeter für den Gegner.
Lädt diese neue Regel nicht geradezu ein, brutale Fouls kurz vor Schluß zu begehen. -
Fragen an Manfred Prause:
- Die Athletik und Physis der Sportler und die Dynamik des Sports haben sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt, was im Handball zu einem schnelleren und intensiveren Spiel geführt hat. Im Fußball, Basketball und Eishockey wurde dieser Entwicklung Rechnung getragen durch die Hinzunahme weiterer Schiedsrichter auf dem Feld. Wie steht Manfred Prause dem Vorschlag eines dritten Schiedsrichters im Handball gegenüber? (Meines Wissens wird dies bei der IHF aktuell diskutiert)
- Gibt es einen Sportarten-übergreifenden Informationsaustausch zwischen den Verbänden (z.B. IHF, FIBA, IIHF, FIFA/UEFA) über die Entwicklungen im Sport? (z.B. Herausforderungen an die Schiedsrichter, Folgen/Gefahren der zunehmenden Athletik der Profisportler, Sportmarketing, etc.) Oder kocht jeder sein eigenes Süppchen?
- Seit 2004 betreibt die Internationale Eishockey Föderation (IIHF) das Referee Exchange Program, bei dem Schiedsrichter zwischen den europäischen Ligen für einzelne Spiele getauscht werden um Erfahrungen zu sammeln - auch im Hinblick auf eine einheitliche Regelanwendung bei internationalen Nationalmannschaftsturnieren. Ist ähnliches im Handball geplant oder diskutiert worden?
- Die Athletik und Physis der Sportler und die Dynamik des Sports haben sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt, was im Handball zu einem schnelleren und intensiveren Spiel geführt hat. Im Fußball, Basketball und Eishockey wurde dieser Entwicklung Rechnung getragen durch die Hinzunahme weiterer Schiedsrichter auf dem Feld. Wie steht Manfred Prause dem Vorschlag eines dritten Schiedsrichters im Handball gegenüber? (Meines Wissens wird dies bei der IHF aktuell diskutiert)
-