Quo Vadis HBW

• Habe mich mal hier angemeldet um etwas zu der Trainerdiekussion zu sagen!

Ich glaube nicht im entferntesten daran, dass ein Biegler zum HBW kommt und auch nicht ein Martin Schwalb!

Für einen Trainer wie Markus Baur könnte es beim HBW reichen allerdings ist die Strahlkraft eines HBW nicht ausreichend um einen der beiden oben genannten zu verpflichten.

Ich würde mir wünschen, dass Nothdurft es weiter machen würde allerdings hat er wohl selber von sich aus gleich abgewunken.

• Das sehe ich nicht so. Es gibt gerade mal 18 Jobs in der obersten Spielklasse. Die werden alle recht begehrt sein. Schwalb sitzt nun auch schon geraume Zeit auf der Bank und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich schon mit dem Vorruhestand abgefunden hat. Balingen hatte meines Wissens nach noch nie einen ausländischen Trainer. Baur ist sicherlich näherliegend, aber sein letztes Engagement in Lübbecke hat er doch wegen der Entfernung zum Bodensee gekappt. Falls sich die familiäre Situation nicht geändert hat, kann das immer noch ein Hinderungsgrund sein. Ich denke, dass es wieder ein deutscher Trainer wird. Hocken ja noch ein paar auf in der Warteschleife. Beuchler, Mudrow,Schwalb, Bergemann,um nur einige zu nennen. Biegler und Baur haben noch Zweitjobs. Ich denke nicht, dass es nach Gaugisch in der aktuellen Situation ein Novize mit wenig Erfahrung wird.
    Oder es wird ein Ausländer mit langer Erfahrung in Deutschland. Aues Sigtrygsson wäre so einer, allerdings vertraglich gebunden.

• Als ich das mit der 3. Instanz las, dachte ich auch gleich an Baur. Aber damit rechnete ich schon vorher, es spricht einfach zu viel für ihn. Und ein wenig ist auch der Wunsch Vater des Gedanken, denn mit Baur steigt nach meiner Einschätzung die Wahrscheinlichkeit, dass Martin Strobel in Balingen verbleibt.
    Warten wir's ab! Wolfgang Strobel sprach auch davon, dass die Alternativen alles A-Lösungen seien, eine B-Lösung gäbe es nicht.

edit: @ Alter Sack: Von Mimmenhausen nach Balingen fährt man in einer Stunde. Es gibt keinen Erstligisten, der entfernungsmäßig näher dran ist.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (7. Januar 2016 um 19:19)

• Wenn Baur eine A-Lösung ist, wäre Biegler aber ein A+. Würde die beiden nicht auf einer Stufe sehen, Schwalb ist von der Reputation auch ein anderes Kaliber als Baur.

Denke also, dass wirkliche "Kracher" nicht in der Verlosung sein werden. Ich würde mich echt freuen, wenn der HBW die Klasse hält. Mit dem Kader ist das auf jeden Fall zu schaffen und Baur könnte mal wieder auf sich aufmerksam machen. Bei den Kadetten war das irgendwie überschaubar....Schweizer Meister ja und auch den Pokal hat er dort geholt, aber international war das teilweise wirklich enttäuschend. Nicht so sehr, was die Ergebnisse anging, aber ich fand den Handball der Kadetten oft einfach nur bieder und leicht ausrechenbar.

In Lemgo und Nettelstedt hat er aber zumindest das geschafft, was realistisch war: mit Lübbecke 12. oder 13. (weiß ich nicht auswendig), mit Lemgo auch im oberen Mittelfeld. Und mit jungen Spielern arbeitet er ja gut und gerne. Das könnte beim HBW echt passen.

• Also mit den 18 Jobs stimmt zwar aber ein biegler und ein schwalb warten wohl eher auf sich noch bessere autuende Möglichkeiten als der HBW. Mich würde Bauer nicht wundern aber ich glaube nicht dass er uns entscheidend für den Klassenerhalt weiter bringt.
    Wenn ich mir einen aussuchen könnte würde ich mich nehmen  :irony:
    Nein dann biegler!

• Zitat

Das sehe ich nicht so. Es gibt gerade mal 18 Jobs in der obersten Spielklasse. Die werden alle recht begehrt sein. Schwalb sitzt nun auch schon geraume Zeit auf der Bank und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich schon mit dem Vorruhestand abgefunden hat. Balingen hatte meines Wissens nach noch nie einen ausländischen Trainer. Baur ist sicherlich näherliegend, aber sein letztes Engagement in Lübbecke hat er doch wegen der Entfernung zum Bodensee gekappt. Falls sich die familiäre Situation nicht geändert hat, kann das immer noch ein Hinderungsgrund sein. Ich denke, dass es wieder ein deutscher Trainer wird. Hocken ja noch ein paar auf in der Warteschleife. Beuchler, Mudrow,Schwalb, Bergemann,um nur einige zu nennen. Biegler und Baur haben noch Zweitjobs. Ich denke nicht, dass es nach Gaugisch in der aktuellen Situation ein Novize mit wenig Erfahrung wird.
    Oder es wird ein Ausländer mit langer Erfahrung in Deutschland. Aues Sigtrygsson wäre so einer, allerdings vertraglich gebunden.

Mudrow wird nicht so einfach aus Braunschweig weg zu bekommen sein.
    Der baut da bei seinem Heimatverein gerade mit entsprechender Unterstützung wieder richtig was auf.

Letzte Saison der Aufstieg in die Oberliga und nun vermutlich gleich hoch in die Dritte.

Ich für meinen Teil tippe auch auf Baur.

• Da in der heutigen Meldung bei hw W.Strobel zitiert wird, dass Strahlkraft ein Faktor sei, kann es sich nur um Baur handeln .... oder Schwalb, dem Schöpfer dieser Wortkreation.

Mir wäre es lieber, die "Strahlkraft" bliebe bei den Halbseidenen in Hamburg. Auf so etwas kann ich liebend gerne verzichten.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Da in der heutigen Meldung bei hw W.Strobel zitiert wird, dass Strahlkraft ein Faktor sei, kann es sich nur um Baur handeln .... oder Schwalb, dem Schöpfer dieser Wortkreation.

Man hatte Kontakt zu Biegler, war sich jedoch schnell einig das es schon alleine auf Grund dessen Verfügbarkeit erst nach der EM keinen Sinn für den HBW macht!

Ich denke nicht das es auf Baur hinaus läuft, rechne persönlich eher mit Schwalb :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (10. Januar 2016 um 15:35)

• Hatte Kretzsche nicht neulich noch irgendwo gesagt, sein Kumpel Biegler habe erstmal die Schnauze voll von Vereinsmannschaften? Spräche sehr für den HBW, wenn man ihn trotzdem zu einem entsprechenden Gespräch gebracht hätte. :)

Schwalb...könnte das liebe Geld sein! Ich hoffe nicht, dass er mit dem 300 000 Euro, die ihm der HSV eigentlich noch schuldet irgendwie geplant hatte (Hauskauf oder so), aber so oder so muss er ja von irgendwas leben.

Schwalb ist als Trainer sicherlich die größere Hausnummer, aber ob Baur als Schwabe und Entwickler junger Talente nicht näher am Anforderungsprofil wäre? Ich kann mir Stand heute nicht wirklich vorstellen, dass Schwalb die zweite Liga mittragen würde.

• Ich kann mich erinnern das Martin Schwalb nach seinem Herzinfarkt gesagt hatte "dasn war so knapp" das ich mich
    erstmal ein Jahr aus dem Handballsport zurückziehe und mich nur um meine Familie kümmere.
    die Frage bleibt natürlich in wie weit er Gesundet ist,zumindest sollte man das bei den Überlegungen berücksichtigen

MfG

• Zu Biegler noch mal kurz
    Laut Presse hat er eine Option gezogen seinen Vertrag beim HSV nicht zu verlängern,
    bedeutet allerdings auch bedeutet sollte der HSV die Saison zu Ende spielen das er nicht kurzfristig zur Verfügung steht

MfG

• Ich kann mich erinnern das Martin Schwalb nach seinem Herzinfarkt gesagt hatte "dasn war so knapp" das ich mich
    erstmal ein Jahr aus dem Handballsport zurückziehe und mich nur um meine Familie kümmere.
    die Frage bleibt natürlich in wie weit er Gesundet ist,zumindest sollte man das bei den Überlegungen berücksichtigen

MfG

Dann schau mal noch bei hw nach. Nicht mal drei Monate nach den Infarkt gab es ein völlig anders lautendes Interview. Zumal selbst das eine Jahr mittlerweile vorbei ist.

• Zu Biegler noch mal kurz
    Laut Presse hat er eine Option gezogen seinen Vertrag beim HSV nicht zu verlängern,
    bedeutet allerdings auch bedeutet sollte der HSV die Saison zu Ende spielen das er nicht kurzfristig zur Verfügung steht

MfG

Da auch wohl Biegler, so wie der Rest des Teams, 2 oder mehr Monate kein Gehalt erhalten hatte, könnte er den H$V ebenso verlassen und müsste nicht bis Saisonende bleiben...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dann schau mal noch bei hw nach. Nicht mal drei Monate nach den Infarkt gab es ein völlig anders lautendes Interview. Zumal selbst das eine Jahr mittlerweile vorbei ist.

Ok das Interview von HW hatte ich nicht mehr so in der Erinnerung aber noch ein längeres Fernsehinterview im Fernsehen (ich menie NDR)
    aber das ist ja auch Schnee von Gestern und man müsste ihn fragen warum er in der Zwischenzeit keinen anderen Trainerjob angenommen hat. :hi:

MfG