- Offizieller Beitrag
07.12.13, 19.00
07.12.13, 19.00
Der BHC kommt mit einer Niederlagenserie (mal abgesehen vom Spiel gegen Emsdetten), zudem fehlten zuletzt sehr viele Spieler. Die Serie muss mal unterbrochen werden, bevor danach Kiel und HSV die Gegner sind. Gunnarsson und Nippes fehlen auf jeden Fall, die Kranken sind wohl wieder dabei. Hoffe, dass auch Hermann nach seiner Zerrung wieder einsatzbereit ist. In der Form der ersten 10-12 Spiele wäre auf jeden Fall was drin. Hoffe mal, die Mannschaft hat die 10 Tage Pause gut genutzt, auch mental. Interessant sicher, dass Richard Wöss bei seinem neuen Arbeitgeber aufkreuzen wird. Ich denke mal, dass wird er cool meistern. Bin eigentlich nicht sehr optimistisch, aber wie gesagt, wenn der BHC sein Potenzial abruft, ist auf jeden Fall was drin.
Mir kann man sagen, was man will - am Samstag hat auch der BHC erstmalig Druck! Lübbecke ist sicher ein Gegner auf Augenhöhe und da müssen nun endlich mal wieder Punkte her. Ein Sieg aus den letzten sechs Spielen (und das gegen Emsdetten) und die Aussicht auf zwei weitere Topspiele gegen Kiel und Hamburg - da muss langsam auch mal wieder am Selbstvertrauen und am Killerinstinkt geschraubt werden.
Ich für meinen Teil hab keinen Bock auf ein Zitterderby am zweiten Weihnachtsfeiertag.
Dass die Jungs einen Sieg in Lübbecke drauf haben - davon bin ich überzeugt. Dass sie sich entsprechend ins Zeug legen auch. ... Alles weitere wird man sehen.
Ob das wirklich ein Duell auf Augenhöhe wird? Nettelstedt hat u.a. zu Hause gegen die RNL gewonnen, da sind sie für mich gegen den BHC klarer Favorit...vor allem wenn sich die Personalsituation des BHC nicht entspannt
@roterTeufel
zuerst muss man an den Sieg glauben nur dann hat mann eine Chance. Sollte aber Szilagyi wieder fit sein, und die Mannschaft kämpft wie zu Beginn der Saison, hat der BHC noch nicht verloren.
Beim TuS ist zu beachten, dass die erste Bestzung im Rückraum mit Vukovic, Schöngarth und Niemeyer zuletzt ausgefallen ist. Ob von denen wieder jemand dabei sein kann, ist im Moment unklar. Wer hier die Favoritenrolle hat, lässt sich also im Moment nicht sagen.
Das wird ein ganz "heißer Tanz" in der Merkur-Arena. Der BHC ist für mich die Überraschungsmannschaft in dieser Saison. Sie sind auf jeder Position sehr gut besetzt. Und es kommt nicht von ungefähr, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt schon 15 Punkte haben. Der BHC spielt vorne einen sehr schnellen Ball und hinten packen sie aggressiv zu. Aber wenn unsere Truppe konzentriert in diese Partie geht, können wir zu Hause dieses Spiel gewinnen!!! Davon bin ich überzeugt :).
Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel und wünsche den Fans vom BHC eine gute Anreise :).
So will ich das sehn (siehe BHC06.de/aktuell)
Wir wollen 4 Punkte im Dezember holen
2 Punkte in Lübbecke (sorry für Lübbecke aber dafür habt ihr ja noch eine Brauerei, das hat Wuppertal nicht mehr)
2 Punkte gegen den VFL in der UNI Halle
und da sollte man nicht diskutieren sondern da muss der BHC handeln.
Aber die 2 Punkte gegen Gummersbach gibt's in der Klingenhalle ![]()
Aber die 2 Punkte gegen Gummersbach gibt's in der Klingenhalle
Zum Glück! Freue mich schon auf den Besuch - am liebsten mit zwei Weihnachtspunkten ![]()
Was ist nur mit dem BHC los, die müssen aufpassen, dass es keine 40 Gegentore gibt. Gerade die Abwehr war lange das Glanzstück der Mannschaft. Ohne die Abwehr und den Torhütern kann der BHC nicht bestehen, dafür sind sie vorne nicht stark genug.
BHC chancenlos, nachdem Løke reinkam. RL, RR und Torhüter heute die große Schwäche. Beim TuS der rechte Rückraum Langhans (9) und Schöngarth (5) überragend und ohne (!)Fehlversuch.
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Heimsieg gg. den BHC (38:30)!!! / geile Leistung Jungs!!!
ZitatStimmen zum Spiel
Sebastian Hinze: „Ein verdienter Sieg, keine Frage – wir kommen ganz gut ins Spiel, stehen in der Defensive eng und machen zunächst einfache Tore aus dem Gegenstoß, was wir wieder zu unserer Stärke machen wollten. Dann ist es für mich unerklärlich, warum wir nach der Anfangsviertelstunde so einen Break haben, in dem wir es nicht mehr schaffen den Innenblock dicht zu machen. So eine Phase ist dann in Nettelstedt nicht aufzuholen – sie hat uns letztendlich das Genick gebrochen.“
Ich bin mal so freundlich und helfe Sebastian Hinze weiter. Der Grund, warum nach 15 Minuten plötzlich der Innenblock nicht mehr dicht ist, heißt Frank Löke.
(Bis zur 15 Minute spielte Gustafsson am Kreis)
Jetzt wo Du es sagst...! Ist das dieser ausgesprochen begabte Schauspieler, der mindestens dreimal den "sterbenden Schwan" gegeben hat um sich, nachdem die Schiedsrichter die Darbietung entsprechend gewürdigt hatten, hurtig wieder zu erheben und das nächste Tor zu werfen?
Ein unterirdisches Spiel des BHC, der in dieser Verfassung in den Spielen gegen Kiel und Hamburg Glück hat, wenn er nicht mit -20 verliert. Außer die Gegner legen den Schongang ein weil sich mehr Mühe nicht lohnt.
Die BHC Mannschaft hingegen könnte jetzt mal langsam den Schongang rausnehmen, bei einigen hatte ich nicht den Eindruck, dass sie sich den .... aufreissen. Und ohne das wird's nix in der 1. Liga.
Frank Løke ist einer der besten Angriffs-Kreisläufer der Welt. Genau das, hat er heute wieder unter Beweis gestellt. Welche Würfe der noch machen kann in den unmöglichsten Situationen .. das ist ech schon krank ... und dabei war er noch gehandicapt heute - Mandelentzündung.
Jetzt wo Du es sagst...! Ist das dieser ausgesprochen begabte Schauspieler, der mindestens dreimal den "sterbenden Schwan" gegeben hat um sich, nachdem die Schiedsrichter die Darbietung entsprechend gewürdigt hatten, hurtig wieder zu erheben und das nächste Tor zu werfen?
Mindestens 3x ? War doch bestimmt wesentlich öfter, oder nicht?
Aber hast recht, der ist begabt am Kreis.
BHC chancenlos, nachdem Løke reinkam. RL, RR und Torhüter heute die große Schwäche. Beim TuS der rechte Rückraum Langhans (9) und Schöngarth (5) überragend und ohne (!)Fehlversuch.
Langhans hat sich, wenn man nur die Torquote betrachtet, in den letzten Spielen sowieso ziemlich in den Vordergrund gespielt. Wäre das, perspektivisch gesehen, einer für die Nationalmannschaft ? Ich kann mir da kein Urteil bilden.
Langhans hat sich, wenn man nur die Torquote betrachtet, in den letzten Spielen sowieso ziemlich in den Vordergrund gespielt. Wäre das, perspektivisch gesehen, einer für die Nationalmannschaft ? Ich kann mir da kein Urteil bilden.
Das wäre jetzt arg früh, dazu eine Prognose abzugeben. Der Junge hat doch gerade erst einmal sechs Erstligaspiele mit nennenswerten Spielanteilen auch im Angriff absolviert.
Frank Loke war sicher einer der Faktoren, die dazu geführt haben, dass der BHC ab der 15. Minute unter die Räder kam. War einfach ein Tag, wo defensiv nix lief. Torhüter ohne Ballkontakt, Rückraum kaum vorhanden, Außen gar nicht ins Spiel eingebunden (ich glaube, wir hatten einen Wurf aus dem gebundenen Spiel von Außen). Anfangs auch ein paar Pfostenwürfe, aber das soll jetzt keine Relativierung sein.
Nettelstedt hat es in Hälfte 2 noch gnädig gemacht. Das hätte auch böser ausgehen können. Bei uns war leider entgegen der Spiele bis Anfang November die Körpersprache nicht da. Man hat sich seinem Schicksal einfach ergeben.