Quo Vadis HBW

• Frank Bergemann verlässt den HBW zum Saisonende. Es bleibt beim Feuerwehreinsatz.
    Das wäre dann der achte Abgang zum Saisonende neben Christoph Theuerkauf, Fabian Böhm, Olivier Nyokas, Alexandros Vasilakis, Niklas Ruß, Matej Asanin und Manuel Frietsch. Wahrlich schon ein Umbruch!

Mit Ristanovic während der Saison sind wir dann bei neun

• Mit Ristanovic während der Saison sind wir dann bei neun

Ja es ist ein Umbruch...und der ist auch richtig so! Die über Jahre vorhandenen Tugenden des HBW waren für mich oft nicht mehr erkennbar, mit 15 Punkten die schlechteste Ausbeute seit 2006...daher für mich nachvollziehbare Veränderungen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Von der besten Ausbeute in der letzten Saison zur schlechtesten in dieser Saison mit nahezu gleichen Spielern. Muss oder kann man das verstehen? :nein:

Ein großer Umbruch mit einem neuen Trainer bringt einerseits eine Aufbruchstimmung mit sich-siehe letze Saison-birgt aber auch große Gefahren, wie man am Beispiel Eisenach sehen konnte. Hoffe dieses Experiment geht gut.

• Weiß jemand von denen die näher am Verein sind, wie die Vertragssituation bei Felix König ist? Meines Wissens läuft sein Vertrag jetzt aus, er wird aber bei den zu Verabschiedenden nirgends genannt. Ist mir da was entgangen?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Zitat

Die Entscheidung ist aber gefallen: In Balingen wird mit Hochdruck die Lösung der Trainerfrage vorangetrieben. "Momentan ist noch alles offen", betont Wolfgang Strobel gegenüber dem Schwarzwälder Boten mit Blick auf Kandidaten wie Markus Baur, Michael Biegler, Axel Kromer (allesamt im DHB tätig) oder Robert Hedin (Bregenz). "Wichtig ist, noch einmal Ideen zu sammeln und das eine oder andere Gespräch mehr zu führen. Wichtig ist dass der neue Trainer die Überzeugung für das Konzept HBW hat."

link

ja schau her. da sind ja interessante Namen bei. Hat Michael Biegler Zeit für einen Buli-klub neben seinem Job?
    Robert Hedin war doch vor Urzeiten in Melsungen. Ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn Vereine auf ihr "Konzept" verweisen.
    Wenn Biegler frei wird stellt sich die Frage des Konzepts nicht. Das hat doch M.Biegler und die letzten Stationen haben gezeigt, dass dessen Marschrichtung am erfolgreichsten ist, wenn keiner abweicht.

• Weiß jemand von denen die näher am Verein sind, wie die Vertragssituation bei Felix König ist? Meines Wissens läuft sein Vertrag jetzt aus, er wird aber bei den zu Verabschiedenden nirgends genannt. Ist mir da was entgangen?

Wurde der Vertrag nicht vor 1 Jahr um 2 Jahre verlängert? Müsste Vertrag bis 30.06.17 haben...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nicht mehr als Spekulation, oder?

Vermutlich war das nur eine Spekulation, wohl ausgehend davon, dass Hedin vom Schwabo ins Gespräch gebracht wurde und jetzt jemand Bergemann mit Bregenz in Verbindung brachte. Immerhin kennt der ja die Vorarlberger Gegebenheiten von seiner Zeit in Hard.
    Andererseits hat Hedin in Bregenz einen Vertrag bis 2018 und ist gerade recht erfolgreich. Das würde den HBW sicherlich eine schöne Ablöse kosten.
    Ich sehe immer noch Baur als wahrscheinlichsten Kandidaten.
    Edit: ...aber das dache ich vor Bergemann auch schon ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (7. Juni 2016 um 15:13)

• Wenn ich richtig informiert bin ist Bergemann auch mit einer Vorarlbergerin liiert – da würde sich Bregenz ja anbieten.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Runar Sytryggsson wird es wohl werden. Eine gute Wahl wie ich finde. Hat in Aue über 4 Jahre überragende Arbeit geleistet. Eine überraschende Wahl. In der Verlosungstrommel war dieser Name ja nie aufgetaucht.

• Ist bei mir bisher komplett unter dem Radar geblieben.
    Hatte immer gehofft dass nun doch irgendwann der Name Biegler präsentiert wird.
    Wünsche unserem HBW mit dem neuen Trainer den neuen Schwung den es nun tatsächlich braucht.
    Ich gehe davon aus dass die nächste Saison mit 3 sehr starken Aufsteigern (auch und vor allem wirtschaftlich) die bisher mitunter schwerste Saison wird.
    Vielleicht schafft es unser neuer Trainer noch einen starken Rückraumspieler an Land zu ziehen sonst hängt alle Last auf Strobel.

• Zitat

Mit einem Isländer kann man aj eigentlich wenig falsch machen :)

Naja, mir fallen da schon 2 Isländer ein, die ich nicht für besonders geeignet halte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut