Würde ich auch nicht. Bei dem Thema kann man sich schnell die Finger verbrennen.
Ist aber eigentlich seine Aufgabe als unabhängiger Journalist im Handball!
Wenn man nur noch die Themen bearbeitet, bei denen man sich nicht angreifbar machen kann, dann gute Nacht.
Aber wie der Weg zur Zeit ist sieht man ja auch bei DYN an der Bundesliga Herren und speziell bei den Frauen.
Erlebt man dort ne kritische Berichterstattung bzw bei Interviews kritische Nachfragen und und und...? Nein
Da wird der Arsch gepudert u.v.m. weil ja alle zusammen in einem Boot sitzen und keiner riskieren möchte, dass er von Person XY kein Interview mehr bekommt.
Kretzschmar hat es doch wunderbar erzählt, dass bei kritischen Tönen die Spieler sofort WhatsApp schreiben o.ä. !
Highlight für mich aber andere Sport war , wo während eines Fußballspiels Kommentator Fuss ne Sache bei Deutschland kritisiert hat und Co Trainer Sandro Wagner sofort Fuss WhatsApp geschrieben hat, was das denn soll...
Ist nur meine Meinung, aber Kommentatoren brauch man nicht ( da sie oftmals eh nicht sagen was sie denken) und bei Interviews ist dies ebenfalls der Fall.
Die Menschen, die authentisch sind und frei raus reden wie ein Hanning oder Kretzschmar werden halt diskreditiert.
Nicht umsonst hat Kretzschmar letztens gesagt, er überlegt sich jetzt als Experte 3x ob er das sagt was er gesehen hat oder es doch lieber anders ausdrückt.
Bankrotterklärung