Alles anzeigen@ oko
Ja, ja, die rechte Seite! Hat man in der Vergangenheit hier immer Personalmangel gehabt, so hat der HBW jetzt einige Spieler auf Halde, solche die schon da sind und andere, die erst noch kommen. Ich versuche mal aufzulisten:Julian Krieg RR kommt noch von Pfadi Winterthur und hat Vertrag bis 2017.
Manuel Frietsch RR ist schon da, hat Vertrag bis 2016, kam aber bislang nur zu zwei Kurzeinsätzen (wenn ich das richtig weiß). Wenn ich seine Körpersprache richtig deute, fehlt ihm noch die Bindung zur Mannschaft.
Jannik Hausmann RR/RA, Aufsteiger vom HBW2 mit Vertrag bis 2016, macht seine Sache sehr gut.
Yann Polydore RR mit Vertrag bis 2017, mit Verletzung gestartet, müht sich gerade in der Zweiten mitzuhalten.
Alexandros Vasilakis RR mit Vertrag bis Saisonende, hat abgespeckt und ist erfreulich motiviert. Mit seiner Erfahrung kann er Spiele entscheiden.
(René Zobel RR kommt vom TUSEM Essen zum HBW2 bis 2017, hat aber sicher Ambitionen in die Erste zu kommen.)Dennis Wilke RA mit Vertrag bis 2017 kann nach seiner Verletzung in der neuen Saison hoffentlich wieder voll einsteigen.
Dragan Tubic RA mit Vertrag bis Saisonende, derzeit noch langzeitverletzt.
Faruk Vražalić RA mit Vertrag bis Saisonende,
Gregor Thomann RA bis 2016 HBW2 und HBW1, sicherlich kein schlechter Backup.
Mich würde mal deine Meinung als Balinger interessieren, was glaubst du, wer bleibt und wer geht ? Bei allem verständlichen Linkshänder-Trauma wird der HBW sicher nicht mit 5 RR und 4 RA in die nächste Saison gehen. Als uninformierter Außenstehender würde ich tippen, dass Krieg/Vasilakis und Wilke/Hausmann in die neue Saison gehen. Thomann kann Wilke eines Tages mal beerben, Tubic dürfte gehen müssen, weil er zu oft verletzt ist und Vrazalic, weil er einfach über ist. Sicherlich kein Stück schlechter als die anderen, aber man nimmt eben nunmal lieber einen Jungen aus der eigenen Jugend als einen (sicherlich auch teureren) Nationalspieler. Polydore halte ich ehrlich gesagt für zu riskant und Frietsch kann doch noch ein paar Jahre 2. Liga spielen (Friesenheim sucht zum Beispiel einen RR, soweit ich weiß).