Freut mich vor allem für Niklas dass erjetzt Buli spielen darf...ich denke dass Balingen zumindest die Aufstteiger hinter sich lassen wird
Damit wäre das Saisonziel 14/15 dann auch schon erreicht ![]()
Freut mich vor allem für Niklas dass erjetzt Buli spielen darf...ich denke dass Balingen zumindest die Aufstteiger hinter sich lassen wird
Damit wäre das Saisonziel 14/15 dann auch schon erreicht ![]()
Danke für den Glückwunsch, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das ein Segen ist. Da diese Entwicklung der Dinge absolut nicht zu erwarten war, waren die personellen Veränderungen der letzten Wochen zu sehr auf Sparen und die 2.Liga ausgerichtet. Da wird man, um nicht gleich wieder in eine aussichtslose Position zu geraten, nachlegen müssen. Ob das aber am Ende die Finanzen hergeben ist fraglich. Eine Zwickmühle und von voerne herein gleich wieder Kampf gegen den Abstieg!
Gegen den Abstieg würden se au spielen wen se am 30. spieltag den klassenerhalt gefeiert hätten.
Jetzt ist die Chance da endlich wieder n guten RL zu holen denn das was der Schlinger auf die Platte
gebracht hat war ja gaaaaanz selten HBL Niveau!!!
Da sollten se richtig Geld in die Hand nehmen für, einer muß den Häuptling geben, M.Strobel ist
leider nicht der Typ dazu.
Pascal Hens z.B. ![]()
Gegen den Abstieg würden se au spielen wen se am 30. spieltag den klassenerhalt gefeiert hätten...
Du hast recht, aber ich wollte negativere Formulierungen vermeiden. Man hat halt so seine Hoffnungen. ![]()
Blöde Situation für den HBW. Sollten die Hamburger jetzt noch das Schiedsgericht anrufen, verzögert sich der Zeitpunkt der endgültigen Planungssicherheit ja noch weiter nach hinten. Daß das im Abstiegskampf ein echter Nachteil sein kann, hat man ja vor einigen Jahren an den Mannschaften gesehen, die in die Relegation mussten(z.B. Dormagen). Würde mal behaupten, bei nächstem Jahr 2. Liga wäre für die Balinger die Wahrscheinlichkeit, 2015/16 Bundesliga zu spielen, als wenn man, wonach es ja jetzt aussieht, doch noch drinbleibt.
Blöde Situation für den HBW. Sollten die Hamburger jetzt noch das Schiedsgericht anrufen, verzögert sich der Zeitpunkt der endgültigen Planungssicherheit ja noch weiter nach hinten. Daß das im Abstiegskampf ein echter Nachteil sein kann, hat man ja vor einigen Jahren an den Mannschaften gesehen, die in die Relegation mussten(z.B. Dormagen). Würde mal behaupten, bei nächstem Jahr 2. Liga wäre für die Balinger die Wahrscheinlichkeit, 2015/16 Bundesliga zu spielen, als wenn man, wonach es ja jetzt aussieht, doch noch drinbleibt.
Ich glaube, in Balingen ist man seit gestern schon mit Dampf in die Saisonvorbereitung eingestiegen und lässt sich durch die Schiedsgerichtsbarkeit nicht mehr stören. HBW: Karrer-Interview Es ist bereits genug Zeit verstrichen, in der man sich mit dem Wechsel in die 2.Liga befassen musste. Das betrifft neben der Organisationsplanung auch die Mannschaftszusammensetzung. Man wird sich mit Theuer nochmals an einen Tisch setzen und auch Katze ist noch nicht weg, der allerdings schon verkündet hatte, nicht mit nach unten zu gehen. Und dass ein 20-Jahriger aus der 2. Schweizer Liga sich nun wundern wird, wie er plötzlich in die "stärkste Liga der Welt" geraten ist, ist ja wohl auch klar, auch wenn er einen bekannten Namen trägt. Da gibt es bis zum Saisonstart für Trainer und Geschäftsführung einen Berg Arbeit zu erledigen und sollte das der nebenberuflich tätige Karrer erfolgreich bewerkstelligen können, vergesse ich den Spruch von der "stärksten HBW-Mannschaft aller Zeiten". Versprochen!
Ich werde morgen, weil Markus Gaugisch ab Freitag nicht mehr zur Verfügung steht, ein Interview mit dem Balinger Trainer für den Podcast für Dienstag führen. Fragen? Fragen! Und sehr gerne. ![]()
Am wichtigsten sind natürlich Fragen der Mannschaftsplanung. Dazu ein paar Vorschläge:
a) Wird man wieder mit drei KM in die Saison gehen, konkret: Bleibt Theuer?
b) Relativiert Katze seinen Abwanderungswunsch, ist man mit ihm wieder im Gespräch?
c) Gibt es einen Gaugisch-Favoriten für LA neben Niklas Ruß?
d) Die letzte Saison hat gezeigt, dass man ohne Rückraumschooter machtlos gegen die Abwehrbollwerke steht. Werden die RR Polydore und Lima den Anforderungen der 1.Liga gewachsen sein?
e) Wie steht es um den Gesundungsprozess bei Fabian Böhm? Wird er von Anfang an mittrainieren können?
ee) Wie ist überhaupt der Krankenstand bei den verbleibenden Spielern, wird man voll in die Vorbereitungsphase einsteigen können?
f) Auf welcher Position sieht G. den dringendsten Handlungsbedarf?
g) Spielen irgendwelche Spieler des HBW2 in den Planungen eine Rolle?
h) Vorgänger Brack brachte das Fehlen eines "Führungsspielers" ins Gespräch. Sieht G. das auch als Problem? Ist diese Qualität ein Kriterium bei Verpflichtung weiterer Spieler?
i) Weiß man schon, ob es wieder ein Weihnachtsspiel in der Porschearena geben wird?
j) Die Eintrittspreise in Balingen waren zuletzt mit die höchsten der Liga (s. Thread 28706). Weiß man schon, ob nochmals erhöht werden muss?
Davon kann ich bestimmt etwas gebrauchen, danke!
Alles anzeigenAm wichtigsten sind natürlich Fragen der Mannschaftsplanung. Dazu ein paar Vorschläge:
a) Wird man wieder mit drei KM in die Saison gehen, konkret: Bleibt Theuer?
b) Relativiert Katze seinen Abwanderungswunsch, ist man mit ihm wieder im Gespräch?
c) Gibt es einen Gaugisch-Favoriten für LA neben Niklas Ruß?
d) Die letzte Saison hat gezeigt, dass man ohne Rückraumschooter machtlos gegen die Abwehrbollwerke steht. Werden die RR Polydore und Lima den Anforderungen der 1.Liga gewachsen sein?
e) Wie steht es um den Gesundungsprozess bei Fabian Böhm? Wird er von Anfang an mittrainieren können?
ee) Wie ist überhaupt der Krankenstand bei den verbleibenden Spielern, wird man voll in die Vorbereitungsphase einsteigen können?
f) Auf welcher Position sieht G. den dringendsten Handlungsbedarf?
g) Spielen irgendwelche Spieler des HBW2 in den Planungen eine Rolle?
h) Vorgänger Brack brachte das Fehlen eines "Führungsspielers" ins Gespräch. Sieht G. das auch als Problem? Ist diese Qualität ein Kriterium bei Verpflichtung weiterer Spieler?
i) Weiß man schon, ob es wieder ein Weihnachtsspiel in der Porschearena geben wird?
j) Die Eintrittspreise in Balingen waren zuletzt mit die höchsten der Liga (s. Thread 28706). Weiß man schon, ob nochmals erhöht werden muss?
Zur Info:
a) Theuer hat einen bestehenden Vertrag in der 1.Liga, das Thema ist laut einer Pressemitteilung erledigt, er bleibt.
j) Nein, werden Sie nicht...die Dauerkarten haben den gleichen Preis wie letztes Jahr!
Was macht Liniger, wo spielt er jetzt? Gibt's eine Chance, dass er wieder kommt?
Die Frage h) halte ich für besonders wichtig, da der fehlende Führungsspieler wie z.B. ein Szilagyi, ein Hauptgrund war für den Abstieg! Ebenso d) da wir in vielen Spielen gesehen haben, dass diese "einfachen" Tore bei uns fehlen.
Das Interview ist bereits geführt. Trotzdem danke für die weiteren Fragen. Die habe ich teilweise schon selber eingebaut bzw. er ist teilweise selbst darauf eingegangen, ohne Nachfrage. Insgesamt sind es gute 20 Minuten Interview geworden. Ich hoffe, dass es im Sinne vieler ist, dass auch mal die Verantwortlichen kleinerer Clubs zu Wort kommen.
Das Interview ist bereits geführt. Trotzdem danke für die weiteren Fragen. Die habe ich teilweise schon selber eingebaut bzw. er ist teilweise selbst darauf eingegangen, ohne Nachfrage. Insgesamt sind es gute 20 Minuten Interview geworden. Ich hoffe, dass es im Sinne vieler ist, dass auch mal die Verantwortlichen kleinerer Clubs zu Wort kommen.
Ok prima
Na ich denke schon, sowieso da es ja eine besondere Situation ist, in der sich der HBW aktuell befindet. Wann/wo ist das zu hören?
Ich hoffe, dass es im Sinne vieler ist, dass auch mal die Verantwortlichen kleinerer Clubs zu Wort kommen.
Definitiv!
Ok prima
Na ich denke schon, sowieso da es ja eine besondere Situation ist, in der sich der HBW aktuell befindet. Wann/wo ist das zu hören?
Am Dienstag wird es dazu hier, im eigenen Thread von "Kreis ab", auf der HBW-Facebook-Seite und auf der Facebook-Seite von "Kreis ab" alle Infos geben, wo man das hören kann. Ich muss im Senderhythmus bleiben bzw. möchte das. Eventuell geht da aber zur kommenden Saison bei aktuellen Dingen aber auch noch etwas mehr mit kurzen Sonderinterviews.
So, liebe HBW-Freunde, hier das Interview mit Markus Gaugisch:
Puuh, spannende Zeiten hinter uns !!!
Da weiß man ja nicht mehr in welchem Forum und welchem Thread man schreiben soll/darf/muss .....
![]()
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank als Fan an die HBW-Verantwortlichen, dass sie nicht locker gelassen haben und wir nächste Saison wieder erstklassig sind !!
Aber jetzt geht´s sportlich weiter, egal ob mit oder ohne HSV.
Bin mal gespannt, ob der HBW noch eine "last minute"-Erstliga-Mannschaft zusammen bekommt.
Bisher sieht´s ja noch etwas schwach aus, aber es gibt ja auch noch freie Plätze ....
Und der HBW stand ja eh immer eher für mannschaftliche Leistung als für individuelles Können.
![]()
Alles anzeigenPuuh, spannende Zeiten hinter uns !!!
Da weiß man ja nicht mehr in welchem Forum und welchem Thread man schreiben soll/darf/muss .....
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank als Fan an die HBW-Verantwortlichen, dass sie nicht locker gelassen haben und wir nächste Saison wieder erstklassig sind !!
Aber jetzt geht´s sportlich weiter, egal ob mit oder ohne HSV.
Bin mal gespannt, ob der HBW noch eine "last minute"-Erstliga-Mannschaft zusammen bekommt.
Bisher sieht´s ja noch etwas schwach aus, aber es gibt ja auch noch freie Plätze ....Und der HBW stand ja eh immer eher für mannschaftliche Leistung als für individuelles Können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht könnt Ihr ja heute Abend Euren Mannschaftsbus nach Hamburg schicken und dort die Spieler abholen, die einen neuen Verein brauchen.
![]()
Vielleicht könnt Ihr ja heute Abend Euren Mannschaftsbus nach Hamburg schicken und dort die Spieler abholen, die einen neuen Verein brauchen.
![]()
Das ist wohl wahr...wer weiß!
Einen Andi Pfahl würde ich auch trotz der vorhandenen "Vorbelastung", was das Thema Balingen angeht, gerne nehmen...
Das ist wohl wahr...wer weiß!
![]()
Einen Andi Pfahl würde ich auch trotz der vorhandenen "Vorbelastung", was das Thema Balingen angeht, gerne nehmen...
Die beiden besten haben wir mit Duvniak und Cannelas. Und die anderen holt Ihr ab. Ist doch fair oder? ![]()
Die beiden besten haben wir mit Duvniak und Cannelas. Und die anderen holt Ihr ab. Ist doch fair oder?
Na da habt ihr uns die Besten ja auch schon direkt vor der Nase weggeschnappt!
Wenn ich ehrlich bin sehe ich außer Pfahl niemanden der ggf. passen würde, finanziell evtl. auch noch machbar wäre und auch selber bereit wäre von der Großstadt Hamburgs in`s, bzw. aufs beschauliche "Ländle" zu ziehen!
Aus dem Bus, würde so lediglich ein "Bussle" werden ![]()