Dann bin ich mal gespannt, wer am Ende Recht behalten wird. ![]()
Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)
-
-
Wie sieht der weitere Plan aus? Wann kommt zb der THW?
-
So laufen die kommenden Tage:
- ab 24. September: "Fast nur Hessen" mit Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine, zur MT Melsungen), Volkmar Schäfer (Verlagsgruppe Rhein-Main, zur HSG Wetzlar) und Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen, zu den Rhein-Neckar Löwen)
- ab 26. September: "Region Hochdeutsch" mit Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung zum TBV Lemgo), Christian Bendig (Mindener Tageblatt zu GWD Minden). Simon Lange (Madsack Sport-Unit, zur TSV Hannover-Burgdorf) und Joshua Windelschmidt (WAZ/Radio Essen, zu TuSEM Essen)
- ab 28. September: "Durch die Republik" mit Christoph Benesch (Erlanger Nachrichten zum HC Erlangen), Ulrich Mentrup (Neue Osnabrücker Zeitung zur HSG Nordhorn-Lingen), Thomas Apfel (Radio Eins, zum HSC 2000 Coburg) und Ruwen Möller (Flensborg Avis, zur SG Flensburg-Handewitt)
- ab 30. September: "Im Tierpark" mit Marek Nepomucky (Rheinpfalz, zu den Eulen Ludwigshafen), Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt, zum Bergischen HC) und Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten, zum THW Kiel)
-
Die dritte Folge der Vorschau ist verfügbar:
Saisonvorschau 2020/21 - Fast nur Hessen
Zu Gast in der Ausgabe:
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) zur MT Melsungen
- Volkmar Schäfer (Wetzlarer Neue Zeitung) zur HSG Wetzlar
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen) zu den Rhein-Neckar Löwen
-
Die vierte Folge der Vorschau ist verfügbar:
Saisonvorschau 2020/21 - Region Hochdeutsch
Zu Gast in der Ausgabe:
- Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung) zum TBV Lemgo Lippe
- Christian Bendig (Mindener Tageblatt) zu GWD Minden
- Simon Lange (Madsack Sport Unit) zur TSV Hannover-Burgdorf
- Joshua Windelschmidt (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) zu TUSEM Essen
-
Also der Einschätzung von Larissa Bühler zum Torhütergespann des HBW und ihrer Aussage dazu, dass Bozic die (klare) „Nummer Eins“ ist, wird kaum ein HBW-Fan in Balingen mitgehen.
Eine klare „Nummer Eins“ gibt es definitiv nicht, da entscheidet eher die Tagesform. Jensen und speziell der junge Ruminsky haben in der Vorbereitung richtig gut gehalten. Ruminsky leitet dazu mit seinen tollen präzisen Pässen auch viele Tempogegenstöße ein. Sehe da bezüglich Einsatzzeiten vornehmlich Ruminsky und Jensen vorne, sofern sich keiner verletzt.Ich fand ihre Einschätzung inhaltlich generell ziemlich dünn. Von ihrer Seite gab es nur sehr wenige Infos.
-
Wir setzen uns gleich ins Auto und sind dann auf die 4 Folgen gespannt. Schade, dass der THW erst später kommt.
-
Dafür stimmt dort dann die Tonqualität, weil ich Tamo Schwarz (wie Ruwen Möller und Thomas Radmacher) gleich im Rahmen des Super Cups in Düsseldorf treffen werde.
-
Mehr als verwunderliche Einschätzung des „Hannover-Experten“...
-
Inwiefern?
-
Zunächst schätzt er ein, dass die Qualität des Kaders durch diverse Abgänge relativ stark zurückgegangen ist. Diese Einschätzung teile ich auch und befürchte daher, dass Hannover eine negative Überraschung diese Saison sein könnte.
Nur dann tippt dein „Experte“ auf Platz 6 von Hannover, was überhaupt nicht zu seinen vorherigen Aussagen passte.
-
Ganz ehrlich, es gibt nie einen Absteiger und selten verpasst ein ambitioniertes Team den Europapokal. Die Tipss solltest Du nicht zu ernst nehmen. Den Rest seiner Analyse, und darum geht es, fand ich blitzsauber.
-
Du hast seinen Platzierungstipp auch nicht nachvollziehen können.
Essen wurde als Absteiger getippt.
-
Also der Einschätzung von Larissa Bühler zum Torhütergespann des HBW und ihrer Aussage dazu, dass Bozic die (klare) „Nummer Eins“ ist, wird kaum ein HBW-Fan in Balingen mitgehen.
Eine klare „Nummer Eins“ gibt es definitiv nicht, da entscheidet eher die Tagesform. Jensen und speziell der junge Ruminsky haben in der Vorbereitung richtig gut gehalten. Ruminsky leitet dazu mit seinen tollen präzisen Pässen auch viele Tempogegenstöße ein. Sehe da bezüglich Einsatzzeiten vornehmlich Ruminsky und Jensen vorne, sofern sich keiner verletzt.Auch wenn ich Lara Bühler sehr schätze, kann ich dir da nur zustimmen. Ich habe zwar von den Vorbereitungsspielen nur die BGV-Cup-Spiele zum Teil gesehen, aber schon alleine in der vergangenen Saison war Buric deutlich schwächer als Ruminsky und Jensen (seine Quoten waren alles andere als gut...). Nachdem Jensen wieder fit war, war Buric die letzten Spiele ja auch nicht einmal mehr im Kader. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er die klare Nummer eins sein wird.
-
Zitat
Auch wenn ich Lara Bühler sehr schätze, kann ich dir da nur zustimmen. Ich habe zwar von den Vorbereitungsspielen nur die BGV-Cup-Spiele zum Teil gesehen, aber schon alleine in der vergangenen Saison war Buric deutlich schwächer als Ruminsky und Jensen (seine Quoten waren alles andere als gut...). Nachdem Jensen wieder fit war, war Buric die letzten Spiele ja auch nicht einmal mehr im Kader. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er die klare Nummer eins sein wird.
Du meinst Bozic. Buric ist der aus dem Norden.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Haha, peinlich, keine Ahnung wie das passieren konnte.
War wohl mit den Gedanken noch beim Super Cup. Buric würde ich selbstverständlich allen dreien vorziehen. 
-
Die fünfte Folge der Vorschau ist verfügbar:
Saisonvorschau 2020/21 - Durch die Republik
Zu Gast in der Ausgabe:
- Christoph Benesch (Erlanger Nachrichten) zum HC Erlangen
- Ulrich Mentrup (Neue Osnabrücker Zeitung) zur HSG Nordhorn-Lingen
- Ruwen Möller (Flensborg Avis) zur SG Flensburg-Handewitt
- Thomas Apfel (Radio Eins) zum HSC 2000 Coburg
-
Die letzte Folge der Vorschau ist verfügbar:
Saisonvorschau 2020/21 - Im Tierpark
Zu Gast in der Ausgabe:
- Marek Nepomucky (Rheinpfalz) zu den Eulen Ludwigshafen
- Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt) zum Bergischen HC
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten) zum THW Kiel
-
Mal ein großes Kompliment für die Saisonvorschauen. Ich bin noch nicht ganz durch, aber mir fehlt nur noch die Tierpark-Folge. Schon jetzt gehe ich bestens informiert in die Saison, wobei ich auch mal leise Kritik üben möchte. Allerdings nicht am Moderator: Einige Experten sind zu sehr Fan der eigenen Mannschaft. Das trübt dann immer etwas die Einordnungen. Das hält mich nicht vom Hören ab, ist bei manchen aber doch sehr ausgeprägt. Gerade in der Folge "Quer durch die Republik" ist mir das beim Erlangen-Experten und beim Coburg-Experten aufgefallen. Das hätten die Pressesprecher der Clubs nicht besser machen können. Ich habe mich gewundert, dass Coburg vom eigenen Experten nicht als Meister getippt wird angesichts der Superlative, die während des Gesprächs gefallen sind. Vielleicht ist das aber auch einfach die Vorfreude eines Aufsteigers, die den Blick da etwas trübt.
Sehr ehrlich und authentisch fand ich hingegen den TuSEM-Experten. Ich höre auch immer wieder gerne zu, wenn über die Rhein-Neckar Löwen, die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin gesprochen wird. Das sind echte Kenner. Bei "meiner" HSG fand ich es ehrlich gesagt auch schon mal besser. Aber ich bin froh über den Podcast und höre immer wieder gerne zu. Weiter so!
-
Auch von mir Kompliment für diese ausführliche Vorbereitung. Bei Erlangen stolpere ich immer wieder über diese Logik "man wollte Haaß nicht als Persönlichkeit verlieren und hat ihn deshalb zum Trainer gemacht." Andererseits läuft die Vorbereitung dort ja recht ansprechend. Vielleicht wird es ja trotz dieser Irrationalität ein Erfolg.
Balingen fiel in der Tat im Unterschied zu den anderen recht einsilbig aus. -