Samstag 07.12.13 Beginn: 19.30 Uhr
Bürgermeister Goebels Halle, Schulstr. 14, 97616 Bad Neustadt
14. Spieltag HSC Bad Neustadt - HBW Balingen Weilstetten II
-
-
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vonwolfzimmmvna5sw37o.jpg]
Matthias Freiherr von Wolff / Dirk Zimmerschied
-
Perspektivkader beim Tabellenführer klarer Aussenseiter
http://www.h-bw.de/3-liga/spielbe…vorbericht.html -
Perspektivkader beim Tabellenführer klarer Aussenseiter
Da macht der Trainerfuchs Ecki Nothdurft aber ganz schön auf understatment. Ich sehe den HSC auch vorne, aber die Auswärtsniederlage als gegeben anzusehen geht mir doch etwas zu weit. Wenn sich der Favorit zu sicher fühlt, kann man ja dann besser zuschlagen. Was daraus wird kann man am Beispiel Coburg :H2Ku sehen. Da hat sich die Heimmannschaft auch zu sicher gefühlt, um dann am Ende ohne Punkte dazustehen.
Auch dieses Spiel muß von neuschter Seite aus konzentriert und ohne Überheblichkeit geführt werden, dann wird das auch was mit dem Heimsieg.
Auf geht`s zum nächsten Heimsieg und zu 28:0 Punkten.
Damit wären die neuschter dann in diesem Jahr zuhause unbesiegt -
-
HSC gewinnt das Spiel trotz des guten Startes von Ballingen mit 37 - 27

-
28:0 Punkte
Herbstmeister !!!!!!!!!!!
Super motiverte Gäste, am Anfang mußte man richtig Angst haben, so wie die Jungs Von Ecki Nothdurft begonnen haben.Von wegen Punkte mit der Post schicken oder Erfahrungen sammeln.
Die Jungs wollten mehr, aber nach dem 11:11 war Schluß mit lustig. Die zweite Hälfte wurde dann schiedlich friedlich über die Runden gebracht. Keine Auszeit einfach mal Hanndball pur. Vielen Dank an den Balinger Trainer, der sich in der PK trotz Störung durch eine Polonaise der Neuschter Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lies. Da war zum zweiten Mal, nach Kronau-Östringen mit Klaus Gärtner und Rolf Bechtold, die geballte Handballkompetenz des Südwestens bei uns zu Gast. -
http://www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/akt…/art2829,113279
Ich hab den Kalender gestern zum Geburtstag geschenkt bekommen und vom HSC den Sieg!
Die Mannschaft macht unheimlich Spass, das sind Kumpels, die hier auftreten, und Trainer Obi trägt hier sehr viel dazu bei! Er hat dieses Team zu einer echten Spitzenmannschaft geformt!
-
Langsam wird es wirklich unheimlich. 14 Spiele, 14 Siege. Nächste Woche muss man zum Tabellenfünften. Die Hoffnung der Coburger auf die erste Saisonniederlage von Bad Neustadt stirbt zuletzt, nur so recht daran glauben mag ich nicht.
Man muss zum Ende der Hinrunde attestieren: Keiner in der Liga kann Bad Neustadt in dieser Form und Formation schlagen. Nicht einmal Coburg hat es geschafft. Coburg schafft es (vielleicht) in der Rückrunde, wenn man vor heimischen Publikum spielt und die Verletzungsseuche endlich mal verschwindet. Aber dann fehlen trotzdem noch 2 Punkte. 2 Punkte, die Bad Neustadt gegen andere Mannschaften verlieren müsste. Nur wer soll das sein? Die unnötige Heimniederlage gegen Herrenberg schmerzt von Spieltag zu Spieltag mehr.
-
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist die Serie des HSC bisher überragend. Aber mit der Einstellung "jetzt haben wir bisher alles gewonnen, diese ganzen Gegner werden uns dann auch in der Rückrunde nicht gefährlich" klappt es sowieso nicht.
Es macht gerade das Team bisher aus, dass es sich akribisch auf jeden Gegner vorbereitet und sich eben nicht zurücklehnt, obwohl man von einem Sieg zum nächsten schreitet. Und man hat auch die letzten Wochen gesehen, dass der Schuss egal gegen wen ganz schnell nach hinten los gehen kann. Wenn du dann mal den Start verpennst und längere Zeit zurückliegst, kann es auch mal anders ausgehen. Bisher waren gerade meist die 2. Hälften die tollen ,in denen die Siege eingetütet wurden. Aber es kann auch mal ein anderer Tag kommen, an denen man am Ende nicht mehr zulegen kann und der Gegner einfach einen überragenden Tag hat.
Aber es kommen noch so viele schweren Spiele, nicht zuletzt in Hochdorf oder in Coburg. Und dazu will jeder Gegner den HSC unbedingt als Erstes schlagen, das macht es auch nicht einfacher. Gerade in Teningen gewinnst du sowieso nicht im Vorbeigehen, auch wenn wir jetzt nicht da ganz oben stehen würden.
Die letzten Wochen und Monate waren kräftezerrend, da wird der Spieltag am Samstag für alle nochmal ein echter Gradmesser, bei dem man alles zeigen muss, um zu bestehen.
Auch wenn es bisher so aussieht, als wäre nach Platz 3 noch eine "eigene Liga", ist genau das trügerisch. Und so sehr ich es mir wünschen würde, mit 60:0 geht der HSC sicher nicht aus der Saison raus. Tolle Momentaufnahme bisher, aber Verletzungen, etc., es kann auch mal blöd laufen. Da hat der HSC sicherlich keinen so breiten Kader, wie in Coburg. Die können sich eben aufgrund der finanziellen Mittel bei jedem Verletzungsausfall temporär oder dauerhaft Ersatz holen, geht in NES nicht.
Also mal abwarten, das neue Jahr 2014 wird sicherlich nicht unspannend. Gerade auf das Spiel des HSC in Coburg freut man sich sicherlich schon jetzt, egal wie es ausgeht, schon alleine aufgrund der tollen Gegebenheiten und Stimmung.