TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg

• Lübbecke unser Angstgegner, könnte man meinen wenn man die letzten Jahre betrachtet.

Noch vor 4 Wochen siegten wir in der O2-World mit 32:27, aber das auch nur weil Lübbecke viele Verletzte hatte.

Wie sieht es denn aus bei Lübbecke, mit den Verletzten?

• Wie sieht es denn aus bei Lübbecke, mit den Verletzten?

Alle wieder fit...also spart Euch die Reise und schickt uns die Punkte per Post her :D

Spaß beiseite...Ich hoffe, daß der Tus nach der peinlichen Vorstellung gegen den TBV ein gutes Spiel machen wird.

Gehe auch davon aus, daß das passieren wird...Trotzdem gehen die Punkte nach Hamburg, schätze ich.

• Ich denke mal, dass unser Team sich anders präsentieren wird als gegen den TBV Lemgo.

Trotzdem ist der HSV Handball glasklarer Favorit, wenn man sich die aktuelle Form des HSV so ansieht.

Ich hoffe einfach, dass unser TuS die Partie lange offen gestalten kann und dann schauen wir doch mal, was dabei herum kommt.

PS: Hinter dem Einsatz von Mattias Gustafsson steht ein dickes Fragezeichen (Magen-Darm-Virus; Quelle TuS N-Lübbecke)

• Klarer Sieg mit +10... ;)

Nein. Auch wenn ein Sieg der Anspruch des HSV sein muss, so lässt sich sowas sicherlich nicht fest einplanen. Dazu sind auch die Leistungsschwankungen bei der "Wundertüte HSV Hamburg" zu groß, die Konzentration ist zu unstet. Wenn man mit der gleichen Einstellung wie gegen die Löwen rangeht, dann wird ein Sieg dabei herausspringen. Wenn man diese Konzentration vermissen lässt, dann kann es sehr eng werden. 32:33, Jogi hält in der letzten Sekunde einen 7m. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Trotzdem ist der HSV Handball glasklarer Favorit, wenn man sich die aktuelle Form des HSV so ansieht.

Aktuelle Form? Ich finde, der HSV präsentiert sich in dieser Saison wieder eher als launische Diva. Natürlich war das Spiel gg. die Kätzchen überragend - aber das ist leider nicht die Normalform. Und so richtig lag uns Lübbecke in der Vergangenheit eigentlich nie. Von daher tippe ich eher auf einen Arbeitssieg für den HSV.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ich denke es wird ein enges Spiel, wer am Ende vorne liegt ist schwer vorherzusagen, wie schon erwähnt hatte Hamburg in den letzten Spielen so seine Probleme mit der Dorftruppe.
    Trotzdem sollte Hamburg das Ding am Ende nach Hause bringen, allein um die Stimmung bis zum Kiel Spiel hoch zu halten.

• Passt irgendwie das hier niemand was schreibt. Neue Erkenntnisse gabs auch nicht. Hamburg reichte eine durchschnittliche Leistung, um die Punkte die einzufahren. Eine echte Bedrohung konnte der TuS heute nicht darstellen, dazu stand die Abwehr nicht gut genug.

• Es war ein verdienter Sieg des HSV Handball - herzlichen Glückwunsch.

Wir haben es leider nicht geschafft, eine stabile Deckung hin zustellen. So konnte der HSV (gerade in der 1. Halbzeit) unsere Schnittstellen angreifen. Im Angriff hatten wir das Problem Frank Løke in Stellung zu bringen, dass ist uns nicht gelungen. Ansonsten war die Angriffsleistung OK.

Was man nun nicht machen darf, den Kopf in den Sand stecken. Wir müssen einfach wieder versuchen, eine aggressive Abwehr hin zustellen. Damit wir wieder die Möglichkeit haben, einfache Tore zu erzielen.