Fans sind wohl viele Reporter in vielen Sportarten. Hängt auch von der Definition von „Fan“ ab. Entscheidend ist die Frage, ob man es entsprechend getrennt bekommt.
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Die Herausforderung ist doch als lokaler Sportreporter, es sich bei guter, auch mal kritischer Berichterstattung nicht mit dem Verein/wichtigste Quelle zu verderben. Einen Herrn Bissel schätze ich da z.B. recht dünnhäutig und vielleicht sogar nachtragend ein.
Insofern bin ich oft positiv überrascht, wie offen manche Experten auch Kritik äußern. Das spricht dann für ein gesundes Verhältnis zwischen Klub und Pressevertreter.
-
Insofern bin ich oft positiv überrascht, wie offen manche Experten auch Kritik äußern.
Da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle. Severmuer vom Mannheimer Morgen hatte schon immer eine festen Klassenstandpunkt. Herr Mahr hat über die MT ja auch kritisch erzählt. Das widerspiegelt sich noch nicht in seinen Artikeln wider. Der Mindener Kollege hat auch nicht hinter den Berg gehalten. Es gibt im Handball auch enge Verquickungen. Siehe T. Levknecht. Pressesprechen ThSV Eisenach. hat lange in der Thüringer Landeszeitung veröffentlicht. Mittlerweile dort aber nur noch über Nachwuchsthemen.
-
Hier ist der vierte Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2022/23 - Aus der Landeshauptstadt
Zu Gast in der Ausgabe:
- Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung) zum TVB Stuttgart
- Simon Lange (Neue Presse) zur TSV Hannover-Burgdorf (ab 21:32)
- Stefan Flomm (dpa/Handballwoche) zum HSV Hamburg (ab 47:12)
-
Hier ist der vierte Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2022/23 - Aus der Landeshauptstadt
Zu Gast in der Ausgabe:
- Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung) zum TVB Stuttgart
- Simon Lange (Neue Presse) zur TSV Hannover-Burgdorf (ab 21:32)
- Ruwen Möller (Flensborg Avis) zur SG Flensburg-Handewitt (ab 47:12)
Seit wann ist Flensburg denn Landeshauptstadt?

-
Flensburg scheint dies Jahr eine besondere Rolle einzunehmen

-
Ganz ruhig, Leute. Statt Flensburg ist Hamburg dabei, das steht da nur falsch. 😂
-
Das meinte ich mit der besonderen Rolle.
Ihr habt euch so in den Kopf von capitano19 eingenistet, dass er gar nicht anders konnte…
-
Eieieieieiei....
-
Capitano: "In Gummersbach wäre der HC Erlangen beinahe aus dem Pokal ausgeschieden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen"
Beim souveränen Tabellenführer der zweiten Liga kann man auswärts durchaus mal zwischendurch in Rückstand geraten. Das sind keine Touristen beim VfL.
-
Pressesprecher Christoph Benesch???
-
Capitano: "In Gummersbach wäre der HC Erlangen beinahe aus dem Pokal ausgeschieden, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen"
Beim souveränen Tabellenführer der zweiten Liga kann man auswärts durchaus mal zwischendurch in Rückstand geraten. Das sind keine Touristen beim VfL.
Sehe ich anders, wenn man die damaligen Kader gegenüberstellt und auch mal den Etat miteinander vergleicht. Das ist aussagekräftig genug.
-
Du kennst den Etat des HC Erlangen?
-
Pressesprecher Christoph Benesch???
War er ab dem 1. April, ist er jetzt nicht mehr.
-
Du kennst den Etat des HC Erlangen?
Nicht bis auf den letzten Cent, muss man aber auch nicht.
-
Schon einmal vielen Dank für die super Saisonvorschau.

-
verstehe, höherer Etat darf gegen niedrigeren Etat nie in Rückstand geraten
-
Das war überhaupt nicht der Kern meiner Aussage.

-
In Hannover wurde das Niveau der Torhüter auf ein höheres Niveau gehoben. Wie kommt man zu so einer Aussage?

-
Quenstedt für Lesjak. Na ja hält sich die Waage maximal...
-