HG Saarlouis - Schützt Tim Suton !

  • Hallo zusammen,

    fuer dieses Video schämt man sich schon sehr fremd!
    Mir fällt diese woche besonders auf:
    Tim Suton im Handballmagazin mit der Aussage "ich möchte jüngster Welthandballer aller Zeiten werden"
    Zudem ein Tread hier in diesem Forum indem es um "junge Spieler" geht aber eigentlich doch nur um
    Suton.
    Und dann dieses Video.
    Sieht mir alles sehr inszeniert aus!
    Mittlerweile fehlen einem die Worte. Damit hat er es sicherlich nicht einfacher!
    Finde es schon fast schade das man es scheinbar nötig hat so verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen!

  • So viele Post von Dir hintereinander zu diesem Thema. Bist Du vielleicht der Peter Wagner (der Ersteller des Videos) oder Goran Suton, der Vater des bedauernswerten Tim? Vielleicht wird's eine neue Mode, solche Sachen zu kreiern? Das sollte sich Runar Sigtryggsson überlegen, der Trainer der Auer hatte gestern in einer Pressekonferenz gemeint, dass die Schiedsrichter einige Ellebogenchecks hätten pfeifen müssen, weswegen sie verloren haben. Mach 'nen Film, mach 'nen Film, mach 'nen Film! Nur Runar sollte aufpassen, dass sein Ladislav Brykner nicht durch die Szene läuft. Um zum Saarlouiser Video zurückzukommen: Natürlich wird jedes Foul der Saarländer sofort mit einer Disqualifikation bestraft, natürlich hat Tim Suton noch niemals ein Stürmerfoul begangen (das soll - extra für Dich - eine ironische Bemerkung sein).


    Vielen Dank für die Ironie.
    Warum sollte man solche Videos nicht machen? Sie bringen Probleme in die Öffentlichkeit. Seltsamerweise gehen die meisten Gegenstimmen um das Video an sich, aber wenig Auseinandersetzung mit dem Inhalt.
    Wenn das Video dazu dient, dass in der Schiedsrichterausbildung und -bewertung solche Situationen noch besser berücksichtigt werden, werden wir eine Reduzierung der Verletzungen sehen.
    Und vielleicht kommt auch noch der Videobeweis wie beim Fußball. Das fände ich auch ganz gut. Dann würden wahrscheinlich viele Nickligkeiten und versteckte Fouls abseits vom Spielgeschehen nicht mehr so häufig vorkommen.
    Ich habe nichts gegen eine gewisse Härte, denn Handball ist ein körperbetontes Spiel. Mich stört es nr erheblich, wenn Verletzungen von Gegenspielern bewusst in kauf genommen werden oder sogar beabsichtigt sind. Ich fand die Entwicklung der letzten Jahre gut, Fouls die schwere Verletzungen nach sich ziehen können, progressiv zu bestrafen. Nur muss das auch überall umgesetzt werden.
    P.S. Ich habe nichts mit der HG Saarlouis zu tun und kenne auch Tim Suton nicht persönlich. (Aber das hast Du wahrscheinlich sowieso nicht angenommen).

  • Nun, ich gebe dir insoweit recht, dass es in der Tat Aufgabe der Schiris ist durch richtige und konsequente Regelauslegung die Spieler zu schützen....es geht dann aber um a l l e Spieler und nicht einen speziellen......Hätte man ein Video mit dem Inhalt " Schützt die Angriffsspieler" gemacht, dann wäre dagegn nichts einzuwenden...hier aber einen einzelnen Spieler herauszustellen ist einfach nur peinlich