Quo Vadis HBW
-
Dudel -
9. Dezember 2013 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
verdammt,ich war mir nicht mehr ganz sicher. Freu mich auf ne lange Auswärtstour.
Willkommen zurück -
Super, das mein thread aus Dez. 2013 wieder auflebt !!!
Wenn man ihn etwas quer liest, ist es schon erstaunlich, was beim HBW bis heute alles so passiert ist.
Es wurden Fehler gemacht, aber auch daraus gelernt .... und die Besinnung auf die ursprünglichen HBW-Werte hat jetzt wieder den Erfolg gebracht !
Weiter so und hoffen wir, dass dieser Thread noch viele erfolge überdauert ....

-
verdammt,ich war mir nicht mehr ganz sicher. Freu mich auf ne lange Auswärtstour.
Willkommen zurückKomm einfach mit dem SCM nach Balingen, dann üben wir das HEBET SE mal

-
war doch schon nen paar mal bei euch. Als erstes sind mir extrem hohe Preise beim Eintritt aufgefallen. Und als zweites meist ne miese Leistung des SCM
-
war doch schon nen paar mal bei euch. Als erstes sind mir extrem hohe Preise beim Eintritt aufgefallen. Und als zweites meist ne miese Leistung des SCM
Na dann kennst Dich ja aus. Das mit der Leistung Deines SCM in Balingen darf traditionell gerne so fortgeführt werden
Ja die Preise in Balingen sind hoch. Liegt halt an der Mischung aus kleiner Halle und hoher Nachfrage und der Notwendigkeit dieser Einnahmen für den HBW. Es war halt schon immer etwas exklusiver, den HBW live bewundern zu dürfen, immerhin kommt der Besucher so in den Genuss des HEBET SE
-
immerhin kommt der Besucher so in den Genuss des HEBET
gibt's das nicht billiger in Göppingen? Meine mich erinnern zu können. Oder ist es da ein HEBETSE -
- Offizieller Beitrag
In Göppingen Hebats.
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück nach Balingen. Freue mich auf zwei stimmungsvolle Derbys. -
gibt's das nicht billiger in Göppingen? Meine mich erinnern zu können. Oder ist es da ein HEBETSEDas HEBET SE bekommst Du exklusiv nur in Balingen

-
Ah OK, der feine schwäbische Unterschied zwischen HEBET und HEBAT ist meinen nordbadischen Ohren dann wohl entgangen

-
In Göppingen Hebats.
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück nach Balingen. Freue mich auf zwei stimmungsvolle Derbys.
Das glaube ich wohl, sind doch die Derbys gegen den HBW für FA! Immer ein emotionales Highlight. Mitten in einer Serie von Luschenspielen kann sich da die Göppinger Mannschaft zu erstaunlichen Höhenflügen aufraffen. Das erfreut jeden Fan.
-
Dann stelle ich hier mal den HBW-Kader für die Saison 2019/20 ein.
Ohne Not wird sich daran nichts mehr ändern.TW: Vladimir Božić (V.b. 2020)
TW: Mike Jensen (V.b. 2021)(neu von Nordsjælland Håndbold, DK)LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2021)
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2020)RL: Romas Kirveliavicius (V.b. 2020)
RL/RM: Jona Schoch (V.b. 2020)KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2020)
KM: Benjamin Meschke (V.b. 2020)RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
RM: Juan de la Peña Morales (V.b. 2021)
RM/RL: Lukas Saueressig (V.b. 2021)
RM/RL: Diogo Oliveira (V.b. 2020 ?)RR: Lars Friedrich (V.b. 2020)
RR: René Zobel (V.b. 2020 ?)
RR: Vladan Lipovina (V.b. 2021)(neu von den RNL)RA: Jannik Hausmann (V.b. 2020)
RA: Gregor Thomann (V.b. 2021)Trainer: Jens Bürkle
Co-Trainer: Matthias FlohrAbgänge:
TW: Jonas Baumeister (Karriere-Ende)
TW: Tomáš Mrkva (zum BHC)
KM: Matthias Flohr (wird HBW Co-Trainer) -
Alles anzeigen
Dann stelle ich hier mal den HBW-Kader für die Saison 2019/20 ein.
Ohne Not wird sich daran nichts mehr ändern.TW: Vladimir Božić (V.b. 2020)
TW: Mike Jensen (V.b. 2020)(neu von Nordsjælland Håndbold, DK)LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2021)
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2020)RL: Romas Kirveliavicius (V.b. 2020)
RL/RM: Jona Schoch (V.b. 2020)KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2020)
KM: Benjamin Meschke (V.b. 2020)RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
RM: Juan de la Peña Morales (V.b. 2021)
RM/RL: Lukas Saueressig (V.b. 2021)
RM/RL: Diogo Oliveira (V.b. 2020 ?)RR: Lars Friedrich (V.b. 2020)
RR: René Zobel (V.b. 2020 ?)
RR: Vladan Lipovina (V.b. 2020)(neu von den RNL)RA: Jannik Hausmann (V.b. 2020)
RA: Gregor Thomann (V.b. 2021)Trainer: Jens Bürkle
Co-Trainer: Matthias FlohrAbgänge:
TW: Jonas Baumeister (Karriere-Ende)
TW: Tomáš Mrkva (zum BHC)
KM: Matthias Flohr (wird HBW Co-Trainer)Müsste Lipovina nicht 2021 sein?

-
Danke! Korrigiert.
-
Und ein gewisser Lars Röller kommt als Kreisläufer von den RNL II
-
Und ein gewisser Lars Röller kommt als Kreisläufer von den RNL II
Lars Röller wird beim HBW 2 als Ersatz für Christoph Foth spielen.
Aus deren Kader bedient man sich allerdings immer mal wieder bei Ausfällen von Erstligaspielern. So wie ich ihn hier gesehen habe, hat er schon eine Perspektive auf die erste Mannschaft.
Nachsatz: Das Problem ist, dass das derzeitige KM-Duo gesprengt werden könnte, wenn es in den Fokus zahlungskräftigerer Team gerät. Da ist es gut, man baut von hinten her einen Ersatz auf. -
Ich finde, dass ist ein guter Kader, mit welchem man realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Einzig RL erscheint mit unterdurchschittlich besetzt. TWs sind mit unbekannt.
-
Ich finde, dass ist ein guter Kader, mit welchem man realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Einzig RL erscheint mit unterdurchschittlich besetzt. TWs sind mit unbekannt.
Mit der Verstärkung auf RR sehe ich das jetzt auch deutlich positiver.
Gerade in der Mischung RL/RM sehe ich unsere Stärke. Strobel, De la Penja Morales, Schoch, Kiwi, Oliveira und Saueressig spielen regelmäßig die Positionen im Wechsel, damit sind wir hier schwer einschätzbar für den Gegner... -
Das größte Problem für die kommende Saison ist, den Verlust von Mrkva auszugleichen. Er war meiner Meinung nach der beste Keeper, den der HBW je hatte. Božić kann diese Lücke nicht füllen, meine Hoffnungen liegen auf Jensen. Mal sehen ob dem die Schuhe passen.
-
Das größte Problem für die kommende Saison ist, den Verlust von Mrkva auszugleichen. Er war meiner Meinung nach der beste Keeper, den der HBW je hatte. Božić kann diese Lücke nicht füllen, meine Hoffnungen liegen auf Jensen. Mal sehen ob dem die Schuhe passen.
Da bin ich deiner Meinung, dass der Verlust von Mrkva kaum zu kompensieren ist. Ob er der beste Torhüter war den wir je hatten, kann schon sein, jedoch hatten wir mit Gerrie Eijlers, Martin Ziemer oder der Katze schon richtig gute Typen in unserem Kader. Immer wenn sie besser hielten als der Durchschnitt wurden sie uns weggelockt. Wohl das Schicksal kleiner Clubs.
Seit Jens an Bord ist, haben wir bei der Kaderplanung einen Schritt nach vorne gemacht. Er ist ein Vollbluttrainer mit Herzblut und überlässt nichts dem Zufall. Selbst hinter der Ernährung und dem Schlafensrythmus seiner Spieler ist er besorgt. Deshalb vertraue ich einfach diesem Fachmann und er wird an dieser wichtigen Position schon wissen, wen er verpflichtet hat. -