Quo Vadis HBW

• Mich würde mal deine Meinung als Balinger interessieren, was glaubst du, wer bleibt und wer geht ? Bei allem verständlichen Linkshänder-Trauma wird der HBW sicher nicht mit 5 RR und 4 RA in die nächste Saison gehen. Als uninformierter Außenstehender würde ich tippen, dass Krieg/Vasilakis und Wilke/Hausmann in die neue Saison gehen. Thomann kann Wilke eines Tages mal beerben, Tubic dürfte gehen müssen, weil er zu oft verletzt ist und Vrazalic, weil er einfach über ist. Sicherlich kein Stück schlechter als die anderen, aber man nimmt eben nunmal lieber einen Jungen aus der eigenen Jugend als einen (sicherlich auch teureren) Nationalspieler. Polydore halte ich ehrlich gesagt für zu riskant und Frietsch kann doch noch ein paar Jahre 2. Liga spielen (Friesenheim sucht zum Beispiel einen RR, soweit ich weiß).

• Mich würde mal deine Meinung als Balinger interessieren, was glaubst du, wer bleibt und wer geht ? Bei allem verständlichen Linkshänder-Trauma wird der HBW sicher nicht mit 5 RR und 4 RA in die nächste Saison gehen. Als uninformierter Außenstehender würde ich tippen, dass Krieg/Vasilakis und Wilke/Hausmann in die neue Saison gehen. Thomann kann Wilke eines Tages mal beerben, Tubic dürfte gehen müssen, weil er zu oft verletzt ist und Vrazalic, weil er einfach über ist. Sicherlich kein Stück schlechter als die anderen, aber man nimmt eben nunmal lieber einen Jungen aus der eigenen Jugend als einen (sicherlich auch teureren) Nationalspieler. Polydore halte ich ehrlich gesagt für zu riskant und Frietsch kann doch noch ein paar Jahre 2. Liga spielen (Friesenheim sucht zum Beispiel einen RR, soweit ich weiß).

Ich sehe und vermute das genau wie Du...dem ist nicht hinzuzufügen :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• „Ich gehe davon aus, dass damit unsere Personalplanungen so gut wie abgeschlossen sind“, verweist Karrer darauf, dass man mit möglichst viel Konstanz in die nächste Saison möchte..."

Na dann:

LA: Ruß, Kunkel
    RL: Böhm, Nyokas
    RM: M.Strobel, König
    RR: Vasilakis, Krieg, Frietsch
    RA: Wilke, Hausmann, G.Thomann
    KM: Theuerkauf, Foth, Ilitsch
    Tor: Ristanovic, Asanin

Das größte Problem des HBW sehe ich bei einem Ausfall von Strobel auf RM. Er kann weder durch Backup König oder wer immer einspringen mag, auch nur ansatzweise ersetzt werden. Ohne ihn wird der HBW jedes Spiel verlieren, auch gegen ordentliche Aufsteiger.
    Nachdem die Häuptlingsfrage so für alle klar ist, wäre Benny für mich wieder eine Option. Ob er schon weiß, wo er nächste Saison arbeiten wird?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

2 Mal editiert, zuletzt von EllaK (30. März 2015 um 23:10)

• RR noch um Manuel Frietsch ergänzen :hi:
    TW?

• Du meinst wohl RM und den Martin Strobel. König kann kein Ersatz für Wolfgang Strobel sein.
    Und was ist auf RR mit Frietsch?

Ja, hab's verbessert. Danke.
    Ersatz für W.Strobel wird m.M.n. Ilitsch, vorn wie hinten. Der hat schon in den letzten Spielen auf dieser Position gespielt und das sehr gut gemacht. Dabei kann er bei Bedarf auch jederzeit wieder nach links wechseln.

Ja, und was machen wir mit Frietsch? Ich weiß es wirklich nicht, denn so wie ich die Lage einschätzen, ist er auf der rechten Seite nur der 6. Mann. Vasilakis und Krieg sind sicherlich gesetzt, Wilke auch. An Hausmann kommt er nicht vorbei, der hat sich auf der rechten Seite etabliert und kann beide Positionen. Thomann läuft als eigener (kostengünstiger) Nachwuchs mit. Ob sich der HBW entschließen wird, ihn perspektivisch für die Zeit nach Vasilakis zu behalten?

Oh ja, die Baustelle "Tor" gibt es auch noch. Asanin und Ristanovic haben beide einen Vertrag bis 2016. Beide haben schon gute Leistungen gezeigt, doch leider fehlt es deutlich an Konstanz, so dass Fazekas bis Saisonende nachverpflichtet werden musste. Aber ich sehe keine finanzierbare Lösung und glaube der HBW versucht mit beiden weiterzumachen.

Ich setze das oben mal so ein.

• Nach verschiedenen Einwechslungen von eigentlich nicht mehr aktiven Spielern (Flensburg, Rimpar...) bin ich mal gespannt was beim HBW passiert falls Illitisch ausfallen sollte...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Das Problem bei Frietsch ist, dass er zwar ein sehr guter Shooter ist ( seine Wurfhand ist mE. absolut erstligatauglich ), aber sowohl Probleme im "gebundenen Spiel" hat, als auch nicht wirklich Abwehr kann, jedenfalls hat er das in Leutershausen nicht unter Beweis stellen können...verbessert er sich da nicht nachhaltig sehe ich eher schwarz für Liga 1, so sehr ich ihm das auch gönnen würde

• Was passiert mit Denni auf LA? Was macht er nach der Runde? Freut mich das mit Kunkel ein guter kommt.

Defence makes the Difference

• Was passiert mit Denni auf LA? Was macht er nach der Runde? Freut mich das mit Kunkel ein guter kommt.

Zitat von der HBW-Homepage: ""Wir werden mit Yves und Niklas Ruß in die kommende Saison gehen", erklärt Gaugisch, dass der auslaufende Vertrag von Denni Djozic nicht verlängert wird. "Wir waren mit der Leistung von ihm trotz allem zufrieden", erklärt der HBW-Trainer, dass er, nicht zuletzt deshalb, weil auch Wolfgang Strobel in der Abwehr nicht mehr zur Verfügung stehen wird, einen anderen Spielertypen benötigt, der auch mal auf der Halbposition decken kann."
    Frietsch kam bislang nur auswärts zwei oder drei Mal zu mehr als Minuten-Einsätzen, zuletzt in Göppingen. Ihm fehlt m.M.n. ein wenig die Bindung zur Mannschaft; wenn die anderen z.B. vorm Aufwärmen ihren Fez treiben, macht er sein eigenes Ding. Da verrät schon die Körpersprache eine gewisse Verunsicherung. Schade eigentlich! Der Junge hat eine gewaltige Klebe, es mangelt aber etwas an Präzision. Was das Abwehrverhalten angeht, das wird er noch lernen können. Soll er sich Böhm zum Vorbild nehmen! Als der zum HBW kam, konnte man auch nur die Augen schließen, wenn er auf einen Gegner rausging.

• Naja, in Leutershausen hat man das auch versucht ihm beizubringen, jedenfalls für Liga 2 war es mE zu wenig, für Liga 3 war es "ok" aber mehr auch nicht

die Klebe hat er , und in Leutershausen jedenfalls auch immer einne gute Quote, er ist eigentlich keiner der sich zu viel Würfe nimmt....

• Da der Thread und damit auch die Überschrift aus der letztjärigen Chaossaison kommt aber sich zum allgemeinen HBW-Thread entwickelt hat: Könnte man dem Thread einen neutralen Titel wie HBW-Thread geben?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Naja, in Leutershausen hat man das auch versucht ihm beizubringen, jedenfalls für Liga 2 war es mE zu wenig, für Liga 3 war es "ok" aber mehr auch nicht

die Klebe hat er , und in Leutershausen jedenfalls auch immer einne gute Quote, er ist eigentlich keiner der sich zu viel Würfe nimmt....

Gestern gegen Flensburg hat's ganz gut geklappt.

Balingens Youngster Manuel Frietsch ballert HBW zu einem Punkt

• Das war unglaublich von ihm gestern, Glückwunsch Fritschi:)....und dann kriegt er noch das Interview am Ende ( verdientermassen ), schade für ihn nur, dass es nicht Frau Sattler war :)

dass er eine "Fackel" hat, ist ja bekannt...und seine Quote gestern ( 5/6 ) war astrein im gebundenen Spiel hat er mich gestern auch angenehm überrascht, da waren ein paar richtig gute Anspiele dabei... in der Abwehr wurde er vom Gegner nicht sonderlich gefordert

• Wie geil ist das denn ..... Ü30-Party nächste Woche !

Und mit Jan Remmlinger hat sich ein echtes HBW/JSG-Eigengewächs für RL ins Rampenlicht geworfen ...

Respekt Gaugi !

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Quo Vadis, HBW? Nach der schlechtesten Hinrunde der Saisongeschichte eine berechtigte Frage, die auch der Zollern-Alb-Kurier heute aufgriff. Da die die Artikel inzwischen hinter eine Paywall hängen, hier das wichtigste:
    - W. Strobel hat Konsequenzen angekündigt
    - Stumpp (Präsident) beschreibt die Leistung des Spiels als Versagen
    - Auch der Fanclub kann sich den Leistungsabfall nicht erklären - das Spiel sei zu berechenbar
    - Dietmar Foth (Vorsitzender des e.V.) bezweifelt, dass personelle Veränderungen etwas bringen

• getrennte Wege ?
    Markus Gaugisch entlassen ? Ein junger Trainer, der als Handballfachmann einen sehr guten Ruf hat !?
    Der Trainer, der den Umbruch nach Dr.Brack geschafft hat und dann noch mit einem Team von Nobodies die beste Platzierung in der letzten HBL Saison erreicht hat ? Was hat sich seit der letzten Saison verändert, dass nun der Trainer versagt haben soll ?

Und der soll plötzlich eine Niete sein und daran Schuld sein, dass 14 Spieler auf dem Spielfeld nicht die erwartete Leistung gebracht haben ? Bloß weil man das emotionale Derby mit einem schwäbischen Nachbarn verloren hat ?
    Ich glaube, die temperamentvolle schwäbische Mentalitaet ist in schwierigen Situationen, in denen man cool bleiben sollte, nicht immer angebracht.
    Eine Fehlentscheidung des Managements ?

• Mich überrascht es auch und ich bin gespannt, welche Lösung man finden wird.

• getrennte Wege ?
    Markus Gaugisch entlassen ? Ein junger Trainer, der als Handballfachmann einen sehr guten Ruf hat !?
    Der Trainer, der den Umbruch nach Dr.Brack geschafft hat und dann noch mit einem Team von Nobodies die beste Platzierung in der letzten HBL Saison erreicht hat ? Was hat sich seit der letzten Saison verändert, dass nun der Trainer versagt haben soll ?

Und der soll plötzlich eine Niete sein und daran Schuld sein, dass 14 Spieler auf dem Spielfeld nicht die erwartete Leistung gebracht haben ? Bloß weil man das emotionale Derby mit einem schwäbischen Nachbarn verloren hat ?
    Ich glaube, die temperamentvolle schwäbische Mentalitaet ist in schwierigen Situationen, in denen man cool bleiben sollte, nicht immer angebracht.
    Eine Fehlentscheidung des Managements ?

Der Einzige der das Wort "Niete" benutzt bist Du...in Balingen hat nieman solch eine Meinung von Gaugisch, nicht mal die Personen, die heute über seine Freistellung entschieden haben! Tatsache ist dass nach der Vorrunde, mit nur 6 Punkten die schlechteste Ausbeute seit dem Aufstieg erzielt wurde und der Trainer für das Sportliche entscheidend verantwortlich ist! Und man kann den Spieß auch rum drehen: Warum sollen auf ein mal 14 Spieler schlecht geworden sein, nicht mehr Handbsll spielen können und ihre Leistungsfähigkeit, die letztes Jahr da war, verloren haben? Nichts zu tun in dieser Situation wäre der größte Fehler, die Mannschaft austauschen geht nicht! Es tut mir um Gaugisch persönlich leid, halte es aber letztlich für den richtigen Akzent, zu richtigen Zeit!

Einmal editiert, zuletzt von oko (15. Dezember 2015 um 21:55)