TBV Lemgo - HSG Wetzlar

• Fahren wir mal am Samstag nach Ostwestfalen.
    Block J ist der Gästeblock, ist das richtig?

Viel war in Lemgo noch nie zu holen, aber was noch nicht ist/war, kann ja noch werden ;)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Wenn ich mich an das Hinspiel erinnere, bei uns in Wetzlar ... :nein:

Wir haben gegen Lemgo noch ein bisschen was gut zu machen! Mittwoch ein Sieg im Pokal Achtelfinale und damit den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen und dann noch was in Lemgo holen/mitnehmen - es wäre der Wahnsinn oder besser noch, ein Traum ... :)

• Ein Sieg der HSG in Lemgo hätte bestimmt positive Auswirkungen auf Steffens Heilungsprozess .............. ;)

Trotz Seuchensaison steht Grün-Weiß z.Zt. gut in der Tabelle u. hat sich auch bei anderen Mannschaften Respekt verschafft, so dass Wetzlar nicht grad als Punktelieferant nach Lemgo fährt. :verbot:
    Von der mentalen Einstellung her dürfte es keine Probleme geben, es fragt sich nur, ob u. wie die Mannschaft den Ausfall v. Steffen Fäth kompensiert. Kai Wandschneider wird schon eine Lösung gefunden haben, umsetzen müssen es die Spieler.

Prognose geb ich keine ab, obwohl ich einen knappen Sieg der HSG für möglich halte (aber mit vielen wenn u. aber). :)

• Der Rückrundenauftakt findet statt, ohne dass der TBV die HInrunde komplettier hat, aber viel wichtiger ist die sehr gute Perspektive, Platz 16 weiter zu distanzieren. Ich glaube fest an einen Heimsieg, weil der TBV einen Lauf hat und in jüngster Zeit seine Spiele mehr und mehr über die Abwehr gewinnt. Man kann mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen und die kleine, aber feine Serie ausbauen. Die Statistik gegen die HSG spricht wohl auch für einen Heimsieg ( Statistik ist für mich jedoch vor allem dann ein Argument, wenn sie zufällig meine Sichtweise unterstützt, ansonsten sehe ich da auch schon mal gern drüber hinweg. ;) )

In diesem Sinne allen ein launisches WE!

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hier soll das Spiel heute Abend TBV - HSG live gesendet werden.

TBV Lemgo: Radio Lippe

Zitat: Der TBV in Aktion wird in voller Länge gesendet, jede Begegnung des zweifachen Deutschen Meisters wird kommentiert. Radio Lippe ist live vor Ort in der Lipperlandhalle und den anderen Hallen der Nation und begleitet den Verein auch in dieser Saison.

• Ich finde "in voller Länge" etwas unklar definiert, von daher: nicht wundern, wenn nach 2 - 3 Minuten Berichterstattung ein, zwei Musiktitel gespielt werden. So geht es das ganze Spiel über. Kann mich zwar nicht daran erinnern, jemals ein Heimspiel auf diese Weise verfolgt zu haben, aber es wird so sein, wie bei den Auswärtsspielen - das bedeutet also für den Hörer, der nicht TBV-Freund ist, ggf. hier oder da den einen oder anderen Abstrich in Sachen Objektivität einzukalkulieren. ;) Finde ich persönlich aber völlig in Ordnung für ein Lokalradio.

So, auf geht`s inne Halle.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Sauber, schon 10 Punkte auf die Abstiegsplätze! Mehr als die drei da unten überhaupt geholt haben. Dieses Jahr noch vier Punkte holen und der Drops ist so gut wie gerutscht.

Sehr schön Jungs, toller Kampf!

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Mann des Spiels für mich Thomas Bauer, der in der zweiten Halbzeit seine Kiste zugenagelt hat und zu einigen Gegenstössen tolle Pässe serviert hat. Er ist richtig heiß gelaufen - hat mir gut gefallen.

Nach dem 16:20 war mein Optimismus für das Spiel ja so ziemlich verraucht, zumal Wetzlar eine gute Abwehr gestellt hat, aber der TBV hat eine kampfstarke Truppe - gefällt mit ebenfalls. 24 Gegentore sind nach 16 zur Halbzeit neben müder werdenden Gästen sicher auch der verbesserten Abwehrarbeit - und dem Top-Keeper - zuzuschreiben.

• Zitat

lemgo kann ja mal den herrn böhm fragen womit sie ihm getränkemäßig eine freude machen können. ;):(

Muss das jeder verstehen?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Muss das jeder verstehen?

Na, ich jedenfalls verstehe es nicht, aber mich könnte ruhig auch mal jemand nach meinen Getränkewünschen befragen. Bin auch gar nicht so schwer zu erfreuen. ;)

• Na, ich jedenfalls verstehe es nicht, aber mich könnte ruhig auch mal jemand nach meinen Getränkewünschen befragen. Bin auch gar nicht so schwer zu erfreuen. ;)

Steht diesbezüglich nicht noch eine Balinger Dame in deiner Schuld? ;)

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.