Mittwoch, 04.12.2013, 19.30 Uhr
SC DHfK Leipzig - EHV Aue
-
- [18. Spieltag]
-
Apolex -
2. Dezember 2013 um 14:14
-
-
Lutz Walter kommentiert am Mittwoch ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen EHV Aue sowohl für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-audio als auch einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live. Auch dieser Gegner der grün-weißen Männer ist saustark: Sie kommen aus der Tiefe, sie kommen aus dem Schacht ... Wismut Aue ... eine Handballmacht! Jedenfalls haben die Brykner, Faith, Mägi und Sommer (aus dem Erzgebirge) schon mehrere Aufstiegsaspiranten bezwungen. So müssen die Gastgeber abermals 100 Prozent bringen, um die Zuschauer nach der letzten Niederlage in die zweite Bundesliga zurückzuholen.
-
War ein geiles Derby, 2069 Zuschauer, 34:31 für Leipzig. Aue führte fast 50min und war dann am Ende vielleicht ein bisschen platt.
Zuschauer:
Göde war heute in der Abwehr in den letzten Minuten ein Fels, den schicken wir mal lieber nicht in Rente.
Mit Oehlrich im Verbund nahezu unüberwindbar - Körpersprache ohne Ende, wie unter Drogen. -
Für ein Derby war die Stimmung doch ziemlich mau. Die Fans aus Aue waren die ganze Zeit deutlich zu hören, aber die Zuschauer aus Leipzig mussten permanent vom Hallensprecher animiert werden. Von Gänsehautstimmung, wie in der heutigen LVZ beschrieben, kann da nicht wirklich die Rede sein.
Die Schiedsrichterleistung fand ich über die 60min gut. Da wurde nicht wirklich eine Mannschaft bevorteilt. Diese Kritik aus Aue kann ich jetzt nicht wirklich teilen.
Am Ende hat beim EHV Aue doch deutlich die Kraft nachgelassen. Hier war Leipzig aufgrund der Wechselmöglichkeiten doch im Vorteil. Um es mal mit dem Worten eines Trainers zu sagen, der in Delitzsch und Leipzig aktiv war: Wer am Ende ein Tor mehr geworfen hat, hat verdient gewonnen.So viel vom Sturmtief!
-
ich fand die Stimmung auf leipziger Seite auch ziemlich mau.erst in den letzten Minuten wurde es etwas besser.
Toll und unermütlich waren die Fans aus Aue. Mir haben sie sehr imponiert und gefallen.
An den Schiris gab es im Grundsatz nichts zu meckern.
Vielleicht hätte der Trainer von Aue sich das besser sparen sollen.Es ist eine unsinnige Gewohnheit geworden, dass die Verlierer viel zu oft die Entscheidungen der Schiedsrichter bemängeln.
Aus meiner Sicht war die verdiente rote Karte für die Nr.13 von Aue da mehr von Bedeutung für das Kippen des Spieles.
Ausserdem die bessere Abwehr der Leipziger in der zweiten Hälfte und die nachlassenden Kräfte von Aue. -
als auch einen Videostream auf http://www.lvz-online.de/dhfk-live.
Hab mir mal die letzten zehn Minuten in Ruhe angeschaut.. spätestens nach dem 1.Tarzan-Schrei des Kommentators war`s mit der Ruhe vorbei!

-
Am Ende hat beim EHV Aue doch deutlich die Kraft nachgelassen. Hier war Leipzig aufgrund der Wechselmöglichkeiten doch im Vorteil.
Das ist ein Faktor gewesen. Aue hat das Spiel sehr clever gestaltet, dank LiveStream kann man das mal 'emotionsfrei' betrachten. Aue mit sehr guter Wurfausbeute. ist Leipzig mit dieser Wurfquote ausgestattet, schnuppert man am Aufstieg. Weiterhin die Fehlpassquote bei Aue deutlich geringer. Am Ende war Aue platt und Leipzig hat den Punch setzen können. Es wurden sehr viele Würfe der Auer aus dem Rückraum dem Torwart oben eingeschenkt. Sehr ungewöhnlich.