Füchse Berlin - THW Kiel

• Die Füchse hätten sicher nicht höher geführt, aber mindestens 2x2min waren nicht gerechtfertigt und das in einer Phase als die Füchse rankommen.

DAS mein ich unter anderem! Die Füchse hatten sich gerade auf 4 Tore rangekämpft, dann muss schnell einen für 2 Minuten rausschmeißen und den lauf unterbrechen, damit sie ja nicht zu sehr an den THW rankommen. Wenn in der Phase das nicht unterbrochen worden wäre, es würde mich wirklich interessieren, ob es die Füchse nicht doch noch geschäfft hätten, zumindest auszugleichen....

• Richtig starke erste Halbzeit und dann den Sieg relativ sicher nach Hause geschaukelt :jump: Vujin war heute ganz großes Kino :klatschen:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Sigurdsson ist die Spitzengruppe der Liga wirklich eine Nummer zu groß. So eine planlose Wechselei schafft nicht mal Gudmundsson. Dass er den Frust dann an Schiedsrichtern auslässt, die über 60 min. gut und fast geräuschlos gepfiffen haben, macht den Typ unsympathisch.

Wat für ne schöne Ansage im Übrigen von Gislason: "Bei einer Liveübertragung krault man sich nicht die Eier..."

• ...dann muss schnell einen für 2 Minuten rausschmeißen und den lauf unterbrechen, damit sie ja nicht zu sehr an den THW rankommen.

Einerseits sagst du, die Schieris waren nicht schuld, aber in dem von mir zitierten Teil, unterstellt du Absicht! Ja was denn nun?

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Für Sigurdsson ist die Spitzengruppe der Liga wirklich eine Nummer zu groß. So eine planlose Wechselei schafft nicht mal Gudmundsson. Dass er den Frust dann an Schiedsrichtern auslässt, die über 60 min. gut und fast geräuschlos gepfiffen haben, macht den Typ unsympathisch.

Na ja, was das Auftreten am Spielfeldrand und den Schiris gegenüber betrifft, bin ich da als THW-Fan doch leider etwas kleinlaut geworden in den letzten Monaten. Das gleiche gilt für die Wechseltaktik.
    Und ob die Spitzengruppe wirklich eine Nummer zu groß für den Berliner Coach ist? Ich finde es ehrlich gesagt mehr als respektabel, dass die Berliner es in den vergangenen Jahren geschafft haben, so gut oben mitzuhalten. Insbesondere jetzt, wo sie doch einen erheblichen Umbruch vollziehen mussten/ wollten.

• Einerseits sagst du, die Schieris waren nicht schuld, aber in dem von mir zitierten Teil, unterstellt du Absicht! Ja was denn nun?

Es geht mir nicht um Schuld, oder nicht Schuld der Schiedsrichter am Ausgang des Spiels. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass irgendwelche Entscheidungen spielentscheidend gewesen wären. Mich ärgern solche Sachen einfach nur, weil sie einfach nicht sein müssen. Der THW kann ganz gut alleine Handball spielen ;)

• Glückwunsch an den THW. Völlig verdienter Sieg. War schon sehenswert wie die den Füchsen die Bälle aus 9 oder 10 Metern um die Ohren gehauen haben. Da war in der ersten Halbzeit gar kein Spiel über die außen nötig. Die Füchse in der ersten Halbzeit ein bisschen hilflos, Heinevetter schwach und zu spät gegen den zum wiederholten mal in der Folge besseren Stochl ausgewechselt. Kompliment an die Füchse für den Kampf in der zweiten Halbzeit, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass der THW jederzeit nochmal einen Gang hätte höher schalten können. Dagur Sigurdsson hat mal wieder seine Mannschaft mit seiner Meckerei und der daraus folgenden 2-Minutenstrafe geschwächt, dem jungen Wiede zuzusehen hat auch Spaß gemacht. Insgesamt ein bei der Bedeutung des Spiels sehr faires Spiel, mit Schiedsrichtern deren Leistung, obgleich sie sicher nicht immer richtig lagen, im großen und ganzen in Ordnung war. Für die Löwen war der Ausgang eher ungünstig, hat doch der THW wieder ne Menge Selbstvertrauen getankt. Dennoch werden wir am Mittwoch ein ganz anderes Spiel sehen, mit einer Löwen-Abwehr die sicher beherzter zur Sache gehen wird als die der Füchse heute.

• Tja, also Füchse-Fan hat man sich diese erste Halbzeit wohl anders vorgestellt.... Viel zu Fehler auf Seiten der Füchse, das muss man einfach sagen. In der Abwehr happert es ganz gewaltig, da muss einige kommen, um wenigstens mal einige Tore der Kieler zu vereiteln. Aber auch im Angriff müssen die Füchse noch ne ordentliche Schippe drauflegen. Ich glaub trotzdem weiter an die Jungs!

Allerdings hab ich die (Un)parteiischen nach der ersten Hälfte schon gefressen. Da waren einige kleinere/größere Fehlentscheidungen zugunsten des THW. Angefangen gleich zu Beginn in den ersten Minuten als Berlin ein ganz klarer 7-Meter nicht gegeben wurde. Es wurde sofort auf Ballbesitzt Kiel entschieden, was wohl nicht so ganz richtig gewesen sein dürfte. Im Gegenzug wurde aber postwendend auf der anderen Seite der 7-Meter gepfiffen, der dann glücklicherweise von unserem "Hampelmann" gehalten wurde. Die Krönung allerdings war die Gelbe gegen eben denselben. Er wollten die Herren lediglich darauf aufmerksam machen, dass da ein Spieler am Boden liegt. Schlimm genug, wenn sie es nicht von selber sehen, aber dann Gelb dafür geben, ist dann schon eher lächlerlich.

Na schauen wir, was die zweite Hälfte bringt. Ich glaub weiter an meine Füchse - AUF GEHTS!!!!

Du nervst einfach nur noch. :wall:

Grundsätzlich sind es die Schiris, die dafür verantwortlich sind, dass die Füchse verlieren. Zum Glück weiss ich, dass es unter den Füchse-Fans auch viel gibt, die sich eine ehrliche Aufarbeitung von Niederlagen ihrrer Mannschaft ins Stammbuch geschrieben haben, Sehr respektvoll übrigens, diese Einstellung, sieht man hier im Forum nämlich nicht oft.
    Auf Deine "sachkundigen" Kommentare kann man allerdings gerne verzichten.

Übrigens, Glückwunsch nach Kiel, den Sieg hätte ich heute nicht erwartet. Und Respekt nach Berlin, es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zustecken. Die Mannschaft hat genug Potential und vor allem Charakter, um diese Niederlage weg zu stecken.

• Das letztlich schmeichelhaft knappe Ergebnis spiegelt so gar nicht wider, was in den Bereichen

Abwehr, Torwart, Rückraum, Aggressivität, Kreativität, Fehlerquote

der THW massivst überlegen war.

Glückwunsch THW zu einem souveränen, nie ernsthaft gefährdeten Sieg. Sorry Liga ... :mad:

Bei den Füchsen machen Fabian Wiede und Colja Löffler weiterhin Laune!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wo ist bei den Berlinern heute eigentlich der linke Rückraum gewesen???

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du nervst einfach nur noch. :wall:

Grundsätzlich sind es die Schiris, die dafür verantwortlich sind, dass die Füchse verlieren. Zum Glück weiss ich, dass es unter den Füchse-Fans auch viel gibt, die sich eine ehrliche Aufarbeitung von Niederlagen ihrrer Mannschaft ins Stammbuch geschrieben haben, Sehr respektvoll übrigens, diese Einstellung, sieht man hier im Forum nämlich nicht oft.
    Auf Deine "sachkundigen" Kommentare kann man allerdings gerne verzichten.

Übrigens, Glückwunsch nach Kiel, den Sieg hätte ich heute nicht erwartet. Und Respekt nach Berlin, es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zustecken. Die Mannschaft hat genug Potential und vor allem Charakter, um diese Niederlage weg zu stecken.

Und du liest wohl nicht, was ich sonst noch geschrieben habe. Da hab ich nämlich mehrmals gesagt, dass die Schiedsrichter NICHT schuld an der Niederlage sind, aber offensichtlich werde ich hier schon darauf reduziert, dass ich nur sowas von mir gebe. Und darauf habe ich, sorry, absolut keinen Bock mehr. Ich versuche es wirklich, sachliche Kommentare zu den Spielen abzugeben, aber wenn man die Schiedsrichter immer in den Himmel hoch loben soll, sorry....

Man muss sich auch eine schlechte Schiedsrichterleistung eingestehen können. Und ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen, wo Leute diese im heutige Spiel bemängelt haben und auch gesagt haben, dass sie auf Kieler Seite einiges haben durchgehen lassen, was sie aber auf Füchse Seite wiederrum gepfiffen haben. Wenn die Schiedsrichter eine Linie haben und diese konsequent durchziehen, hab ich damit kein Problem. Ich kann aber nicht auf der einen Seite was pfeifen und auf der anderen lass ichs durchgehen, das ist dann nicht ganz fair. Was ich auf der einen Seite pfeife, sollte ich dann auch auf der anderen Seite pfeifen.

So, und damit ist diese Disskussion für mich beendet. Achso ja und deine Beleidung anderen Mitgleidern gegenüber kannst du bitte unterlassen, denn erstens bin ich kein Troll und zweitens hab ich noch ganz gut alle Sinne besammen.

• Lelle1605

RL: siehe Pfad "Füchse Berlin Hauptthread" - Houston, wir haben ein Problem!

Smöre seit gefühlten Ewigkeiten neben der Spur und Pavel hier und da mal zu sehen, aber meilenweit von FAG Zeiten und der Dynamik, Gefährlichkeit und Wucht entfernt! Einfach enttäuschend! Und wenn der spanische Senor schon mehr wuppt dort, dann wir wohl sein "Nachfolger" Paul Drux nächste Saison mit vielen Hoffnungen empfangen werden in Berlin!

ABER!

Immer wieder mal ins Gedächnis gerufen, dass nach dem "Berliner Umbau" ich zumindest eine viel, viel schlechtere Saison eh erwartet hätte. Also für mich alles im Rahmen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Dagur, bist du es? :D

Die Berliner haben sich heute in der 1.HZ so gefühlt, wie die Kieler in Flensburg. Egal was Sigurdsson heute versucht hat, Alfred hatte sofort die passende Antwort darauf parat.

Das ist einfach gesagt, er musste heute sehr viel probieren, weil einfach viele Dinge nicht funktioniert haben.
    Und zum Verhalten an der Seitenlinie fällt mir als positive Ausnahme bei den Spitzenvereinen nur Lubomir Vranjes ein.

• Das ist einfach gesagt, er musste heute sehr viel probieren, weil einfach viele Dinge nicht funktioniert haben.
    Und zum Verhalten an der Seitenlinie fällt mir als positive Ausnahme bei den Spitzenvereinen nur Lubomir Vranjes ein.

Das war ja heute nicht das erste Mal, durch Sigurdssons Wechselei, vor allem bei den TW, hat Berlin schon viele Punkte liegen gelassen. Schau dir mal ein Spiel in Berlin an, Sigurdsson mault 60 min. an der Linie entlang, ohne Unterbrechung, immer auf die Schiries. Im TV bekommt man das nur mit, wenns mal wieder gelb/Zeitstrafe gegen die Bank gibt. Der hört nicht mal auf, wenn er schon verwarnt ist und schwächt seine Truppe dann auch noch durch die Zeitstrafe. Mit Vranjes hast du natürlich recht.

• Dagur, bist du es? :D

Die Berliner haben sich heute in der 1.HZ so gefühlt, wie die Kieler in Flensburg. Egal was Sigurdsson heute versucht hat, Alfred hatte sofort die passende Antwort darauf parat.

Das mag sein, aber dann seid doch so nett und lasst euern "Frust" im Rückspiel an den Flensen aus und lasst es nicht die unschuldigen Berlin büßen ;)

• Zitat

Schau dir mal ein Spiel in Berlin an, Sigurdsson mault 60 min. an der Linie entlang, ohne Unterbrechung, immer auf die Schiries.

Mit Verlaub - wie viele Spiele in Berlin kennst du, um so eine allgemeine Behauptung aufzustellen ?

Ich will Dagur gar nicht groß in Schutz nehmen, weil mir die Zeitstrafen gegen die Bank auch auf den Senkel gehen - aber mitnichten "mault Dagur 60 min. an der Linie entlang".
    Da dürfte sogar Alfred das größere Rumpelstilzchen sein...

• Ist doch t-o-t-a-l hupe, wer wie oft an der Seitenlinie mault! Spielentscheidend? Nein! Also lieber schauen wo es hakte! Die 2min nerven natürlich, aber spielentscheidend ... njet!

Dagurs "Wechselei" war wohlbegründet: Heine hielt nüscht, er ist aber bekannt dafür vor lauter Frust dann später auch mal alles zu halten. RL mit erst Pavel dann Smöre nicht existent, also logo kommt Iker. Petersen versemmelt 3x, also logo kommt AllzweckColja. Tino läuft mal gut, aber braucht auch Pausen, also logo kommt Wiede, der seine Sache prima macht und bei dem Spielstand finde ich es sehr ok ihn ab dann auch durchspielen zu lassen, denn Erfahrung in BuLi muss her.

Bemerkenswert heute beim THW: ich sah keinen THW Jicha! Jicha war kein wirklicher Faktor, denn die Breite im THW Kader stimmte, wobei Vujin hervorstach.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]