Quo Vadis HBW

• Biziness äs juschal! Bei ausbleibenden sportlichen Erfolgen wird im Mannschaftssport der Trainer freigestellt, da man dasselbe mit der Mannschaft nicht so gut hinkriegt. Und wenn man schon über eine Reißleine (sprich: Nothdurft) verfügt, ist die auch schnell mal gezogen.
    Dann hoffen wir mal, dass Nothdurft besser als Gaugisch weiß, wie man den Spielern noch beibringt -bevor sie sich in alle Winde zerstreuen- Bälle nicht leichtfertig zu verdaddeln, dass man nicht unbedingt versuchen muss, mittig durch eine robuste Abwehr hindurchzukommen und dass man in einem Spiel die Konzentration besser über 60 Minuten aufrecht erhält. Auf geht's!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Na so richtig erfolgreich war Ecki in der ersten Liga bisher noch nicht.

Bis zur Winterpause ok, aber als dauerhafte Lösung sehe ich ihn auch nicht, dann hätte man auch Gaugisch behalten können!
    Hoffe das ein guter externer Trainer das Amt ab 2016 übernehmen wird...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Also ganz ehrlich , das ist eine für mich mehr als überraschende Entwicklung.
    Hätte ich so definitiv nicht erwartet.
    Verfällt der HBW jetzt auch in das "normale" Muster ?

Ich kann das ja einerseits in dieser sportlich schwierigen Situation verstehen, aber einen neuen zum Verein und Mannschaft passenden Trainer zu finden wird schwer.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Eine Trainerentlassung ohne einen neuen Trainer zu haben ist im Übrigen eine ganz neue Situation für den HBW. Nothdurft wurde vom TV Weilstetten übernommen und dann 2004 gegen Brack getauscht. Bei Bracks Entlassung 2013 war sofort klar dass Gaugisch sofort ran muss. Nothdurft ist also nicht nur der erste Trainer, sondern auch der erste Interim-Trainer der HBW-Geschichte.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Ich denke die Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt kam für alle ziemlich überraschend. Bis zur Heimniederlage am Sonntag, stand eher die Mannschaft, als der Trainer in der Kritik. Allgemein war die Kritik, trotz der geringen Punkteausbeute, sehr zurückhaltend. "Gefühlt" hat sich das am Sonntag geändert, da kamen dann deutliche Stimmen auch gegen den Trainer! Alleine die geringe Punkteausbeute war es ja auch nicht, man konnte keine Einigkeit über den Weg aus dem Punktekeller finden. Persönlich dachte ich dass wenn überhaupt, in Sachen Trainer erst was in der Winterpause passiert, dem war nun nicht so! Nothdurft wird vermutlich bis zur Winterpause das Team trainieren! Was dann kommt? Keine Ahnung! Evtl. eine interne Lösung mit dann doch Nothdurft, oder vielleicht auch Doster? Wer weiß! Biegler hätte ja dann vielleicht Zeit..lach!
    Im Ernst...mir fällt grad kein externer Trainerkandidat ein!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hasanefendic ist einfach immer eine Option in so einer Lage. :lol:
    Der hat es selbst geschafft, einer Einschlaftruppe wie der Lübbecker Disziplin und Spielfreude beizubringen, sodass sie jetzt noch in der Liga sind. Und Minden vormals auch.

• Außerdem seh ich bei beiden keine Bezug zum schwäbischen Handball. Nothdurft war Ex-Spieler von Weilstetten, Dr. Brack bereits 20 Jahre im Schwabenland aktiv, Gaugisch war auch Schwabe.

Beuchler ist außerdem grad 4 Wochen in Nettelstedt, will der da schon wieder fort?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Außerdem seh ich bei beiden keine Bezug zum schwäbischen Handball. Nothdurft war Ex-Spieler von Weilstetten, Dr. Brack bereits 20 Jahre im Schwabenland aktiv, Gaugisch war auch Schwabe.

Beuchler ist außerdem grad 4 Wochen in Nettelstedt, will der da schon wieder fort?

Trainiert er dort nicht die A-Jugend? Vom Verdienst her sollten d doch Welten zwischen liegen. Und wahrscheinlich hat er auch eine Vertragsklausel, die es ihm ermöglicht, ein Angebot vom HBW anzunehmen.

• Ja, er trainiert dort die A-Jugend.
    Finanziell wirds beim HBW nicht so rosig aussehen — die werden ja wahrscheinlich Gaugisch weiter bezahlen müssen.
    Außerdem hatten bisher alle Trainer eine Nebentätigkeit - Dr. Brack lehrte an der Uni Stuttgart, Gaugisch ist Lehrer für Deutsch und Sport am Dußlinger Karl-von-Frisch-Gymnasium.

• Trainiert er dort nicht die A-Jugend? Vom Verdienst her sollten d doch Welten zwischen liegen. Und wahrscheinlich hat er auch eine Vertragsklausel, die es ihm ermöglicht, ein Angebot vom HBW anzunehmen.

Beuchler wird nicht zu haben sein. Er wohnt in Lübbecke, seine Familie hat sich dort eingelebt, er coacht die A Jugend, weil er noch auf der Gehaltsliste war/ist und wenn Balingen nichts zahlt(wovon auszugehen ist), dann bleibt er bis zum Sommer dort. Zumal die A Jugend auch im Keller ist und unbedingt dort raus soll.

• Der Zollern-Alb-Kurier meldet heute dass ein neuer Trainier bis zum 11.1. gefunden sein soll.

• Laut ZAK (Zollern-Alb-Kurier) hängt die Trainerfrage "von einer dritten Instanz" ab. Das klingt für mich stark nach Baur.