TV Emsdetten - VfL Gummersbach

• Das ist ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt für den VFL, ohne wenn und aber. Die oberbergischen Nörgler und Sturköpfe sollten mal einige Tage in sich gehen, nichts von sich geben, sondern sich blaue Schals kaufen und sich ihre Energie auf das kommende Heimspiel aufsparen. Wird das auch noch gewonnen, dann wäre es ein ganz wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Hoffentlich nimmt die gute Form des TBV Lemgo mal für einen Tag eine Ausszeit.

• Ich mache es ja nicht gerne, aber in diesem Fall zitiere ich mich mal...

Zitat

Gegen Emsdetten-Budapest, gegen Lemgo-Szeged (Lemgo ist durchaus schlagbar, sogar von uns, sogar zuhause) und gegen Minden-Wien (die zähle ich mal eben zu Ungarn) zählt es. Ich sage nicht, dass die 6 Punkte einfahren, aber sie werden sich anders präsentieren, definitiv. Aber punkten können könnten sie schon, ist nicht unmöglich.

So, der Anfang ist gemacht. Jetzt noch mind. 2 Punkte aus den beiden Spielen und es sieht schon ganz anders aus. Und jetzt sollen die sich mit Asche bedecken, die immer noch meinen, gegen Rhein-Neckar-Löwen, Kiel und Co. muss der VfL gut aussehen, und wenn nicht, direkt den Schwanengesang einläuten zu müssen.

• Schmeißt denTrainer raus !!!!! schnell !!! :wall:

Als wenn ich das nicht schon lang genug sage :) 8o 8o 8o

Aber heute war er "fast" unschuldig!!! Handballspiel auf schlechtem Nivau gesehen, ein starker VFL Keeper in HZ 1, und ich habe eine kämperische TVE Mannschaft über das ganze Spiel gesehen. TVE mit der mehrmaligen Chance zum Ausgleich, leider immer verdaddelt!!! Schade TVE, da wäre mehr drin gewessen!!! VFL hat verdient gewonnen, so schwer mir das auch zu sagen fällt. Das erste Endspiel ist verloren gegangen, mal schauen ob es noch weitere Endspiele gibt!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! TVE let´s Go!!!

• Glückwunsch nach Gummersbach zu diesem wichtigen Sieg. Das gibt euch erst einmal wieder mehr Luft zum Atmen.

Für den TVE ist aus meiner Sicht der Abstieg damit praktisch besiegelt. Die Planungen für die 2. Liga sollten spätestens heute nach dem Spiel beginnen. Ein Aufsteiger hat es sicherlich schwer in der 1. Liga und auch vom kader konnte nicht so viel erwartet werden, aber nur 4 Punkte aus 18 Spielen sind schon ziemlich mies.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt für den VFL, ohne wenn und aber. Die oberbergischen Nörgler und Sturköpfe sollten mal einige Tage in sich gehen, nichts von sich geben, sondern sich blaue Schals kaufen und sich ihre Energie auf das kommende Heimspiel aufsparen. Wird das auch noch gewonnen, dann wäre es ein ganz wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Hoffentlich nimmt die gute Form des TBV Lemgo mal für einen Tag eine Ausszeit.

Ich gehe davon aus, dass du das heutige Spiel nicht gesehen hast. Die heute geszeigte Leistung des VfL Gummersbach reicht gegen eine einzige Mannschaft in der 1. Bundesliga zu Punkten - und das ist der TV Emsdetten.

Positiver Aspekt war die gute Leistung von Carsten Lichtlein. (Auch wenn hinterher Borko Ristovski aufgrund der wichtigen Parade beim Siebenmeter gefeiert wurde.) Aufbauend auf seinem Rückhalt gewann die Mannschaft Zuversicht und Selbstvertrauen. Umso erschreckender, dass selbst gegen diesen Gegner und trotz 45 Minuten solider Führung die Mannschaft zwischen der 45. und 55. Minute im Angriff völlig konzept- und ideenlos agiert und damit die Führung beinahe verspielte. Grund dafür waren in meinen Augen nicht nachvollziehbare Wechsel auf wichtigen Positionen. :nein:

• Hoffe der "Nörgler-Nörgler" (@nsumax") war am gestrigen Abend in der Halle, dass ist ja meist nicht der Fall! Arcosh hat absolut Recht. Es war eine klare Verbesserung, besonders in der Abwehr. Für Emsdetten hat es gereicht. Wären da einige "Dinger" zum Schluss reingegangen, wäre es vllt. (!?) auch anders ausgegangen. Kopco war wohl krank Zuhause, dass hätte im Mittelblock (der klasse war) noch mehr halt gegeben. Aber die Mannschaft ist cool geblieben, und hat hat ein anderes Ergebnis nicht zugelassen. Das ändert nichts insgesamt an der Situation, gegen Lemgo muss nachgelegt werden (und das wird ein harter Knochen). Lob ist hier aber absolut angebracht für das gestrige Spiel.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Also war es doch , Euren Berichten nach, ein glücklicher Sieg, nur einigen Zufällen zu verdanken. Ist der VFL tatsächlich so schlecht, liegt es wirklich nur an falschen Wechseln, am trainer ? Ich kann es nicht glauben, bin aber am Samstag wegen Weihnachten in der alten Heimat und möchte mir selber ein Bild machen. Ich freue mich auf Gummersbach !

• @ nsumax,

du gehörst zu den absoluten Schlauschwätzern!

P.S.
    Tröste dich, du bist nicht der Einzige.

Danke SAM, deine Gewißheit, daß es noch andere geben soll, die dein hohes geistiges Niveau auch nicht erreichen, gibt mir dann doch noch etwas Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von nsumax (16. Dezember 2013 um 19:26)