Quo Vadis HBW

• Unser Neuzugang für nächste Saison am Kreis Tobias Wagner, hat sich das vordere rechte Kreuzband gerissen und fällt mindestens für 3-4 Monate aus.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Unser Neuzugang für nächste Saison am Kreis Tobias Wagner, hat sich das vordere rechte Kreuzband gerissen und fällt mindestens für 3-4 Monate aus.

Das zeigt mal wieder, wie schnell alle Planung und Diskussion Makulatur sein kann und weshalb teure Dreifachbesetzungen manchmal nicht das Dümmste sind.. Da kann man ihm nur gute Besserung wünschen und Daumen drücken, dass die Zeit bis Saisonbeginn ausreicht, ihn wieder auf die Füße zu bringen.
    Irgendwie muss ich jetzt an das Supertalent vom Balkan, Mario Vuglac denken. Das ging am Ende ziemlich in die Hose.

Übrigens habe ich gestern vergessen, auf die Verpflichtung von Tim Nothdurft und die Einbindungspläne in die erste Mannschaft einzugehen. Ich sagen nur halten, halten, halten; der kann mal ein ganz ein Guter werden.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

3-4 Monate ist unmöglich. 6 Monate sind schon sehr optimistisch, also eher mit 9 Monaten rechnen, die ich übrigens(leider) aus eigener mehrfacher Erfahrung bestätigen kann. Einfach mit Theuer verlängern und gut ist ?!

• 3-4 Monate ist unmöglich. 6 Monate sind schon sehr optimistisch, also eher mit 9 Monaten rechnen, die ich übrigens(leider) aus eigener mehrfacher Erfahrung bestätigen kann. Einfach mit Theuer verlängern und gut ist ?!

3-4 Monate war das Statement des Spielers dazu...

• Beim HBW fehlen leider total die Emotionen, Siegbereitschafft und kollektiver Zusammenhalt. Man hört immer nur "ruhig blieben , abwarten , es wird schon usw." aber das ist aus meiner Sicht genau der falsche Weg.

Was soll man sonst machen? Nochmal den Trainer feuern?

• Zitat von »HBWLegende«
    Beim HBW fehlen leider total die Emotionen, Siegbereitschafft und kollektiver Zusammenhalt. Man hört immer nur "ruhig blieben , abwarten , es wird schon usw." aber das ist aus meiner Sicht genau der falsche Weg.

Was soll man sonst machen? Nochmal den Trainer feuern?

Kasernieren! Zum Essen nur noch rohes Fleisch und Stierhoden, zum Trinken warmes Blut! :help:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Die Verträge von Alexandros Vasilakis und Manuel Frietsch werden nicht verlängert! Der HBW hat zur neuen Saison Lars Friedrich vom TVB Stuttgart verpflichtet!

• Was wollt ihr den mit Lars Friedrich oder plant der HBW schon für die zweite Liga? Friedrich ist sicherlich ein solider Linkshänder für gehobene 2.Liga Ansprüche. Er wurde in Wetzlar als nicht Bundesliga tauglich aussortiert und was ich von ihm beim letzten HSG Heimspiel gegen Stuttgart gesehen habe, bestätigt die damalige Entscheidung.
    Friedrich ist m.E. maximal ein zweiter Mann auf RR oder gibt es da noch ein Talent was aufgebaut werden soll?

HSG go ahead, make my day

• Mit dieser Verpflichtung bekommt man langsam das Gefühl, ob man für die 2. Liga plant. Selbst dort würden junge Talente mit einer Zukunftsperspektive dem HBW besser zu Gesicht stehen. Diese Verpflichtung muss man einem erst mal erklären.

• Ich persönlich kenne Lars Friedrich nicht und kann daher auch nichts zu ihm sagen. Wenn ich mir aber die Kommentare von Bittenfelder-Fans lese (außerhalb der Handballecke, denn hier hat sich bisher noch kein Bittenfelder dazu gemeldet) dann sehe ich ihn aber eher positiv, denn dort ist man über den Abgang nicht erfreut, kein einziges negatives Wort zu ihm. Er ist ein erfahrener Spieler der länger verletzt war und gerade erst ins Stuttgarter Team zurückgekommen ist, der sicher noch ein paar Spiele braucht um wieder volle Leistung zu bringen. Das Vasilakis kaum 1:1 ersetzt werden kann war klar, ich warte erst mal ab was Lars Friedrich dann bei uns macht. Auch als Böhm damals zu uns wechselte waren einige negative Kommentare zu lesen, bei uns hat er aber gut gespielt und sich positiv weiter entwickelt...

2 Mal editiert, zuletzt von oko (31. März 2016 um 17:34)

• Scheint zumindest ein solider , erfahrener Spieler zu sein, ich lass mich mal überraschen , ist mir aber bei seinen bisherigen Vereinen nur in Wetzlar wirklich aufgefallen. Werd ihn beim Auswärtsspiel in Stuttgart demnächst mal genauer beäugen.

Generell wird bei bisher jedem Neuzugang immer die "ausgeprägte" Abwehrtauglichkeit beschrieben, die generelle Ausrichtung wird eher defensiv geprägt sein, gute Offensivkräfte sind für den HBW noch schwerer zu bekommen. Wir haben als Süd West Verein auch geographisch den Nachteil, dass Skandinavier oder Osteuropäer Vereine finden, die näher an Ihrer Heimat sind.

Wir sollten vielleicht noch mehr den Schweizerischen und Östereichischen Spielermarkt abgrasen, hatten ja mit Liniger, Weber, Schlinger, Slezak da schon gute Kandidaten in der Vergangenheit im Team.

• So ein scheiß, bin stinksauer auf diese Entscheidung.
    Wenn ich mich mir die Kommentare hier durchlese  :wall:
    "Nicht Erstliga tauglich"

So ein dummes Geschwätz er ist einer der besten Linkshänder der Liga wenn er in Topform ist, er hatte jetzt lange mit einer nervigen Verletzung zu tun und ich denke deswegen hat man ihn aussortiert und dafür Lobedank geholt (was ich nicht verstehen kann da Lobedank Probleme mit deiner Achilles hat)
    Wie gesagt nicht nur sportlich tut es weh auch menschlich, so ein sympathischer junger Mann  :/: .

So ein dummes Geschwätz er ist einer der besten Linkshänder der Liga wenn er in Topform ist, er hatte jetzt lange mit einer nervigen Verletzung zu tun und ich denke deswegen hat man ihn aussortiert und dafür Lobedank geholt (was ich nicht verstehen kann da Lobedank Probleme mit deiner Achilles hat)
    Wie gesagt nicht nur sportlich tut es weh auch menschlich, so ein sympathischer junger Mann  :/: .

Das wollte ich hören, Danke :D

Fakt ist, dass Friedrich bei uns trotz laufenden 3 Jahres Vertrag nach zwei Jahren abgeschoben wurde, weil er die Erwartungen nicht erfüllt hat. Das er einer der besten Linkshänder der ersten! Liga sein soll, ist hier niemand aufgefallen und ich habe mehr Erstligaspiele von ihm gesehen, als du. In Stuttgart hat er überhaupt nur 12 Erstligaspiele (26 Toren) bestritten, da muss er sich aber sagenhaft weiter entwickelt haben, was mir aber beim letzten HSG Heimspiel nicht wirklich aufgefallen ist. Eure Verantwortlichen sehen wohl auch kein grosses Potential, sonst hätte man ihn, trotz Verletzung, verlängert.

HSG go ahead, make my day

• Nun steht Aussage gegen Aussage und wir unterhalten uns nächstes Jahr nochmals. Fakt ist, dass er nicht mehr der Jüngste ist und ob er eine Runde ohne Verletzungen spielt, ist nicht vorhersehbar. Seine bisherige Trefferquote lässt nicht auf große Shooterqualitäten schließen. Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Ich persönlich hätte mich für einen jungen und hungrigen Spieler entschieden, der sich in dieser Liga profilieren möchte. 8o

• Vollkommen egal was/wer von Lars Friedrich hält. Tatsache ist das der HBW ihn verpflichtet hat, das HBW-Management auf ihn baut und wir dann nächste Saison selber beurteilen können/werden ob er dem HBW weiterhelfen kann, oder nicht...

• Vollkommen egal was/wer von Lars Friedrich hält. Tatsache ist das der HBW ihn verpflichtet hat, das HBW-Management auf ihn baut und wir dann nächste Saison selber beurteilen können/werden ob er dem HBW weiterhelfen kann, oder nicht...

Genau so sieht es aus ... danke Oko...