Aus organisatorischen Gründen erscheint die letzte WM-Folge leider verspätet.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Hier ist die letzte Sendung zur Männer-WM 2025:
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2025 (20)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
- Tim Dettmar (Podcast 3. Halbzeit) unter anderem zum Finalwochenende und dem deutschen Team
In eigener Sache: Die kommende Ausgabe erscheint am Montag und könnte relativ zeitlos gehalten sein. Das Turnier war über die Maßen anstrengend. Eventuell bedarf es für die Zukunft einer Änderung des Konzepts. Aufwand und Ertrag stehen nach nun über elf Jahren in keinem Verhältnis mehr.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Lukas Reineke (Volksstimme Magdeburg)
- Eike Weinberg (JSG Köln)
Themen (u.a.):
- Aktueller Blick in die Handballwelt
- Kiel verpasst dem Meister eine ordentliche Reibe (ab 11:57)
- Magdeburgs Verletzungen durchkreuzen Titelansprüche (ab 22:52)
- Eike Weinberg im Gespräch (ab 29:38)
-
Eike Weinberg (JSG Köln)
Erik Weinberg im Gespräch (ab 29:38)
Zufall oder Tippfehler?
-
Ein Fipptehler.
-
Feedback zu deinem neuen Segment am Anfang:
Finde ich an sich gut, aber ich weiß nicht ob es daran lag das du abgelenkt warst oder frei geredet hast, es wirkte ein bisschen überdreht und durcheinander. An sich finde ich da Segment super, aber etwas mehr Struktur und weniger gespringe wäre gut. Kann aber auch nur mein Eindruck gewesen sein.
-
Erstmal danke für die Rückmeldung. Nein, abgelenkt war ich nicht. Das "Gespringe" war eigentlich bewusst, um alles mal ein wenig aufzugreifen von dem, was denn so los war. Ich plane hier aber auch mehr Meinung reinzubringen, zum Beispiel wenn es Wechsel gab, ich aber nicht mit den Gästen darüber spreche (zum Beispiel Vertragsverlängerung Gidsel). Dann kommt es wahrscheinlich weniger so vor, als würde ich thematisch springen. Das hatte sicherlich auch damit zu tun, dass es die erste reguläre Sendung seit Ende Dezember war. Nochmal danke für die Einordnung Deinerseits.
-
Also der Einstieg ist nichts für mich, dass skippe ich. Soviel kompakte Infos, da kriege ich Kopfschmerzen. Die langen Interview - wie zuletzt zur JSG Köln - sind mein Ding.
Ich hätte mal wieder einen Vorschlag.
Krefeld schaffte es regelmäßig die Derbies gegen Aldekerk und Korschenbroich mit Tausenden Zuschauern vollzumachen. Zuletzt gegen den TVK 5300 - in Liga 3. Da wüsste ich mal gern die Hintergründe und die die Werbestrategie, Aufwand, was bleibt finanziell hängen.
5.300 Zuschauer bei Krefeld gegen KorschenbroichIn der Staffel Süd-West der 3. Handball Liga hat sich Spitzenreiter HSG Krefeld Niederrhein auch von der großen Kulisse von 5.300 Zuschauern nicht beeindrucken…www.handball-world.news -
Danke, habe ich auf dem Schirm. Ich wollte da auch mal hin, passte aber zeitlich bislang nie.
-
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar)
- Martin Schneider (ZDF)
- Andreas Hertelt (Team USA)
Themen (u.a.):
- Wetzlar bleibt der große THW-Schreck (ab 4:47)
- Ilic kommt für Carstens und Klimpke überlegt (ab 13:37)
- DHB muss sich Kritik gefallen lassen (ab 26:43)
- Andreas Hertelt im Gespräch (ab 51:46)
-
Übrigens weiteres Feedback:
Du hattest ja vor ein paar Monaten ein Interview mit einem Dänemark-Legionär. Da Legionäre im Handball trotz allem an einer Hand abzuzählen sind und ich das recht interessant fand...wäre das mal etwas für eine kleine Reihe? Spontan fällt mir Rahmel in Portugal oder Volz und Holpert in Dänemark ein.
-
Übrigens weiteres Feedback:
Du hattest ja vor ein paar Monaten ein Interview mit einem Dänemark-Legionär. Da Legionäre im Handball trotz allem an einer Hand abzuzählen sind und ich das recht interessant fand...wäre das mal etwas für eine kleine Reihe? Spontan fällt mir Rahmel in Portugal oder Volz und Holpert in Dänemark ein.
Volz ist aber nicht allein, sondern mit dem Ex-Dormagener Lucas Rehfus ist noch ein weiterer Deutscher in seinem, Team:
https://www.nordschleswiger.dk/de/sonderburg-…yske-handballer -
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar)
- Martin Schneider (ZDF)
- Andreas Hertelt (Team USA)
Themen (u.a.):
- Wetzlar bleibt der große THW-Schreck (ab 4:47)
- Ilic kommt für Carstens und Klimpke überlegt (ab 13:37)
- DHB muss sich Kritik gefallen lassen (ab 26:43)
- Andreas Hertelt im Gespräch (ab 51:46)
Zwei Anmerkungen/Kritikpunkte:
Das DHB muss sich Kritik gefallen lassen, finde ich fast ein bisschen amüsant. Nachdem ihr eine Weile herumschwimmt, werdet ihr ausschließlich bei einer Sache konkret: Alfred Gislason. Unabhängig davon wie valide die Kritik ist, tänzelt ihr auch hier drum herum als wenn er neben euch sitzt und eine Waffe an den Kopf hält. Es geht nicht um den DHB in diesem Segment und nicht um die Spieler. Warum seid ihr so "vorsichtig"? Ich meine jeder kann es trotzdem hören.
Zu den USA:
Es ist ja offensichtlich das bei der Nationalmannschaft seit einigen Jahren sehr professionelle Leute am Werk sind, aber das was ihr dann über die Breite sagt, habe ich jedes einzelne mal bisher gehört, wenn das thematisiert wurde. Team Handball News, betrieben von einem ehemaligen Nationalspieler/Olympiateilnehmer, hat solche Sachen schon vor über 15 Jahren drin gehabt und trotzdem klingt es inhaltlich identisch. Ich verstehe deine Kritik an der geringen Verbreitung des Handballs, aber wenn es dann an die Lösungen geht, kommen immer nur diese Luftschlösser wie USA von wegen Riesenpotential usw. das wird nichts werden. IHF und WM-Turniere in Handball-Entwicklungsländern ist noch das sinnvollste was ich die letzten 10 Jahre drüber gelesen habe....aber die IHF verdient ihr Geld mit diesen Turnieren. Das tut sie nicht in einer Turnhalle in China oder den USA, allein die Zeitverschiebung wird ihr stinken von wegen europäischer TV-Markt. Das wir nicht passieren. Es sind Luftschlösser.
-
Zum Thema DHB: Ich bin sicherlich nicht dafür bekannt meinungsschwach zu sein und Du kannst Dir sicher sein, dass ich im DHB-Umfeld nicht für den Mitarbeiter des Monats in Frage komme. Aber am Ende bin ich nur der Fragensteller und die Meinung und Analyse kommt primär vom Gast.
Zum Thema USA: Ja, das sind am Ende Luftschlösser. Der Handball muss enorm aufpassen. Nach Brisbane sehe ich ihn erstmal nur bei Olympia, weil dann wahrscheinlich eine Stadt in Europa Olympia ausrichtet.
-
Moin Sascha,
mir ist aufgefallen, dass das Torwartwechsel-Karusell zwischen Erlangen, Hamm, Nettelstedt und Follo HK vor 2 Wochen bislang noch gar nicht angesprochen worden ist. Hatte u.a. die Konsequenz, dass Nikolas Katsigiannis an einem Spieltag für gleich 2 Vereine auflief. Ist für mich ein Novum, vielleicht ist es ja schon mal in der Vergangenheit vorgekommen, aber in de Regel passiert sowas ja nicht.
Vielleicht beleuchtest Du das Thema ja noch.
Schöne Grüße.
-
- Anett Sattler (Dyn Media)
- Dirk Pille (Thüringer Allgemeine)
- André Schicks (HSG Krefeld Niederrhein)
Themen (u.a.):
- Füchse-Feuerwerk auch dank der Youngster
- Flensburg auf der Suche nach der Identität (ab 12:48)
- Berlin bietet Spielern das gewisse Etwas (ab 16:31)
- Witzke versaut die Eisenacher Party (ab 22:43)
- Hinze kommt und Grgic ist auf dem Sprung (ab 28:13)
- André Schicks im Gespräch (ab 40:43)
-
Moin Sascha,
mir ist aufgefallen, dass das Torwartwechsel-Karusell zwischen Erlangen, Hamm, Nettelstedt und Follo HK vor 2 Wochen bislang noch gar nicht angesprochen worden ist. Hatte u.a. die Konsequenz, dass Nikolas Katsigiannis an einem Spieltag für gleich 2 Vereine auflief. Ist für mich ein Novum, vielleicht ist es ja schon mal in der Vergangenheit vorgekommen, aber in de Regel passiert sowas ja nicht.
Vielleicht beleuchtest Du das Thema ja noch.
Schöne Grüße.
Danke für den Hinweis und die Idee. Ich hatte bei seiner Rückkehr nach Hamm Nikolas Katsigiannis schon im Interview. Daher ist die Frage: Wen könnte ich außer ihm zu diesem Thema einladen?
-
Danke für den Hinweis und die Idee. Ich hatte bei seiner Rückkehr nach Hamm Nikolas Katsigiannis schon im Interview. Daher ist die Frage: Wen könnte ich außer ihm zu diesem Thema einladen?
Vom Westfälischen Anzeiger hat Günther Thomas und Lars Krückemeyer vom Westfalen-Blatt berichtet.
-
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine)
- Jonas Späth (freier Journalist)
- Mirela Dedic (Hypo Niederösterreich)
Themen (u.a.):
- Parrondos Aktion sorgt für mächtig Wirbel
- Flensburg nutzt Melsungens aktuelle Schwäche (ab 6:09)
- Erlangen verkommt zum Karnevalsverein (ab 16:09)
- Dortmund verpasst die Überraschung aus sieben Metern (ab 19:08)
- Ludwigsburg fegt Blomberg aus der Halle (ab 33:34)
- Mirela Dedic im Gespräch (ab 43:10)
-
Zur Parrondo-Szene:
Ein wesentlicher Aspekt fehlt leider.
Das Kampfgericht hat gepennt - auch darum hat die Zeit nicht gereicht!
Alle Melsunger haben sekundenlang den eigenen Wechselfehler moniert - bis dann endlich unterbrochen wurde.
-