- Offizieller Beitrag
15.12.13, 17.15
15.12.13, 17.15
Not gegen Elend ! Ich hoffe, das die Not größer ist, als das Elend und am Ende ein Heimsieg herausspringt. Bei den beiden Wundertüten, weiß man wirklich nicht, was herauskommt ...
Not gegen Elend ! Ich hoffe, das die Not größer ist, als das Elend und am Ende ein Heimsieg herausspringt. Bei den beiden Wundertüten, weiß man wirklich nicht, was herauskommt ...
Nun ja, mit dem Unterschied dass in Göppingen der Trainerwechsel bereits stattgefunden hat ![]()
Aber mal Ironie beiseite, so ganz kann ich Deine Einschätzung nicht teilen. Da müsste man eher vom Spiel SCM gegen Not&Elend Göppingen sprechen. Wenn ich einen Blick auf die Tabelle werfe, und noch die Verletzungsprobleme der Magedeburger mit berücksichtige, dann steht der SCM doch nicht schlecht da. Bei einem Sieg heute gegen Frisch Auf!, und einer Niederlage von Melsungen in Berlin (von beidem gehe ich aus), steht der SCM gemeinsam mit Melsungen auf den Plätzen 6/7. Und mal ehrlich liebe Magdeburger, viel mehr wäre auch mit dem einen oder anderen besseren Auftritt nicht möglich gewesen.
Da sieht die Lage in Göppingen doch ganz anders aus. Die Mannschaft hat nach dem Trainerwechsel zwar die ersten kleinen Schritte nach vorne gemacht, aber von den "Weihnachtsspielen" (in Magdeburg, gegen Flensburg und in Hannover) erwartet im Schwabenland kein Mensch ernsthaft etwas großartiges. Um so schöner wäre es natürlich, wenn dann trotzdem irgendwie 1 oder 2 Pünktchen auf dem Gabentisch landen würden.
Die Voraussetzungen für heute sind eindeutig, der SCM ist zu hause klarer Favorit und muss gewinnen. FAG kann unbeschwert an die Sache rangehen, falls es gelingt die Fehler zu minimieren und über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzuliefern, kann man die Gastgeber aber vielleicht ein bisschen ärgern.
Ich erwarte einen Heimsieg des SCM mit +3, hoffe aber auf ein Pünktchen für Frisch Auf!
Freundschaft!
Aber mal Ironie beiseite, so ganz kann ich Deine Einschätzung nicht teilen. Da müsste man eher vom Spiel SCM gegen Not&Elend Göppingen sprechen. Wenn ich einen Blick auf die Tabelle werfe, und noch die Verletzungsprobleme der Magedeburger mit berücksichtige, dann steht der SCM doch nicht schlecht da. Bei einem Sieg heute gegen Frisch Auf!, und einer Niederlage von Melsungen in Berlin (von beidem gehe ich aus), steht der SCM gemeinsam mit Melsungen auf den Plätzen 6/7. Und mal ehrlich liebe Magdeburger, viel mehr wäre auch mit dem einen oder anderen besseren Auftritt nicht möglich gewesen.
Sicher? Die Tabelle ist total verzerrt. Für Magdeburg ist das bereits das elfte Heimspiel. Melsungen steht dann bei acht. Man hätte jetzt bereits über dem Schnitt stehen müssen, den man am Ende anpeilt. Tut man aber nicht. 2014 kommt ein hartes Programm.
Insgesamt gab es mehr negative als positive Ausrutscher.
Mir ist schon klar, dass vor allem zuhause einige böse Ausrutscher des SCM dabei waren (z.B. Niederlagen gegen Lemgo, Wetzlar und die Klatsche gegen Melsungen), was den Magdeburgern in dieser Art nicht passieren darf. Andererseits stehen aus den Heimspielen gegen Kiel, Flensburg und die RNL 5:1 Punkte auf der Habenseite, was ja jetzt nicht sooo schlecht ist. Die fehlende Konstanz scheint aber wirklich ein Problem des SCM zu sein. Trotzdem ist es im Gegensatz zu Göppingen derzeit ein Jammern auf hohem Niveau.
Die Wettanbieter sehen Magdeburg vorne... für einen Göppinger Sieg gibt es dafür die lukrative Quote von 1:4,25
Göppingen führt zur Halbzeit mit 18:15 beim SCM. Aber ist das der SCM? Oder war da jetzt 30 Minuten Tag der offenen Tür? Mir soll es soweit recht sein...
Ein schwaches Spiel, Magdeburg tatsächlich in einem Tief. Kraftlos, ideenlos, einfach so runtergespielt, die Schützenhilfen der Schiedsrichter nicht genutzt. Göppingen schnörkellos, einfach durchgespielt, keine Schwächen, keine Stärken. Magdeburg hat eine große Möglichkeit verpaßt, unmöglich sich vor knapp 6000 in der Situation so zu verhalten.
Endstand 31:34 schön ein Auswärtssieg und zwei Punkte die sehr gut tun ![]()
Glückwunsch nach Göppingen !
(und vielen Dank ! Entgegen meiner Gewohnheiten hab ich nach langer Zeit mal wieder gespielt und auf Göppingen gewettet - hat sich gelohnt...
)
Tja, für Göppingen war das ohne Zweifel der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Souveräner Auswärtssieg gegen absolut enttäuschende Magdeburger. So still und blutleer habe ich die Bördelandhalle noch nie erlebt. Nach dieser Vorstellung kann ich mir durchaus vorstellen dass Carstens in der Rückrunde nicht mehr auf der Bank sitzen wird...
In Göppingen ist dafür heute schon Bescherung ![]()
Glückwunsch nach Göppingen !
(und vielen Dank ! Entgegen meiner Gewohnheiten hab ich nach langer Zeit mal wieder gespielt und auf Göppingen gewettet - hat sich gelohnt...)
und ich habe nach deinem Quotentipp noch gedacht, spielste FAG, dann gehste auf jeden Fall lächelnd aus der Bördelandhalle...
Die Gesetze des Marktes sind ja eindeutig. Die Frage dürfte also nicht mehr sein, ob Carstens geht, sondern nur noch ob es erst in der Winterpause oder sofort passiert...ich hoffe, man hat dann auch die nötigen Vorbereitungen getroffen, dass es mittel -und langfristig hilft. Eigentlich schade, weil FC die ersten 18 Monate wirklich sehr gut die Mannschaft entwickelt hat, dann kam der sinnlose Nebenjob bei der Nati und es begann die Berg- und Talfahrt, die in dieser Hinserie ihre negative Krönung hatte. C'est la vie würde der Spanier sagen
Achso: Glückwunsch nach Göppingen zum verdienten und nie gefährdeten Sieg...selbst wenn (2 oder 3) mal während des Spiels so etwas wie ein zartes Fünkchen Hoffnung keimte, standen sich die Magdeburger selbst im Weg...eine weitere ganz schwache Vorstellung vor heimischen Publikum.