Ich stimme Houlet größtenteils zu. Duvnjak passt meiner Meinung nach aber nicht so richtig in das System des Kieler Spiels. Duvnjak ist gerade in Hamburg nicht nur durch seine Torgefährlichkeit, sondern vor allem durch sein blindes Verständnis mit dem Kreis und den Außenspielern aufgefallen und genau diese werden im Kieler Spiel weniger eingebunden als in Hamburg damals.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Kleine Bitte/Tipp:
Wenn eine "Pause" im Podcast ist bitte den Teaser/Jingle runterpegeln.
Es fliegen einem immer die Ohren weg, wenn nach einem Gespräch, bei dem man die Lautstärke etwas erhöhen muss, plötzlich ein lauter Teaser kommt! Danke!
Ich fand die Sednung mit Markus Götz super! Find ich gut, dass er - wie alle anderen aber auch - sagen, was sie denken!

-
Danke für den Hinweis, werde ich drauf achten. Empfinde ich selbst nicht so, da ich den Podcast ja nur beim Schneiden höre, wenn es eh ruhig ist.
-
Hallo Sascha,
bei den letzten 2 Doppelübertragungen von Sport1 sind mir die Experten und Moderatoren aufgefallen bzgl. der Aussage, dass der Feldschiedsrichter bei unterschiedlichen Pfiffen entscheidet. Vielleicht kannst du, das mit ihnen mal klarstellen. Die beiden Schiedsrichter müssen sich in solchen Situationen beraten und dann gemeinsam entscheiden. Die Aussage mit der Feldschiedsrichter entscheidet ist falsch bzw. dies galt früher einmal. Heutzutage sind beide Schiedsrichter gleichgestellt.
-
Ich notiere es für die Sendung, in der ich wieder Gäste aus dem TV habe.
-
These der Woche irgendjemand?

-
Die Meisterschaft wird nicht in den direkten Duellen der Konkurrenten untereinander entschieden, sondern gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld und der unteren Hälfte der Tabelle.
-
SCM hat sich mit den 2 Niederlagen aus den Top 4 erst einmal verabschiedet.
-
Wenn man das wirklich wissen will, könnte man sich ja die Bundesliga der letzten 10 Jahre angucken und einfach schauen gegen wen die ersten beiden Mannschaften jeweils ihre Minuspunkte gelassen haben. Aber gut, ist wahrscheinlich trotzdem mal interessant darüber zu diskutieren, weil es ja das ewige Thema betrifft wie weit die Spitze vom Mittelfeld weg ist usw. usw.
-
Ich sehe das eigentlich genauso, aber die Umfrage auf Sport 1 hat was anderes gesagt. Das hat mich schon gewundert.
-
Gast morgen ist Rechtsaußen Arnor Gunnarsson vom Bergischen HC. Kurzfristige Ankündigung meinerseits, ich weiß. Dennoch würde ich mich über eure Beteiligung an dieser Stelle sehr freuen. Weitere Themen morgen: Der Super Globe, These der Woche, Saisonstart bei den Frauen und dazu noch die Frage: Ist es sinnvoll, wenn der Vater den Sohn trainert (Die "Suton-Falle").
-
Gast morgen ist Rechtsaußen Arnor Gunnarsson vom Bergischen HC. Kurzfristige Ankündigung meinerseits, ich weiß. Dennoch würde ich mich über eure Beteiligung an dieser Stelle sehr freuen. Weitere Themen morgen: Der Super Globe, These der Woche, Saisonstart bei den Frauen und dazu noch die Frage: Ist es sinnvoll, wenn der Vater den Sohn trainert (Die "Suton-Falle").
Das der Vater den Sohn trainiert ist nicht wirklich was neues und wird in vielen Sportarten so gemacht,
die Frage müsste sein ob man das von Einzelsportarten auf Mannschaftssportarten ummünzen kann.MfG

-
- Offizieller Beitrag
Drei Probleme:
1. Jede Ein- und Auswechslung wird von außen und innen kritisch beäugt. Bevorzugt der Trainer den Sohn? Oder muss der mehr tun als seine Kollegen, damit da kein falscher Eindruck entsteht? Belastet das dann das Verhältnis Vater (Trainer) - Sohn (Spieler)?
2. Wie geht man als Mitspieler mit dem Trainersohn um? Kann man in seiner Anwesenheit kritisch über Taktiken etc. diskutieren oder abends - wenn die Mannschaft mal gemeinsam ausgeht - auch noch das fünfte Weizen trinken, ohne dass was davon beim Trainer ankommt?
3. Wie reagiert der Sohn, wenn sich der Verein vorzeitig vom Vater trennen sollte, was im Trainergeschäft ja zuweilen vorkommt?
Ich sehe das als Ritt auf der Rasierklinge, der nur mit dem gepolsterten Sattel des Erfolges bequem werden kann.
-
Ok, ist jetzt vielleicht zu spät, aber es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Leistungen des Bergischen HC zu Hause und auswärts sind. Was ist der Grund dafür ?
-
Das Gespräch hatte ich bereits um 13 Uhr geführt, sorry. Tut mir leid, dass ich auch nicht früher seine Teilnahme bestätigen konnte. Wenn ihr mir weitere konkrete Interviewpartner nennt, gerne auch von kleineren Vereinen, dann kümmere ich mich auch längerfristig darum. Ich weiß, dass hier zuletzt auch der Name Jacob Heinl mal gefallen ist, aber ich möchte das bei ihm persönlich klären und bin alles, nur nicht jede Woche in Flensburg.
-
Das ist alles in Ordnung Sascha. Dank dir, ist es als Fan viel einfacher indirekten Kontakt zu den Spielern und Verantwortlichen aufzunehmen. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
-
Dann hör doch erstmal die aktuelle.

Hier ist Episode 80:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (handball-world.com)
- Björn Pazen (freier Journalist)
- Anor Gunnarsson (Bergischer HC)
Themen (u.a.):
- Füchse Berlin sichern sich den Super Globe
- MT Melsungen und Rhein-Neckar-Löwen an der Ligaspitze (ab 12:17)
- Überraschungen zum Saisonstart der Frauen (ab 16:16)
- DHB-Frauen stehen vor Umbruch (ab 19:02)
- Vater Trainer, Sohn Spieler - kann das gut gehen? (ab 24:59)
- These der Woche (ab 29:14)
- Arnor Gunnarsson im Interview (ab 32:17)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören! -
Dann hör doch erstmal die aktuelle.
Schon erledigt. Ich finde es ja gut, dass du dich auch mit der Bundesliga der Frauen beschäftigst. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn du ein Gleichgewicht zwischen Frauen Bundesliga und zweiter Bundesliga der Männer herstellen würdest. Eine Möglichkeit wäre es wenn du zum Beispiel in der einen Ausgabe die Bundesliga der Frauen und in der anderen Ausgabe die zweite Bundesliga der Männer thematisieren würdest. Mich würde es freuen, wenn du auch die zweite Bundesliga der Männer in den nächsten Wochen etwas genauer in den Fokus nimmst. Aufgrund der potentiellen Zeitprobleme habe ich nun einmal diesen Vorschlag gemacht.
-
Ich kann Dir erklären, warum die Einbindung der zweiten Liga so schwerfällt. Sie ist medial viel zu wenig abgedeckt, um sich darüber ein genaues Urteil erlauben zu können. Die aktuellen Gäste, Christian und Björn, kennen sich im Frauenhandball sehr gut aus. Sie sehen auch online die Spiele, sind teilweise in der Halle. Ich kenne keinen Kollegen, der wirklich flächendeckend die zweite Liga abdeckt.
-
Wie wärs mit Interviewpartnern aus dem Ausland ?
- Mikael Källman, Handballer des Jahres 1992, ehm. Trainer der Finnischen Nationalmanschaft
Vergleich Handball damals / heute, wo steht der Finnische Handball zur Zeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikael_K%C3%A4llman
oder ein Trainer und Trainerausbilder der in mir den Handballvirus geweckt hat :
- Ulf Andersson aus Schweden (Handballtrainer z.Zt tätig in Norwegen, Trainerausbilder)
Hier interessiert die Hörer wahrscheinlich vor allem die Philosophie der Juniorenausbildung in Schweden
Grüsse aus Finnland !
-