Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

• Hamm und Ostwestfalen ,das passt ja wohl garnicht:verbot:

• und werde mir auch Gedanken darüber machen müssen, warum die Hörerzahlen zuletzt so schwach waren.

Mach doch z.B. mal eine Folge zu dem Thema, ob Trainer von bestimmten Clubs die richtigen sind, um das Potenzial des Kaders auszuschöpfen.

Ein Podcast braucht Diskussionen und kontroverse Themen.

Informationen und Interviews krieg ich auch woanders.

3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (5. Juli 2022 um 20:48)

• Mein alljährlicher Wunsch :):

Es wäre klasse, wenn die Vorschau auf die Saison nicht so geballt kurz vor dem Saisonstart kommt. So habe ich teilweise gar nicht die Zeit alles anzuhören - obwohl viel Arbeit dahintersteckt.

Bitte wieder Björn Pazen für die Vorschau auf die CL einladen. Zudem wäre ein Blick auf Vardar interessant. Er ist an den europäischen Teams ja immer sehr dran.

Eine Folge wäre sicherlich auch gut in Bezug auf die neuen Regeln.

Weitere Idee: Wie wäre es, wenn du mal zwei Gäste gleichzeitig einlädst und daraus ein Streitgespräch entsteht?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kiro: Ich weiß, streich einfach mal das "Ost", dann passt das. :)

Rheiner: Guter Themenvorschlag.

Lelle1605: Natürlich wird Björn bei der CL-Vorschau dabei sein, nur so kann er mit seinen Tipps ja auch daneben liegen. ;) Aber Spaß beiseite, Vardar wird Thema sein. Dafür ist das zu spannend. Zwei Gäste gleichzeitig einzuladen geht, ist aber aufgrund des Tons für mich leichter sofern es ein persönliches Gespräch ist. Der Ton ist mir sehr wichtig. In Episode 303 war Kay Holm zu Gast und da ging es ausführlich um die neuen Regeln, solltest Du mal reinhören. Die Vorschau ist nach wie vor nicht früher möglich, aus ganz vielen Gründen. Aber: Ich muss 18 Kollegen interviewen und das ist organisatorisch nicht zu unterschätzen. Auch die sind teilweise im Urlaub, dann können sie wegen der Arbeit nicht, ich kann vielleicht mal nicht. Und strecke ich das um nur jeweils einen Zwischentag, dann bin ich sehr früh dran. Teilweise sind die Vereine dann noch mitten in der Vorbereitung. Des empfinde ich inhaltlich nicht als sinnvoll. Beispiel: Aktuell gehe ich vom 15. August als ersten Produktionstag aus. Ändere ich den Rhythmus, dann muss ich am 8. August anfangen, weil gut eine Woche drauf kommt. Ist so einfach nicht umsetzbar, tut mir leid.

• Ich fand damals das Doppelinterview mit Wandschneider und Naji mega gut. Sowas würde ich mir wieder wünschen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mal sehen, ob ich sowas wieder hinbekomme. Für mich sogar eine tolle Lösung. Weniger Aufwand was das Technische angeht, dazu eine andere Gesprächsatmosphäre und Interviews für zwei Sendungen. Das ist immer super. Der Sommer ist ja noch was länger, Vorschläge sind gerne genommen, am liebsten von Dortmund aus ohne Übernachtung möglich was die Distanz angeht.

• capitano schreibt:

Zitat

Kiro: Ich weiß, streich einfach mal das "Ost", dann passt das. :)

Nein, Du weisst immer noch nix...:lol: Lemgo ist Lippe, nicht Westfalen (das sind 2 unterschiedliche Landesteile NRWs) Westfalen (träfe auf 2 der 3 Kandidaten zu), ist nicht ganz so falsch wie Ostwestfalen (trifft nur auf einen zu) - aber geht trotzdem nicht..

Okay, Oder haste dich tlcip angeschlossen mit seinen legendären reichsbürgerartigen (ach nee, die sind ja dagegen total realitätsnah) These: "Lippe gibt es nicht" ? @ Capitano: die belustigende/absúrde Diskussion damals haben wir übrigens auch Deinem Podcast und deiner geographischen Kenntnissen der Gegend zu verdanken :hi: (von daher absolut 'on-topic)

Immer wieder gerne verlinkt: Geographie-Exkurs Ostwestfalen +/- Lippe

Einmal editiert, zuletzt von Karl (14. Juli 2022 um 20:34)

• Weitere Idee für einen Interviewgast: Spielerberater mit Einblick in seine Arbeit

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ein Spielerberater war gerade bei "Anwurf - Der Handballtalk" zu Gast. In der Folge von gestern.

Habe ich auch gehört. Es sind für mich aber viele Fragen offen geblieben. Der Podcast von Sascha ist deutlich professioneller.

• Beispielsweise fehlte mir ein konkreter Blick in die ganzen Aufgabenfelder eines Spielerberaters - wie sieht ein typischer Arbeitstag aus.

Wie sind die Spielerberater in einen Transfer konkret eingebunden? Wie wirken diese mit? Wie wirken die Berater an der Vermittlung von Spielern mit? Wie gehen Berater auf Vereine zu, um den Vereinen einen Spieler zu vermitteln? Wie ergibt sich der finanzielle Lohn eines Spielerberaters?…

• Früher konnte man bei dir auch Fragen für Interviewgäste „einreichen“. Ist so etwas mal wieder geplant?

Das könnte ich mir gut vorstellen, wenn du Experten zu Vereinen zu Gast hast. So würdest du ggf. ein größeren Fundus an kritischeren Fragen bekommen. Die Fans sind an den Vereinen ja in der Regel noch dichter dran.

• Christian Seifert wäre sicherlich ein sehr interessanter Interviewgast :hi:

• Es müsste gar nicht Seifert selber sein. Könnte auch ein Redaktionsleiter o.ä. sein.

Ich wüsste einfach mal sehr gerne, wer die Zielgruppe beim Handball sein soll. Jüngere? Ältere? Aus der Stadt? Vom Dorf? Hobbyhandballer? Sport-Allesgucker?

Bei Sky hat man das sehr gut verstanden, wen die ansprechen wollten. Bei diesem Projekt versteh ich es bisher nicht.