Quo Vadis HBW

• Na da reicht auch noch ein smart forFour

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Na da reicht auch noch ein smart forFour

Stimmt auch wieder! ....und falls dann doch noch einer unerwartet Lust verspüren würde aus HH abzureisen, würde der auch noch rein passen! :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja ich dachte mir einen Fahrer werden die beiden wohl haben wollen:D. Aber die Jungs könnt ihr auch beim BHC vorbeischicken wenns denn sein soll.

• Ja ich dachte mir einen Fahrer werden die beiden wohl haben wollen:D. Aber die Jungs könnt ihr auch beim BHC vorbeischicken wenns denn sein soll.

Tja, die Fahrt nach Hamburg können wir uns erst mal sparen... :hi:

• Ja. Sei mal dahin gestellt ob das jetzt berechtigt ist oder nicht. Bin aber froh dass der BHC seinen Kader schon fertig hat. Wünsche Balingen aber, dass sie trotzdem in der Liga bleiben auch wenn es damit für den BHC noch schwerer wird die Klasse zu halten.

• So, da sind wir wieder !!!

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Der HBW ist wieder dabei, aber mit ziemlich neuer Truppe - nachdem wir letzte Saison "mit der besten Mannschaft aller Zeiten" sportlich abgestiegen sind, wage ich ja gar keine Prognose.
    Was haltet ihr von der "Last-Minute-Erstligamannschaft ?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Offizieller Beitrag

So, da sind wir wieder !!!

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Der HBW ist wieder dabei, aber mit ziemlich neuer Truppe - nachdem wir letzte Saison "mit der besten Mannschaft aller Zeiten" sportlich abgestiegen sind, wage ich ja gar keine Prognose.
    Was haltet ihr von der "Last-Minute-Erstligamannschaft ?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Vielleicht eine Saison ala Dänemark 1992 ;)

• Vielleicht eine Saison ala Dänemark 1992 ;)

Das glaube ich nicht wirklich ....

Nachdem ich nun das erste Spiel der neuen HBW-Mannschaft gegen Minden gesehen habe, würde ich folgendes sagen:

Torwart: nicht 1./2.Liga-tauglich
    Abwehr: 1.Liga-tauglich
    Angriff: 2.Liga-tauglich (nur ein einsatzfähiger Linkshänder !!)

Das reicht so nicht für den Klassenerhalt ...

Aber es ist ja noch Zeit, vielleicht hatten die beiden Torhüter nur einen schlechten Tag oder zu wenig Zeit zur Abstimmung mit der Abwehr.
    Wo ist eigentlich die Katze ?

Mal sehen wie lange wir heute Kiel ärgern können, die liegen uns ja zu Hause.

:) ?( :) ?( :) ?( :) ?( :) ?( :) ?( :) :) :) :) :) :) :) :) :)

• Wenn ich das hier so lese....wie konnte man eigentlich gegen Minden gewinnen? Mit eiem Torwart mit Drittliganiveau? :)

by the way...Niklas ( Ruß) hat ja wohl ne ordentlich Leistung
    abgeliefert..?

Weil Minden höchsten zweitklassig war .... und die HBW-Abwehr mit Foth, Illitsch, Strobel, Böhm richtig gut war.
    Ruß (solide, sehr gute Quote) und Nyokas (sprungstark und unberechenbar) waren die LIchtblicke im Angriff.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

• Na 2. oder 3. Liganiveau hatte weder GWD, noch unsere TW's..so weit würde ich nicht gehen!

Trotzdem war die Leistung unseres TW-Gespanns gegen GWD richtig schlecht und kaum ein Rückhalt. Da muss sich tatsächlich noch einiges tun und eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, ansonsten haben wir gegen etwas stärkere Gegner keine Chance!
    ...zeigt im Umkehrschluss aber, wie gut die Abwehr tatsächlich war, es dadurch trotzdem zum Sieg für den HBW gereicht hat!

• Torwartproblem beim HBW?!?!?!
    Nach der gestrigen Leistung?! :)

:pillepalle:

Nunja, ich würde Euren Keeper auch rausschmeißen... 21 Gegentore gegen den THW....
    Da war ja sogar der HSV besser .... :D

:irony:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich hatte ja nicht von einem TW-Problem gesprochen, sondern von schlechter TW-Leistung gegen Minden!
    Die erhoffte Leistungssteigerung ist gegen den THW erfolgt... :D

• Ich habe zu Balingen keinen Thread gefunden und erlaube mir einen aufzumachen. Falls es doch einen gibt bitte verschieben.
    Der Coup gegen den THW war der Wahnsinn und er Videoclip zum Abpfiff darf in keiner Sammlung der besten Jubelszenen im Handball fehlen. In der kurzen Zusammenfassung ist mit Olivier Nyokas aufgefallen. Der Junge hat u.a. einen schönen Unterarmzug. Scheint ein sehr guter, wenn nicht gar besserer, Ersatz für Schlinger zu sein.
    Auch Gaugisch wird von dem guten Start profitieren. Wenn man es genau nimmt steht in seiner Vita ein sportlicher Abstieg und danach ist jeder Trainer erst mal angezählt.
    Spannend wird die Integration von Vasilakis. Der war ja ein "Charakterkopf" in seinen letzten deutschen Mannschaften.

Hierher verschoben - Mod

Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (5. September 2014 um 15:55)

• Nachdem ich nun zwei Heimspiele des HBW gesehen habe und mich einigermaßen vom Jubeln erholt habe, meine aktuelle Einschätzung:

Torwart: 2. Halbzeit absolut 1.Liga-tauglich
    Abwehr: 1.Liga-tauglich
    Angriff: 1.Liga-tauglich
    Trainer: 1.Liga-tauglich

So reicht das für den Klassenerhalt :::

Großes Kompliment an Markus Gaugisch:
    Was er aus der "Lastminute-1.Liga-Truppe" gemacht, läßt sich sehen.
    Und das alles ohne
    - 7.Mann-Orgien
    - 3-5 Kreisläufer
    - Toben und Zetern auf und mit der Bank

Respekt !!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Einmal editiert, zuletzt von Dudel (5. September 2014 um 16:43)

• Hallo Dudel,

alles schön und recht, aber das Brack-Bashing könntest du so langsam mal ablegen.

Du solltest auch mal sehen, was Brack aus und für HBW gemacht hat.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Brack ist Vergangenheit, Gaugisch ist die Zukunft.

Quo Vadis HBW:

jetzt schon 7 Punkte gegen den Abstieg ..... aber dabei gegen Kiel und Hamburg gewonnen !!!
    Das kann so weiter gehen ....

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D