Hab ich was verpasst oder meinst du Köln?
Uups sorry. Blöde Autokorrektur auf dem iPad. Meinte natürlich Köln ![]()
Hab ich was verpasst oder meinst du Köln?
Uups sorry. Blöde Autokorrektur auf dem iPad. Meinte natürlich Köln ![]()
Dein iPad kennt Köln nicht? ![]()
Kam schonmal was über die Aufsteiger und wenn nicht ist noch eine Folge darüber geplant ??
Der TVB war der erste Verein, über den überhaupt gesprochen wurde, zusammen mit Thomas Wagner von der Waiblinger Kreiszeitung. Einfach eine Seite hier zurückblättern, da gibt es den passenden Link und alle Infos, die Du suchst. ![]()
Kam schonmal was über die Aufsteiger und wenn nicht ist noch eine Folge darüber geplant ??
schau dir am besten Mal die Posts 399 und 413 hier in diesem Thread an...
Hat sich dann deine Frage eventuell erledigt, ob denn auch die Aufsteiger beleuchtet werden?
Dein iPad kennt Köln nicht?
Nach dem Wechsel von Jicha wurde das Wort Köln wohl automatisch gelöscht ![]()
So liebe Leute, bis auf den Take zur SG Flensburg-Handewitt ist bereits alles fertig. Teilweise wurde das auch vor dem Pokalwochenende aufgezeichnet. Das geht zeitlich einfach nicht anders. Ich bitte daher um Verständnis, warum es nicht so tagesaktuell ist, wie ich es gerne hätte und ihr wahrscheinlich auch. Aber die Kollegen haben sich teilweise an ihrem freien Tag Zeit für mich und vor allem für euch genommen.
Im Vorjahr wurde kritisch angemerkt, dass es keine abschließende Bewertung des Ganzen gab. Bei 18 unterschiedlichen Interviews ist das einfach nicht drin. Ich möchte lieber jeden Club einzeln beleuchten, denn diesen Einblick gibt es sonst so nicht. In 10-15 Minuten Gespräch erfährt man in der Regel mehr als in jedem Sonderheft. Daher sieh mir bitte verziehen, wenn es diese abschließende Bewertung nicht gibt. Aber mir war sehr wichtig lieber wieder alle Teams im Detail vorzustellen. Gerade die kleinen Teams kommen in der Berichterstattung in der Regel eh viel zu kurz.
So liebe Leute, bis auf den Take zur SG Flensburg-Handewitt ist bereits alles fertig. Teilweise wurde das auch vor dem Pokalwochenende aufgezeichnet. Das geht zeitlich einfach nicht anders. Ich bitte daher um Verständnis, warum es nicht so tagesaktuell ist, wie ich es gerne hätte und ihr wahrscheinlich auch. Aber die Kollegen haben sich teilweise an ihrem freien Tag Zeit für mich und vor allem für euch genommen.
Im Vorjahr wurde kritisch angemerkt, dass es keine abschließende Bewertung des Ganzen gab. Bei 18 unterschiedlichen Interviews ist das einfach nicht drin. Ich möchte lieber jeden Club einzeln beleuchten, denn diesen Einblick gibt es sonst so nicht. In 10-15 Minuten Gespräch erfährt man in der Regel mehr als in jedem Sonderheft. Daher sieh mir bitte verziehen, wenn es diese abschließende Bewertung nicht gibt. Aber mir war sehr wichtig lieber wieder alle Teams im Detail vorzustellen. Gerade die kleinen Teams kommen in der Berichterstattung in der Regel eh viel zu kurz.
Ich finde Deine Saison-Vorschau mit 15 Minuten pro Verein richtig stark und ist eine richtig gute Alternative zu den Print-Medien. Auch die ganzen Informationen zu anderen Clubs der Liga (außerhalb der TOP3) sind für mich sehr interessant. Flensburg, Löwen und Kiel kennt man ja selbst fast in- und auswendig
Bitter weiter so!
Am beste finde ich aber die Tatsache, dass du wirklich auf die Fans eingehst und wir somit indirket die Möglichkeit haben mit weiteren Journalisten, Verantwortlichen und Spielern in Kontakt zu treten. Mach weiter so. Die Vorschau gefällt mir sehr gut.
Ich werde mir jede Folge anhören bzw habe es mit den ersten beiden auch schon so getan.
Am besten fand ich bisher die Ausgaben über Stuttgart und Melsungen, weil dort Journalisten der Gesprächspartner waren, die wirklich ihre Meinung gesagt haben.
Vielleicht könntest du dies bei Journalisten in Zukunft bzw in der letzten verbliebenen Ausgabe noch etwas mehr rauskitzeln, abgesehen von der Schlussrubrik, wo es ja bereits der Fall ist, sprich öfter sagen, nachdem die Journalisten etwas beschrieben haben "was denkst du, ist dies positiv/negativ/welche Konsequenzen hat das?"
Ich zeichne ja "nur noch" Flensburg auf. Aber generell werde ich versuchen mir das zu Herzen zu nehmen. Die Sendung mache ich ja nicht für mich selbst, sondern für euch, die Hörer und Fans. Daher dürfen immer gerne Fragen gestellt und Themen vorgeschlagen werden. Wenn es machbar ist, dann nehme ich immer alles gerne rein, was ihr vorlegt. Ich freue mich schon auf eure Kritik und Kommentare bezüglich der weiteren Vorschausendungen. ![]()
Ich finde das machst du schon super. Das was es zu bewerten gibt, haben deine bisherigen sechs Gäste ja auch bewertet. Habe jetzt nichts in Erinnerung wo sich einer gedrückt hätte. Im Gegenteil fand ich es zum Beispiel gerade bei Wetzlar oder Melsungen gut, das deine Gäste sich da ziemlich festgelegt haben wie sie das Jahr einschätzen. Das einzige was man manchmal sagen kann, das deine Fragen die Antworten die du dir vorstellst manchmal schon enthalten (ala Glaubst du das es an xy liegt oder glaubst du das es an xyz liegt?). Das klingt jetzt glaube ich negativer als es gemeint ist, denn ich mag deine Sendung auch sehr. Die Saisonvorschau bekommt man so ausführlich auf jeden Fall nirgendwo sonst. Sind dann ja ca. 250 Minuten Saisonvorschau wenn es fertig ist. Freu mich auf jeden Fall wieder auf den wöchentlichen Podcast in der Saison. ![]()
Das freut mich natürlich zu hören. Ich sollte da aber durchaus noch lernen mehr zu moderieren, als schon Erklärungen zu liefern. Nur fühle ich mich dann immer so, als würde ich so stupide und simple Fragen stellen. ![]()
Hier ist jedenfalls die dritte Vorschau zur neuen Saison:
Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Region Hochdeutsch
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
Themen (u.a.):
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!
Hier ist die vierte Vorschau zur neuen Saison:
Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Im Niemandsland
Themen (u.a.):
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!
Hier ist die fünfte Vorschau zur neuen Saison:
Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Metropolen im Osten
Themen (u.a.):
Hier ist die sechste Vorschau zur neuen Saison:
Kreis Ab – Saisonvorschau 2015/16 - Hoch im Norden
Themen (u.a.):
Gäste am Montag sind in der Expertenrunde Markus Götz von Sport1 und Stefan Flomm von der Handballwoche. Themen hauptsächlich: Ligastart, der Pokalmodus, der neue Frieden beim DHB. Feuer frei für eure Fragen, her damit und bitte beteiligen!
Ob es zu einem Interview mit einem Spieler, Trainer oder Funktionär reicht ist derzeit eher unwahrscheinlich. Realistische Wunschgäste für die kommenden Wochen dürft ihr auch gerne nennen. Das macht es für mich einfacher.
Frage an Götz:
Der neue Pokalmodus wurde ja eingeführt, um die ersten Runden interessanter zu machen. Das Medieninteresse war ja nun aber gering. Sollte dieser Modus beibehalten werden, ist es mittelfristig denkbar, dass Sport1, als Lizenzrechte-Inhaber, auch mal Spiele zeigt?
Ob es zu einem Interview mit einem Spieler, Trainer oder Funktionär reicht ist derzeit eher unwahrscheinlich. Realistische Wunschgäste für die kommenden Wochen dürft ihr auch gerne nennen. Das macht es für mich einfacher.
Weiß ja nicht, ob das realistisch ist, aber mich würde ein Interview mit Jacob Heinl extrem interessieren.
Weiß ja nicht, ob das realistisch ist, aber mich würde ein Interview mit Jacob Heinl extrem interessieren.
ganz ehrlich: Was soll das bringen außer dass man mal wieder seine Stimme hört?
Er ist doch zur Zeit wirklich gestraft genug!
Im Bericht von Flensburg Avis hat er sich doch erst diese Woche umfassend geäußert, mehr kann auch im Podcast nicht kommen weil der Rest einfach nervtötende Ungewissheit ist.
Da sollte man ihn doch besser momentan eher in Ruhe lassen statt immer weiter zu bohren.
Sollte es irgendwelche nennenswerte Schritte in eine Richtung geben (positiv oder negativ) wird das die Öffentlichkeit ohnehin erfahren.