Füchse Berlin - MT Melsungen

  • Was mich überrascht ist, dass häufig von einem "guten Spiel" mit "starken Abwehrleistungen" die Rede ist. Ich hatte die meiste Zeit den Eindruck (bei Melsungen eigentlich ab Beginn) , dass die Angriffsreihen nicht wollten. MT wirkte lange auf mich, als würden sie keine Chance sehen, aus Berlin etwas Zählbares mitzunehmen und die Füchse haben sich für fast 50 Minuten dem (Nicht-)Geschehen angepasst.

    Also das hab ich ganz anders gesehen... Anfangs haben die Füchse die MT sicherlich überrascht, aber bis zur Halbzeit und gerade anfangs der 2. Halbzeit war die MT dran und wollte gewinnen.... Bis dann Heine kam und die entscheidenen freien Bälle gehalten hat....leider :)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Diese willenlose auspfeifen gleich beider Müllers war allerdings sehr lächerlich. Da waren auch einige Berliner sehr erstaunt drüber... Aber gut die beiden werden es verkraften und letztendlich steigert es sogar deren Motivation


    Ab der 15. Minute gab es für 2-3 Minuten einige Pfiffe - ansonsten war es doch diesmal ziemlich ruhig an der Müller Front. Lag aber natürlich auch den Müllers - keine bösen Fouls - keine Provokationen - alles im grünen Bereich.
    Die agressive Rolle während und kurz nach dem Spiel hat doch diesmal auf Melsunger Seite eher der Trainer übernommen :hi:

  • Mit welchem Zuschauerschnitt hat Berlin eigentlich für diese Saison kalkuliert ? Gegen Melsungen kamen schon das 2. Mal hintereinander 10.000 oder mehr Zuschauer. Das dürfte dem Etat Auftrieb geben.


    Zehntausend liest sich gut, aber man muss dazu wissen, das traditionell das letzte Heimspiel vor Weihnachten dazu genutzt wird um das "Nachfuchsturnier" und eine Weihnachtsfeier auszurichten. Das "Nachfuchsturnier" wird gesponsert von Berlin Recycling und umfasst schon einige Hundert Kids. Und die dazugehörigen Eltern brauchen vielleicht auch nicht den vollen Preis zahlen...
    Gleiches gilt für die Weihnachtsfeier der Berliner Handballvereine.
    Der Zuschauerschnitt wird dadurch gewaltig angehoben, aber Auswirkung auf den Etat sehe ich nicht. Das ist eher eine Investition in die Zukunft :klatschen:

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein